Hell aber nicht weiss

Diskutiere Hell aber nicht weiss im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bekam drei Zebrafinken eines Züchters gebracht, angeblich 2,1 junge Isabell, noch nicht ausgefärbt. (erst waren es 2,2, aber eine...
V

value

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

ich bekam drei Zebrafinken eines Züchters gebracht, angeblich 2,1 junge Isabell, noch nicht ausgefärbt.
(erst waren es 2,2, aber eine habe ich leider verloren).

Die 0,1 stellt sich jetzt als sehr aufgehelltes 1,0 heraus. Erst dachte ich es wäre ein cremefarbenes Tier, aber jetzt erkennt man ganz leichte weisse Wangenflecke und Punkte an den Flanken. Die 2,0 entsprechen dem Standard Isabell. (aktualisiert eigentlich niemand die Seite des DZI? Da gibt es immer noch nicht zu jedem Farbschlag ein Bild).

Gibt es denn noch eine hellere Form von Isabell?

Ja, ich werde ein Bild einstellen, sobald ich eins hab.
;)
Vielen Dank
value
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
tippe auf 0,1 Hellbrust (Isabell) Braun

hellbrust 0,1 haben eine beige flankenzeichung!

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tip! Ich war unsicher, weil der Wangenfleck deutlich erkennbar ist und es eindeutig weisse Punkte im hellbraun überhauchten Bereich zwischen Bauch und Flügeln gibt wie bei 1,0!?
Anne
 
Hallo,

welche naheliegende Frage! Ich glaube nicht, dass der Vogel singt, aber ich habe noch nicht sehr drauf geachtet, weil die Voliere nicht direkt am Haus steht und beim Füttern ja immer Spannung herrscht. Wohl dem, der sich mit seinen Tieren auch mal ein bisschen beschäftigt! :~

Nein, es müsste eine Henne sein, sie wird umkämpft und umworben, hat sich aber auch noch nicht für Nester interessiert. Ist ja noch jung - vielleicht 5-6 Monate.
Viele Grüße
Anne
 
... du solltest keine nester anbieten wenn die henne noch zu jung ist! vor einem alter von einem jahr sollte sie nicht zum legen animiert werden!
und wenns soweit ist besorg dir bitte einen halboffenen nistkasten. das pastnest auf deinem foto ist nicht geeignet!
 
Hallo,

danke für die vernünftigen Hinweise!

Aber über Flankenpunkte und Wangenfleck bei einer Henne hätte ich jetzt doch ganz gerne mehr gewusst.

Anne
 
Thema: Hell aber nicht weiss
Zurück
Oben