Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Diskutiere Helfer für das Vogellexikon gesucht! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Moin moin! Das Forum "andere Papageien" ist ja quasi ein "Sammelforum", in denen es um sehr sehr viele Arten geht. Und von diesen vielen vielen...
ähm tschuldigung

Wollte mich mal melden. :~ Habe den Lexikon-Beitrag Weißkopfpapageien nicht vergessen. Wenn sich noch kein anderer (Kuni?) damit beschäftigt hat, werde ich - wie versprochen - die Tage damit beginnen.

Grüße Andrea
 
Hallo!

Ich habe die Beiträge nicht vergessen! Allerdings habe ich, da ich den Autor des Buchs, daß ich als Grundlage verwenden wollte, persönlich kenne, den Autor nach seiner Zustimmung gefragt. Er lehnte jedoch ab.

Da ich aber nur dieses Buch als fundierte Grundlage habe, waren mir somit die Hände gebunden. Ich habe das auch Rüdiger in einer mail mitgeteilt.

Wenn du also den Beitrag über die Weißköpfe machen würdest, wäre ich dir dankbar, denn es ist ja wirklich eine interessante Art. Auch wenn sich jemand für die anderen Pionus Arten finden würde wäre es schön.

Liebe Grüße
Kuni
 
Moin moin!

Danke, Kuni, das Du geantwortet hast, wußte jetzt nicht, was ich schreiben sollte/kann.
Okay, Andrea, dann übernimmst Du die Weißköpfe.
Wenn ich es richtig sehe fehlen dann bei den Rotsteißen noch Maximilian, Dunenkopf, Rosenkopf, Greisenkopf, Glanflügel und Veilchenpapagei?
Dann mache ich mich erstmal an den Maximilianpapagei.

Schöne Ostern und viele Eier;)
 
Augenringsperlingspapageien eintragen wenn noch niemand sie macht

Habe gerade Mohrenkopfpapgei eingetragen und bin am arbeiten von Augenringsperlingspapageien, falls jemand schon fertig ist bitte melden mache erst am 1.Mai weiter, danke.
Habe schon bei Mohrenkopf gefragt wie das geht mit Bild dazu vielleicht kann man auch hier kurz beschreiben wie das geht, oder bin ich vielleicht nur zu ungeschickt dazu?
Vielleicht schreibe ich auch noch Blausteißrotschwanzsittich und Blaustirnrotschwanzsittich aber da habe ich noch nicht angefangen, das dauert dann noch etwas länger.
Allen die auch schreiben viel Spaß.
ach noch eine Frage wäre es nicht sinnvoll eine Literaturangabe mit anzugeben? Finde immer gut zu wissen woher die Infos stammen.
Manche kleinen Felder waren für meinen Eintrag zu klein z.B. Brutzeit
 
Re: Augenringsperlingspapageien eintragen wenn noch niemand sie macht

Zitat von a.canus
Habe gerade Mohrenkopfpapgei eingetragen

und ich habe es gerade gelöscht *grins*

Nein, keine Panik, aber du hattest die Art 2 mal eingetragen und ich habe den doppelten Eintrag gerade entfernt.
 
Maximilianpapageien und Blaukrönchen eingetragen

Moin moin!

Wie man oben liest: maiximilianpapageien und Blaukrönchen sind ins Lexikon eingetragen.
Für Korrekturen und Verbesserungen bin ich dankbar!
 
So, und nun ist noch der Maskenzwergpapagei eingetragen.
Für Korrekturen, Ergänzungen und Verbesserungen bin ich dankbar!
 
eingetragen Augenring und Rotbauchsittich

so nun habe ich Augenringsperlingspapagei und Rotbauchsittich bzw. eigentlich wollte ich Blausteißrotschwanzsittich eintragen aber das ist die Unterart.
Es ist einiges verwirrend, bitte Weg leichter machen oder gescheitere Leute suchen.
Hbe auch ins allgemeine Forum geschrieben, da ich nicht zurecht kam.
Danke für Hilfe, Rüdiger

http://www.vogelforen.de/upload/Augenringpaar.jpg
 
Re: eingetragen Augenring und Rotbauchsittich

Zitat von a.canus
Es ist einiges verwirrend, bitte Weg leichter machen oder gescheitere Leute suchen. Hbe auch ins allgemeine Forum geschrieben, da ich nicht zurecht kam.

Und auch da habe ich dirschon geantwortet das es ein Fehler war den ich nun behoben habe.

Schön für dich, wenn du nie einen Fehler machst.

*grummel*
 
sorry

so nicht gemeint, aber ich denke, nicht jeder kommt auf allen Beiträgen rum und es ist doch wirklich schade, wenn es nicht klappt, habe übrigens nächste art eingetragen so nun denke ich gebe ich ruhe sonst bekomme ich nocht eines mit dem Holzhammer, tschau, war wirklich gut gemeint und sollt dich nicht verletzten.
 
sorry...

ich reagiere in letzter Zeit vielleicht auch etwas heftig...

Liegt aber nicht an dir.....

Ich werde mich auf jeden Fall um das Problem kümmern, so wieich mich bisher um jedes Problem gekümmert habe :-)
 
Re: eingetragen Augenring und Rotbauchsittich

Zitat von a.canus
eigentlich wollte ich Blausteißrotschwanzsittich eintragen aber das ist die Unterart.

Oki,

die schmeiß ich gleich raus.

Und wegen dem Fehler.....dahabe ich nun was ganz geniales gebastelt:

http://www.vogelforen.de/showthread.php3?postid=31806

Es gibt Leute die behaupten das ich faul sei.... kann sein... aber auf keinen Fall bin ich dumm *grins*
 
Pyrrhura h. hoffmanni Hoffmanns Rotschwanzsittich Hoffman's Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9232 Žndern L÷schen
Pyrrhura m. phoenicura Schlegels Gruenwangen-Rotschwanzsittich Crimson-tailed Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9228 Žndern L÷schen
Pyrrhura f. devillei Bolivien-Rotschwanzsittich Blaze-winged Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9221 Žndern L÷schen
Pyrrhura m. restricta Palmarito-Gruenwangen-Rotschwanzsittich Santa Cruz Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9230 Žndern L÷schen
Pyrrhura h. immarginata Cubiro Blutohr-Rotschwanzsittich Cubiro Red-eared Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9235 Žndern L÷schen
Pyrrhura h. hoematotis Blutohr-Rotschwanzsittich Red-eared Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9236 Žndern L÷schen
Pyrrhura p. picta Blaustirn-Rotschwanzsittich Painted Conure Papageien (Psittaciformes) Papageien (Psittacidae) Rotschwanzsittiche (Pyrrhura) 7 9257 Žndern L÷schen


Wenn ich das richtig sehe sind das alles Unterarten die rausgenommen werden können, oder ?
 
Thema: Helfer für das Vogellexikon gesucht!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben