Helft mir bitte!!

Diskutiere Helft mir bitte!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi um zur Sache zu kommen : mein Vogel zittert ständig und sein gefieder ist die ganze zeit aufgeplustert in letzter zeit verfehlt er sein...

  1. #1 Cloudloner, 21. März 2003
    Cloudloner

    Cloudloner Guest

    Hi
    um zur Sache zu kommen :
    mein Vogel zittert ständig und sein gefieder ist die ganze zeit aufgeplustert
    in letzter zeit verfehlt er sein ziel beim fliegen wenn er z.B. auf einen Bildrahmen fliegen will verfehlt er es manchmal und landet auf dem boden
    er isst sich nur noch voll er ist total viel futter im gegensatz zu meinem anderen vogel und heute nachmittag hatt er noch geschlafen jedenfalls sah es so aus weil er sein kopf ins gefieder gesteckt hat und sein körper aufgepluster war
    und eben hab ich gesehn das sein kot am After (klebt kann man nich richtig sagen da es ja noch frisch daran hängt)
    sein kot hat sich auch verändert es ist etwas flüssiger geworden
    und als ich heute nachmittag von der schule kam sah es so aus als wäre sein gefieder nass aber es war hart an der stelle wo es so aussah und dazu stinkt er an den stellen richtig ekelhaft die stellen sind an kopf und bauch soweit ich erkennen konnte morgen
    grünzeug essen meine vögel nicht :(
    bitte um eine schnelle antwort :(
    HILFE!!:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich kann Dir zwar nicht sagen, was Deinem Vogel fehlt, aber bitte geh so schnell es geht mit ihm zum Tierarzt. Auch am Samstag haben viele Tierärzte eine Notfallsprechstunde. Schau doch hier im Forum nach einem vogelkundigen Arzt in Deiner Nähe.

    Viele Grüße von

    Anita mit Mascha und Nico (Nymphies)
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Cloudloner

    Willlommen im Forum .

    Dein Wellensittich muss ganz dringend zum TA. Schon wenn ein
    Vogel aufgeplustert da sitzt,ist das ein Signal für eine Erkrankung .
    Dein Welli hat irgeneine bakterielle Erkrankung . Dafür
    spricht das verklebte Gefieder und dein dünner Kot und der
    nicht normale Geruch des Vogels . Kann sich um eine
    Kropferkrankung handeln .
    Denn nach deiner Beschreibung geht es dem Welli
    recht schlecht . Der Vogel kann sich nicht mehr von alleine
    richtig sauber halten .
    Du bist noch nicht so alt. Bitte doch deine Eltern ,mit zum
    Ta zu gehen .
     
  5. #4 Federbällchen, 22. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Geh bitte schleunigst zu einem vogel-

    kundigem TA - dem Welli geht es Deiner Beschreibung nach wirklich schon sehr sehr mies - und ganz so zäh, wie man vielleicht denkt, sind sie nicht...

    Also bitte ganz schnell untersuchen lassen.

    Alles Gute und vielleicht magst Du ja weiter berichten...
     
  6. #5 Alfred Klein, 22. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das sind wahrscheinlich gefährliche Bakterien.

    Da muß schnellstens etwas passieren. Ich denke an Colibakterien oder Staphylokokken.
    Diese sind ohne Behandlung mit Sicherheit tödlich für Deinen Vogel.
    Beeile Dich, es geht wirklich um sein Leben.
     
Thema:

Helft mir bitte!!

Die Seite wird geladen...

Helft mir bitte!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...