Helft mir bitte!!

Diskutiere Helft mir bitte!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi um zur Sache zu kommen : mein Vogel zittert ständig und sein gefieder ist die ganze zeit aufgeplustert in letzter zeit verfehlt er sein...
C

Cloudloner

Guest
Hi
um zur Sache zu kommen :
mein Vogel zittert ständig und sein gefieder ist die ganze zeit aufgeplustert
in letzter zeit verfehlt er sein ziel beim fliegen wenn er z.B. auf einen Bildrahmen fliegen will verfehlt er es manchmal und landet auf dem boden
er isst sich nur noch voll er ist total viel futter im gegensatz zu meinem anderen vogel und heute nachmittag hatt er noch geschlafen jedenfalls sah es so aus weil er sein kopf ins gefieder gesteckt hat und sein körper aufgepluster war
und eben hab ich gesehn das sein kot am After (klebt kann man nich richtig sagen da es ja noch frisch daran hängt)
sein kot hat sich auch verändert es ist etwas flüssiger geworden
und als ich heute nachmittag von der schule kam sah es so aus als wäre sein gefieder nass aber es war hart an der stelle wo es so aussah und dazu stinkt er an den stellen richtig ekelhaft die stellen sind an kopf und bauch soweit ich erkennen konnte morgen
grünzeug essen meine vögel nicht :(
bitte um eine schnelle antwort :(
HILFE!!:(
 
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht sagen, was Deinem Vogel fehlt, aber bitte geh so schnell es geht mit ihm zum Tierarzt. Auch am Samstag haben viele Tierärzte eine Notfallsprechstunde. Schau doch hier im Forum nach einem vogelkundigen Arzt in Deiner Nähe.

Viele Grüße von

Anita mit Mascha und Nico (Nymphies)
 
Hallo Cloudloner

Willlommen im Forum .

Dein Wellensittich muss ganz dringend zum TA. Schon wenn ein
Vogel aufgeplustert da sitzt,ist das ein Signal für eine Erkrankung .
Dein Welli hat irgeneine bakterielle Erkrankung . Dafür
spricht das verklebte Gefieder und dein dünner Kot und der
nicht normale Geruch des Vogels . Kann sich um eine
Kropferkrankung handeln .
Denn nach deiner Beschreibung geht es dem Welli
recht schlecht . Der Vogel kann sich nicht mehr von alleine
richtig sauber halten .
Du bist noch nicht so alt. Bitte doch deine Eltern ,mit zum
Ta zu gehen .
 
Geh bitte schleunigst zu einem vogel-

kundigem TA - dem Welli geht es Deiner Beschreibung nach wirklich schon sehr sehr mies - und ganz so zäh, wie man vielleicht denkt, sind sie nicht...

Also bitte ganz schnell untersuchen lassen.

Alles Gute und vielleicht magst Du ja weiter berichten...
 
Das sind wahrscheinlich gefährliche Bakterien.

Da muß schnellstens etwas passieren. Ich denke an Colibakterien oder Staphylokokken.
Diese sind ohne Behandlung mit Sicherheit tödlich für Deinen Vogel.
Beeile Dich, es geht wirklich um sein Leben.
 
Thema: Helft mir bitte!!
Zurück
Oben