Hell und Dunkel

Diskutiere Hell und Dunkel im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , seit einem jahr habe ich ein helles 1,0 und ein dunkles 0,1 Japanisches Mövchen zusammen. Bisher ohne Nachwuchs. Sie schlafen in einem...
J

Jürgen 2

Guest
Hallo ,

seit einem jahr habe ich ein helles 1,0 und ein dunkles 0,1 Japanisches Mövchen zusammen. Bisher ohne Nachwuchs. Sie schlafen in einem gemeinsamen Nest.
Nun Wollte ich die Beiden trennen und mit jeweils der richtigen Farbe neu verpaaren. Was muß ich da beachten?
Sie fliegen z.Z. mit anderen Arten in einer großen AV rum.
Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :idee:


Mir freundlichen Grüßen

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
könntest du mal verraten, um was es sich bei der Farbe genau handelt?
Schecke/Dunkelbraun, Schecke/Nougat oder Braunrot?
Stark augehellt, Weißanteil über 50% oder weniger?
gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

ich denke ,es ist dunkelbraun 0,1 und hellbraun 1,0.
Es sind keine Schecken ( würde ich sagen ).
Hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,
müßte demnach Schwarzbraun oder Dunkelbraun sein.
Beim Helleren tippe ich auf Rotbraun (früher Fuchsrot) oder Nougat.
Man nennt sie Einfarbige.
Versuche die passende Farbe als Gegengeschlecht zu bekommen, damit du reinerbige JV ziehen kannst.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

Das ist mein Ziel,aber danke erstmal für Deine Antwort,
sollte es mir gelingen die Gegenstücke zuerwerben,wie stelle ich es dann an, daß die zueinander passenden Farben auch zueinander kommen ??????
Für ein Ratschläge wäre ich Dir sehr dankbar.


Gruß Jürgen
 
Hallo Siggi,

Zwangsverpaaren klingt gewaltig,
genügt es, wenn ich ein " neues "Paar gesondert sperre und das Andere in der AV sich finden lasse ?-dort wären die beiden die Einzigen Ihrer Art.
Wie lange muß ich die 2 Paare trennen ? und kann ich nach der Zeit X das andere Paar einfach in die AV setzen ?
Ich weiß ja , dass das Fragen sind die eigentlich Jeder weiss; ich möchte aber sicher gehen. Und warum dann nicht Rat einholen von Jemandem der es weiss.

Gruß Jürgen
 
Hallo Siggi,

Zwangsverpaaren klingt gewaltig,
genügt es, wenn ich ein " neues "Paar gesondert sperre und das Andere in der AV sich finden lasse ?-dort wären die beiden die Einzigen Ihrer Art.
Wie lange muß ich die 2 Paare trennen ? und kann ich nach der Zeit X das andere Paar einfach in die AV setzen ?
Ich weiß ja , dass das Fragen sind die eigentlich Jeder weiss; ich möchte aber sicher gehen. Und warum dann nicht Rat einholen von Jemandem der es weiss.

Gruß Jürgen
 
Hallo Siggi,

zwangsverpaaren klingt gewaltig,
genügt es, wenn ich ein " neues "Paar gesondert sperre und das Andere in der AV sich finden lasse ?-dort wären die beiden die Einzigen Ihrer Art.
Wie lange muß ich die 2 Paare trennen ? und kann ich nach der Zeit X das andere Paar einfach in die AV setzen ?
Ich weiß ja , dass das Fragen sind die eigentlich Jeder weiss; ich möchte aber sicher gehen. Und warum dann nicht Rat einholen von Jemandem der es weiss.

Gruß Jürgen
 
Du must sie getrennt halten und züchten, sonst sitzen sie bald alle in einem Nest und und nicht nur "Mischmasch" könnte die Folge sein, sondern eventuelle JV werden von 4 AV ein bißchen stark zer/gedrückt.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

die Möglichkeit das hier jedes Päarchen sein eigenes Nest baut besteht doch wohl auch,oder nicht ?
Ich könnte ja alle Nester in der AV rausnehmen und dann sollen sie zusehen wie sie kommen.
Oder ich halte nur ein Päarchen von den Mövchen, was auch wieder Schade wäre, weil ich dann mit Sicherheit das Hellbraune weggeben müßte.
Naja mal sehen, was die EXOTIKA dieses Wochenende so zu bieten hat,falls ich es schaffe hinzugehen.
Danke nochmal für Deine Tips.

Gruß Jürgen :0-
 
Hallo Jürgen,
die Möglichkeit, daß alle 4 in einem Nest hängen, steht 99-1.
Laß dir keine Schecken andrehen!
Gruß
Siggi
 
Was ist an Schecken so schlimm?

Ich selber habe 4 Stück und habe an und für sich nicht vor mit Ihnen zu züchten. Aber niedlich sind sie allemal und darauf kam es mir an.
 
Hallo Haldir,
lese bitte alle Posts, Jürgen hat einfarbige, warum sollte er die Farbe mit Schecken ruinieren.
Gruß
Siggi
 
Thema: Hell und Dunkel

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
501
Gast 20000
Gast 20000
OptimusPrime481
Antworten
24
Aufrufe
3.864
rie
S
Antworten
21
Aufrufe
4.488
Simson
S
claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
594
a.canus
a.canus
Zurück
Oben