Helft mir bitte,krankes Auge!

Diskutiere Helft mir bitte,krankes Auge! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mein Kanarihahn ist fast 10 Jahre alt, bis jetzt war er immer noch sehr fit und wirkte gesund, jetzt kann er nicht mehr landen, ich habe...
C

chasey79

Guest
Hallo

Mein Kanarihahn ist fast 10 Jahre alt, bis jetzt war er immer noch sehr fit und wirkte gesund, jetzt kann er nicht mehr landen, ich habe den Eindruck er sieht auf einem Auge fast nichts mehr.
Oberhalb des Schnabels gehen die Federn weg,das kranke auge sieht an den Federn immer nass aus.
Weiß jemand was ihm fehlen könte, oder wie ich ihm helfen kann??

Ich hoffe jemand kan mir helfen
:?
 
Hallo Chasey 79,

Die nassen Federn um das Auge herum lassen darauf schliessen, daß das Auge tränt.
So, wie ich Dich verstanden habe, scheint es auch oberhalb des Schnabels feucht zu sein, was wiederum auf Nasenausfluß hin deutet.
Diese Symptome können vielerlei Ursachen haben.
Infektionen, Fremdkörper im Auge, Entzündungen, Zugluft, Erkältung, Futtermilben...im ernsteren Fall könnte es aber auch eine Augenlinsentrübung sein, da Du ja schreibst, Dein Kanari könne auf einem Auge nicht mehr gut sehen.

Ich würde Dir dringend anraten, mit Deinem 10-jährigen Kanari, an dem Du ja sicher sehr hängst, schnellstmöglichst zu einem vogelkundigen TA zu gehen.
Es hat überhaupt keinen Sinn, auf wagen Verdacht hin, am Auge "herum zu doktern".

Außerdem würde ich Dein Anliegen zusätzlich im Forum unter Vogelkrankheiten posten.
Vielleicht hat Alfred Klein noch einen guten Rat für Dich.

Sollte sich sein Zustand rapide verschlimmern, gibt es auch immer die Möglichkeit, am Wochenende den Tierarztnotdienst anzurufen.

Ich drücke Dir von hier aus alle Daumen.;)




___________________
Liebe Grüße
Nancy:)
 
:p
Hi Hi nancy, danke für Deinen Tip!
Ich werd versuchen einen Tierarzt zu finden!
 
Thema: Helft mir bitte,krankes Auge!
Zurück
Oben