helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen

Diskutiere helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo kam gerade in mein zimmer als ich einer meiner nymphen ganz zerklebt sah ich dachte er hätte sich die federn rausgerupft doch als ich mich...

  1. #1 Kokosnuss, 24.06.2007
    Kokosnuss

    Kokosnuss Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6055 alpnach (schweiz)
    hallo
    kam gerade in mein zimmer als ich einer meiner nymphen ganz zerklebt sah ich dachte er hätte sich die federn rausgerupft doch als ich mich im zimmer und in der aussenvoliere umschaute sah ich einen fliegenfänger (mit kleber dran) in der aussenvoli liegen8o . er ist jetzt ganz verklebt. ich werde morgen mit ihm zum tierartzt gehen. was kann ich bis dahin machen? soll ich in ein einzelkäfig setzten oder in zu den andere tun? er fliegt auch nicht mehr richtig.
    danke um jeden rat!

    lg kili
     
  2. #2 Beate Straub, 24.06.2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    helft mir schnell-nymphe in Fliegenfänger geflogen

    Hallo Kili,
    da gab schon mal so ein Problem bei banane.
    Das einzige was etwas geholfen hatte war den Nymphe lauwarm zu baden,
    oder zu versuchen das klebrige Zeug ab zu waschen.
    Versuch es mal, vielleicht geht es etwas weg.
    LG
    Beate
    Vielleicht gibt es auch ein Notdienst für Tiere wo Du anrufen kannst und die Dir
    sagen was Du machen kannst.
     
  3. #3 Beate Straub, 24.06.2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    helft mir schnell-nymphe in Fliegenfänger geflogen

    Hallo Kili,
    noch kurz,
    wenn Du einen andern Käfig noch hast, denke ich es ist besser wenn er da ist,
    da hat er mehr Ruhe über die Nacht.
    LG
    Beate
     
  4. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    470
    Hallo

    ich würde auch versuchen den Kleber mit Kernseife auszuwaschen.

    Kein Spüli (sehr giftig) oder andere aggressive Mittelchen nehmen. Würde ausschliesslich mit Kernseife, oder evtl. mit Apfelessigwasser probieren.

    und in Zukunft den blöden Fliegenfänger weglassen. Liest man hier übrigens immer wieder, dass Vögel am Fliegenfänger festkleben. Ist für mich völlig unverständlich wie man bei freifliegenden Vögeln so etwas aufhängen kann :nene: :(
     
Thema:

helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen

Die Seite wird geladen...

helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.

    Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.: Hallo Leute ! Mir ist heute an meinen 7 welli küken aufgefallen. Sie haben hinten am Rücken nicht diese woll Federn oder Flaum Federn wie man...
  2. Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?

    Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?: Nachdem ich schon viele Vorschläge bekommen habe, wollte ich gerne jemand fragen, der sich damit auskennt... [ATTACH]
  3. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

    Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Helft unserem Theo =(

    Helft unserem Theo =(: Hallo ihr Lieben,ich will uns kurz vorstellen! Wir sind ein kleiner Gnadenhof mit 10 Pferden, 3 Schafen, 2 Hunden, 34 Hühnern und Hähnen, und seit...