Helft mir doch...

Diskutiere Helft mir doch... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Meike ! Mein armer kleiner Kanarie hat ja keine Luftsackmilben (mehr?)Er ist bisher schon 2 mal mit diesem schrecklichen Gift bepinselt...

  1. Steff2812

    Steff2812 Guest

    Hi Meike !
    Mein armer kleiner Kanarie hat ja keine Luftsackmilben (mehr?)Er ist bisher schon 2 mal mit diesem schrecklichen Gift bepinselt worden, das ihn fast umgebracht hat ( Name
    weiß ich nicht)und welches alle Milben eleminiert haben
    sollte,wenn denn welche da waren...Aber es hat ja nicht mal
    ansatzweise was gebracht, so das ich Milben eigendlich ausschließe.Auch die Behandlung mit dem Fliegenstrip hatte
    null Wirkung...Die anderen 2 sind kerngesund.
    Aber Du hast Recht, eigendlich sollte ich das unbedingt vorher klären, NUR WIE????
    ( Für alle die nicht wissen worum es geht: Medizin, Atemprobleme,und "endlich mal eine Frage", Kanarien-mit än-
    lichem Thema...Weiteres dazu dort....)
    Hat sonst jemand Erfahrung mit Rendsburg? Ich als "Nordlicht" habs etwas schwerer mit denn
    Ausstellungen...
    Liebe Grüße
    Steff
    [Geändert von Steff2812 am 04-11-2000 um 09:36]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Vogelschau in RD?

    Moin Steff!

    Ich wußte gar nicht, das diese Wochenende eine Vogelschau in Rendsburg ist - ich fand den Termin weder bei Olaf noch
    Im Vogelnetzwerk-terminkalender. Ich werde gleich mal die Kieler Nachrichten aufmerksamer durchblättern.
    Die letzten Jahre war ich nicht mehr in Rendsburg. Zumindest früher fanden dort recht große Schauen statt, vor allem auch solche mit Volieren, die ich persönlich immer besser finde als die Vergleichsschauen. Aber um welche
    Art von Schau es sich auch handelt: es ist zumindest eine Möglichkeit, mit Züchtern und Haltern ins Gespräch zu kommen und weitere Infos zu sammeln. Sperlinsgpapageien sind allerdings noch selten anzutreffen, finden sich aber schon bei den größeren Schauen.
    Wäre nett, wenn Du mir Zeit und Ort der Vogelschau mailen könntest, vielleicht ergibt sich sogar eine Möglichkeit, sich dort zu treffen?
     
  4. Steff2812

    Steff2812 Guest

    Hallo Rüdiger !
    Ich habe den Termin bei Olaf auf der Infoseite über Vitamine
    und Vogelschauen entdeckt...
    Aber da ich hier im Netzwerkterminkalender auch nichts darüber fand,war ich auch etwas verunsichert...
    Daher auch meine Nachfrage,nachher lande ich da auf einer
    Zwergwachtelausstellung oder so! Wäre vielleicht auch interresant, aber nicht wirklich hilfreich... ;)
    Uhrzeit hab ich auch nicht. Ich weiß nur den Ort: Deulahalle
    in Rendsburg/Österrönfeld...
    Bin über jede Info dankbar!
    Steff
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Ach klar, Osterrönfeld, ich Depp! Hatte mein Focus zu sehr auf Rendsburg und es glatt überlesen! Vielen Dank, werde
    gleich mal aufbrechen!
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    Also ich vermute, daß dich diese vielen Informationen eher verwirren als daß sie dir wirklich helfen! Ich denke, daß du im direkten Gespräch mit Züchtern vielleicht eher zu einer gefestigten Meinung kommst. Ich denke, da solltest du vielleicht etwas nach deinem Gefühl gehen, und wenn du dich dann auf einige wenige Arten konzentriert hast, dann gezielt in die Richtung weitererkundigen.

    Übrigens noch mal zu den Bergsittichen:
    Meine Freunde haben seit Jahren drei von diesen schönen Tieren, und ich habe regelmäßig über längere Zeit die Gelegenheit sie zu beobachten. Die Tiere meiner Bekannten sind nicht sehr flugfreudig und auch nicht übermäßig temperamentvoll. Sie sind ziemlich leise, besonders wenn man die Größe der Tiere bedenkt, und außerordentlich friedfertig. Sie leben mit Ziegensittichen zusammen, die ja viel kleiner sind, und setzen sich gegen diese kaum zur Wehr, wenn die Ziegen mal wieder "ihre schlimmen 5 Minuten haben". Sie sind auch nicht besonders scheu. Wenn du dich weiter über diese Tiere informieren möchtest, kann ich dir gerne mal die tel.nr meiner Freunde geben.

    Viel Glück auf der Suche nach den für dich geeignetsten Vögeln.

    Liebe Grüße
    Kuni
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Diese Infos hat mir der Züchter jetzt mal zu den Bergsittichen gegeben:

    nicht laut
    keine "Nagetiere"
    nicht unbedingt scheu
    Voliere: Mindestmaß 3m mal 1m mal 2m Höhe für ein Paar
    nicht "quirlig", haben aber durchaus Temprament

    So, das sind keine Infos von mir direkt, da ich mit den Vögeln keine Erfahrung habe, das hat mir der Züchter (mit dem ich eh nochmal sprechen musste) gesagt. Wenn man man in diversen Büchern nachsieht, da stehen ähnliche Angaben. Auch wenn es "nur" Bücherwissen ist, dort werden die Bergsittiche aber als reine Volierenvögel beschrieben.

    Also irgendwie scheint da jeder etwas anderes zu glauben,... Aber vergesst nicht: Ich halte diese Vögel nicht selber, die Infos sind alle nur aus zweiter Hand.

    PS: Stefff, wie sieht es überhaupt wegen den Bergsittichen aus? Besteht überhaupt Interresse? Ansonsten diskutieren wir hier vielleicht lange umsonst herum ;)

    Doris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Helft mir doch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei lärmempfindlich www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Helft mir doch... - Ähnliche Themen

  1. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  2. Helft unserem Theo =(

    Helft unserem Theo =(: Hallo ihr Lieben,ich will uns kurz vorstellen! Wir sind ein kleiner Gnadenhof mit 10 Pferden, 3 Schafen, 2 Hunden, 34 Hühnern und Hähnen, und seit...
  3. Bitte helft den Hennen

    Bitte helft den Hennen: Ich leite den Hilferuf weiter Bitte helft den Hennen! Vor 2 Minuten Neu Update Dezemberrettung! Es fehlen noch über 2000 Plätze!! Es...
  4. Existenz des Stuttgarter Stadttaubenprojekts bedroht - bitte helft...

    Existenz des Stuttgarter Stadttaubenprojekts bedroht - bitte helft...: Hallo ihr Lieben, das Stuttgarter Stadttaubenprojekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. Eine davon ist eine Freundin von mir, die...