Helgoland im Juli

Diskutiere Helgoland im Juli im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich war Anfang Juli für 5 Tage auf Helgoland zum Vögel beobachten. Es war eigentliche mein erster Birding Ausflug an die Küste. Seit 2019...
Kleeblattpeter

Kleeblattpeter

Mitglied
Beiträge
110
Ich war Anfang Juli für 5 Tage auf Helgoland zum Vögel beobachten. Es war eigentliche mein erster Birding Ausflug an die Küste. Seit 2019 beobachte ich jetzt mehr oder wenig häufig Vögel, bisher aber nur im Binnenland. Ich fühle mich immer noch als unerfahrener Anfänger und habe bisher rund 100 verschiedene Arten beobachten können. Bei der Bestimmung war ich oft auf Eure Hilfe hier angewiesen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Der Juli ist keine Hochzeit für Birder auf Helgoland und die Vogelwelt war überschaubar, trotzdem aber sehr beeindruckend. Basstölpel, Trottellumme, Dreizehenmöwe, Eiderente, Nebelkrähe, Brandseeschwalbe, Silbermöwe waren für mich Erstsichtungen und auch die Lummen mit Ihrem Nachwuchs beobachten zu können war toll. Einen Sprung gelang es mir nicht zu beobachten. Begeistert haben mich auch die Basstölpel.

Die Fotos sind nicht spektakulär und mit einer einfachen Bridgekamera gemacht. Allerdings kommt man den Vögeln auf Helgoland extrem nah und sie sind die Anwesenheit der Menschen so gewöhnt, dass sie sich nicht weiter stören.

Schöne Grüße aus Franken.P1010663 (2).JPG P1010894 (2).JPG P1010626.JPG P1010610.JPG P1010595.JPG P1010538.JPG P1010493.JPG P1010411.JPG P1010366.JPG P1010322.JPG
 
Das muss ja jetzt sehr ruhig dort gewesen sein, oder hat sich der Touristenstrom schon wieder eingestellt?
Ich finde es immer am schönsten wenn man mit den Tieren fast allein ist.

Die Aufnahme von den Gewitterwolken hat was:zustimm:
 
es waren schon reichlich Touristen da, aber wenn die Tagesausflügler weg sind ist es entspannt. Und auf der Düne ist es nochmals ruhiger. Ich mochte es und werde im Herbst während des Vogelzugs nochmal hinfahren.
 
Thema: Helgoland im Juli

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
343
micarusa
micarusa
B
Antworten
4
Aufrufe
590
BrigitteE2301
B
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
475
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben