Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Diskutiere Helfer für das Vogellexikon gesucht! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; ähm tschuldigung Wollte mich mal melden. :~ Habe den Lexikon-Beitrag Weißkopfpapageien nicht vergessen. Wenn sich noch kein anderer (Kuni?) damit...

  1. AndreaH

    AndreaH Guest

    ähm tschuldigung

    Wollte mich mal melden. :~ Habe den Lexikon-Beitrag Weißkopfpapageien nicht vergessen. Wenn sich noch kein anderer (Kuni?) damit beschäftigt hat, werde ich - wie versprochen - die Tage damit beginnen.

    Grüße Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Ich habe die Beiträge nicht vergessen! Allerdings habe ich, da ich den Autor des Buchs, daß ich als Grundlage verwenden wollte, persönlich kenne, den Autor nach seiner Zustimmung gefragt. Er lehnte jedoch ab.

    Da ich aber nur dieses Buch als fundierte Grundlage habe, waren mir somit die Hände gebunden. Ich habe das auch Rüdiger in einer mail mitgeteilt.

    Wenn du also den Beitrag über die Weißköpfe machen würdest, wäre ich dir dankbar, denn es ist ja wirklich eine interessante Art. Auch wenn sich jemand für die anderen Pionus Arten finden würde wäre es schön.

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Danke, Kuni, das Du geantwortet hast, wußte jetzt nicht, was ich schreiben sollte/kann.
    Okay, Andrea, dann übernimmst Du die Weißköpfe.
    Wenn ich es richtig sehe fehlen dann bei den Rotsteißen noch Maximilian, Dunenkopf, Rosenkopf, Greisenkopf, Glanflügel und Veilchenpapagei?
    Dann mache ich mich erstmal an den Maximilianpapagei.

    Schöne Ostern und viele Eier;)
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Augenringsperlingspapageien eintragen wenn noch niemand sie macht

    Habe gerade Mohrenkopfpapgei eingetragen und bin am arbeiten von Augenringsperlingspapageien, falls jemand schon fertig ist bitte melden mache erst am 1.Mai weiter, danke.
    Habe schon bei Mohrenkopf gefragt wie das geht mit Bild dazu vielleicht kann man auch hier kurz beschreiben wie das geht, oder bin ich vielleicht nur zu ungeschickt dazu?
    Vielleicht schreibe ich auch noch Blausteißrotschwanzsittich und Blaustirnrotschwanzsittich aber da habe ich noch nicht angefangen, das dauert dann noch etwas länger.
    Allen die auch schreiben viel Spaß.
    ach noch eine Frage wäre es nicht sinnvoll eine Literaturangabe mit anzugeben? Finde immer gut zu wissen woher die Infos stammen.
    Manche kleinen Felder waren für meinen Eintrag zu klein z.B. Brutzeit
     
  6. #25 Vogelfreund, 28. April 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: Augenringsperlingspapageien eintragen wenn noch niemand sie macht

    und ich habe es gerade gelöscht *grins*

    Nein, keine Panik, aber du hattest die Art 2 mal eingetragen und ich habe den doppelten Eintrag gerade entfernt.
     
  7. #26 Rüdiger, 1. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Maximilianpapageien und Blaukrönchen eingetragen

    Moin moin!

    Wie man oben liest: maiximilianpapageien und Blaukrönchen sind ins Lexikon eingetragen.
    Für Korrekturen und Verbesserungen bin ich dankbar!
     
  8. #27 Rüdiger, 1. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    So, und nun ist noch der Maskenzwergpapagei eingetragen.
    Für Korrekturen, Ergänzungen und Verbesserungen bin ich dankbar!
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    eingetragen Augenring und Rotbauchsittich

    so nun habe ich Augenringsperlingspapagei und Rotbauchsittich bzw. eigentlich wollte ich Blausteißrotschwanzsittich eintragen aber das ist die Unterart.
    Es ist einiges verwirrend, bitte Weg leichter machen oder gescheitere Leute suchen.
    Hbe auch ins allgemeine Forum geschrieben, da ich nicht zurecht kam.
    Danke für Hilfe, Rüdiger

    [​IMG]
     
  10. #29 Vogelfreund, 20. Mai 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: eingetragen Augenring und Rotbauchsittich

    Und auch da habe ich dirschon geantwortet das es ein Fehler war den ich nun behoben habe.

    Schön für dich, wenn du nie einen Fehler machst.

    *grummel*
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    sorry

    so nicht gemeint, aber ich denke, nicht jeder kommt auf allen Beiträgen rum und es ist doch wirklich schade, wenn es nicht klappt, habe übrigens nächste art eingetragen so nun denke ich gebe ich ruhe sonst bekomme ich nocht eines mit dem Holzhammer, tschau, war wirklich gut gemeint und sollt dich nicht verletzten.
     
  12. #31 Vogelfreund, 20. Mai 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    sorry...

    ich reagiere in letzter Zeit vielleicht auch etwas heftig...

    Liegt aber nicht an dir.....

    Ich werde mich auf jeden Fall um das Problem kümmern, so wieich mich bisher um jedes Problem gekümmert habe :-)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 Vogelfreund, 20. Mai 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: eingetragen Augenring und Rotbauchsittich

    Oki,

    die schmeiß ich gleich raus.

    Und wegen dem Fehler.....dahabe ich nun was ganz geniales gebastelt:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?postid=31806

    Es gibt Leute die behaupten das ich faul sei.... kann sein... aber auf keinen Fall bin ich dumm *grins*
     
  15. #33 Vogelfreund, 20. Mai 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Pyrrhura h. hoffmanni Hoffmanns Rotschwanzsittich Hoffman's Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9232 Žndern L÷schen
    Pyrrhura m. phoenicura Schlegels Gruenwangen-Rotschwanzsittich Crimson-tailed Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9228 Žndern L÷schen
    Pyrrhura f. devillei Bolivien-Rotschwanzsittich Blaze-winged Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9221 Žndern L÷schen
    Pyrrhura m. restricta Palmarito-Gruenwangen-Rotschwanzsittich Santa Cruz Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9230 Žndern L÷schen
    Pyrrhura h. immarginata Cubiro Blutohr-Rotschwanzsittich Cubiro Red-eared Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9235 Žndern L÷schen
    Pyrrhura h. hoematotis Blutohr-Rotschwanzsittich Red-eared Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9236 Žndern L÷schen
    Pyrrhura p. picta Blaustirn-Rotschwanzsittich Painted Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9257 Žndern L÷schen


    Wenn ich das richtig sehe sind das alles Unterarten die rausgenommen werden können, oder ?
     
Thema:

Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Die Seite wird geladen...

Helfer für das Vogellexikon gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...