Helft mir doch...

Diskutiere Helft mir doch... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, mir hat noch niemand auf meine erste Wortmeldung s.u ge- antwortet(maul,maul...),ich bin wohl auch etwas ungeduldig...
Hi Meike !
Mein armer kleiner Kanarie hat ja keine Luftsackmilben (mehr?)Er ist bisher schon 2 mal mit diesem schrecklichen Gift bepinselt worden, das ihn fast umgebracht hat ( Name
weiß ich nicht)und welches alle Milben eleminiert haben
sollte,wenn denn welche da waren...Aber es hat ja nicht mal
ansatzweise was gebracht, so das ich Milben eigendlich ausschließe.Auch die Behandlung mit dem Fliegenstrip hatte
null Wirkung...Die anderen 2 sind kerngesund.
Aber Du hast Recht, eigendlich sollte ich das unbedingt vorher klären, NUR WIE????
( Für alle die nicht wissen worum es geht: Medizin, Atemprobleme,und "endlich mal eine Frage", Kanarien-mit än-
lichem Thema...Weiteres dazu dort....)
Hat sonst jemand Erfahrung mit Rendsburg? Ich als "Nordlicht" habs etwas schwerer mit denn
Ausstellungen...
Liebe Grüße
Steff
[Geändert von Steff2812 am 04-11-2000 um 09:36]
 
Vogelschau in RD?

Moin Steff!

Ich wußte gar nicht, das diese Wochenende eine Vogelschau in Rendsburg ist - ich fand den Termin weder bei Olaf noch
Im Vogelnetzwerk-terminkalender. Ich werde gleich mal die Kieler Nachrichten aufmerksamer durchblättern.
Die letzten Jahre war ich nicht mehr in Rendsburg. Zumindest früher fanden dort recht große Schauen statt, vor allem auch solche mit Volieren, die ich persönlich immer besser finde als die Vergleichsschauen. Aber um welche
Art von Schau es sich auch handelt: es ist zumindest eine Möglichkeit, mit Züchtern und Haltern ins Gespräch zu kommen und weitere Infos zu sammeln. Sperlinsgpapageien sind allerdings noch selten anzutreffen, finden sich aber schon bei den größeren Schauen.
Wäre nett, wenn Du mir Zeit und Ort der Vogelschau mailen könntest, vielleicht ergibt sich sogar eine Möglichkeit, sich dort zu treffen?
 
Hallo Rüdiger !
Ich habe den Termin bei Olaf auf der Infoseite über Vitamine
und Vogelschauen entdeckt...
Aber da ich hier im Netzwerkterminkalender auch nichts darüber fand,war ich auch etwas verunsichert...
Daher auch meine Nachfrage,nachher lande ich da auf einer
Zwergwachtelausstellung oder so! Wäre vielleicht auch interresant, aber nicht wirklich hilfreich... ;)
Uhrzeit hab ich auch nicht. Ich weiß nur den Ort: Deulahalle
in Rendsburg/Österrönfeld...
Bin über jede Info dankbar!
Steff
 
Ach klar, Osterrönfeld, ich Depp! Hatte mein Focus zu sehr auf Rendsburg und es glatt überlesen! Vielen Dank, werde
gleich mal aufbrechen!
 
Hallo!

Also ich vermute, daß dich diese vielen Informationen eher verwirren als daß sie dir wirklich helfen! Ich denke, daß du im direkten Gespräch mit Züchtern vielleicht eher zu einer gefestigten Meinung kommst. Ich denke, da solltest du vielleicht etwas nach deinem Gefühl gehen, und wenn du dich dann auf einige wenige Arten konzentriert hast, dann gezielt in die Richtung weitererkundigen.

Übrigens noch mal zu den Bergsittichen:
Meine Freunde haben seit Jahren drei von diesen schönen Tieren, und ich habe regelmäßig über längere Zeit die Gelegenheit sie zu beobachten. Die Tiere meiner Bekannten sind nicht sehr flugfreudig und auch nicht übermäßig temperamentvoll. Sie sind ziemlich leise, besonders wenn man die Größe der Tiere bedenkt, und außerordentlich friedfertig. Sie leben mit Ziegensittichen zusammen, die ja viel kleiner sind, und setzen sich gegen diese kaum zur Wehr, wenn die Ziegen mal wieder "ihre schlimmen 5 Minuten haben". Sie sind auch nicht besonders scheu. Wenn du dich weiter über diese Tiere informieren möchtest, kann ich dir gerne mal die tel.nr meiner Freunde geben.

Viel Glück auf der Suche nach den für dich geeignetsten Vögeln.

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo!

Diese Infos hat mir der Züchter jetzt mal zu den Bergsittichen gegeben:

nicht laut
keine "Nagetiere"
nicht unbedingt scheu
Voliere: Mindestmaß 3m mal 1m mal 2m Höhe für ein Paar
nicht "quirlig", haben aber durchaus Temprament

So, das sind keine Infos von mir direkt, da ich mit den Vögeln keine Erfahrung habe, das hat mir der Züchter (mit dem ich eh nochmal sprechen musste) gesagt. Wenn man man in diversen Büchern nachsieht, da stehen ähnliche Angaben. Auch wenn es "nur" Bücherwissen ist, dort werden die Bergsittiche aber als reine Volierenvögel beschrieben.

Also irgendwie scheint da jeder etwas anderes zu glauben,... Aber vergesst nicht: Ich halte diese Vögel nicht selber, die Infos sind alle nur aus zweiter Hand.

PS: Stefff, wie sieht es überhaupt wegen den Bergsittichen aus? Besteht überhaupt Interresse? Ansonsten diskutieren wir hier vielleicht lange umsonst herum ;)

Doris
 
Thema: Helft mir doch...
Zurück
Oben