Helft mir doch mal bitte

Diskutiere Helft mir doch mal bitte im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So nun brauch ich mal Rat. Seid einigen Tagen beobachte ich bei uns auf dem Feld einen Vogelschwarm. Der war im letzten Janr auch schon da. Es...

  1. #1 Reginsche, 19. März 2009
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So nun brauch ich mal Rat.
    Seid einigen Tagen beobachte ich bei uns auf dem Feld einen Vogelschwarm.
    Der war im letzten Janr auch schon da.
    Es sind sehr große Vögel. Ich denke mal größer als ne Krähe.

    Leider kann ich sie immer nur durchs Ferngals beobachten denn sie sind zu weit weg.

    Sie fliegen immer im Trupp und das sehr schnell rauf und runter immer wieder. Im Flug haben sie einen weißen Bauch und schwarze Schwingen.
    Sie stoßen immer Pfeiflaute aus.
    Was kann denn das bloß sein?
    Sie haben keinen langen Hals und auch keine langen Füße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Reginsche,

    das könnten Kiebitze sein, vergleich doch mal hier
     
  4. #3 Reginsche, 19. März 2009
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vom Ausehen her könnte es passen aber ich denke die leben an der Küste.

    Aber ich denke, dass auch die Flügelform etwas runder war.
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Kibitze sind keine Küstenvögel. Sie sind Wiesenbrüter, die aber auch auf Äckern in lockeren Kolonien und geeigneten Feuchtgebieten brüten. Leider nimmt ihre Zahl bedenklich ab.

    LG Silke
     
  6. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Ja, Feuchtgebiete mögen sie schon sehr - sind aber nicht unbedingt daran gebunden. Hier gibt's noch jede Menge Infos zu diesen Vögeln.
     
  7. #6 Reginsche, 19. März 2009
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann müssen es Kiebitze sein.

    Sie sehen von weitem soooooooo riesig aus fast so groß als ob ein Reiher fliegt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Helft mir doch mal bitte

Die Seite wird geladen...

Helft mir doch mal bitte - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...