hellbraune Ente bestimmen

Diskutiere hellbraune Ente bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe heute an einem Fischteich (zwischen Rhein und Südschwarzwald) zwei mir unbekannte Enten gesehen. Finde sie nicht in meinem Bestimmungsbuch....

1. #1 Sigmar Schuler, 02.05.2007
    Sigmar Schuler

Sigmar Schuler Guest

habe heute an einem Fischteich (zwischen Rhein und Südschwarzwald) zwei mir unbekannte Enten gesehen. Finde sie nicht in meinem Bestimmungsbuch. Dunkler Schnabel, dunkle Beine, hellbraunes Gefieder ("rotblond"), schwarze Schwanzspitze, fast weißer Kopf, dunkle Augen, am Hals dunkles (schwarzes?) Band. Beide Tiere sahen gleich aus, eher größer als Stockente.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Es könnte Rostgans oder Nilgans sein.

4. #3 Sigmar Schuler, 02.05.2007
    Sigmar Schuler

Sigmar Schuler Guest

Super, mal eben ein paar Stunden Forumsmitglied und gleich ein sehr hilfreicher Tipp. Was ich gesehen habe, sind eindeutig Rostgänse. Bleibt die Frage, wo die wohl hergekommen sind ...

5. iskete

iskete Guest

Hallo!

Ich habe durchgesucht und rausgefunden: Klick!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hellbraune Ente bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellbraune ente

,
  2. Ente hellbraun

,
  3. ente weiss hellbraun

,
  4. Hell braune ente,
  5. ente braune augenumrandung,
  6. hellbraune Enten,
  7. braune enten,
  8. braune ente,
  9. ente hellbraum,
  10. hellbraune ente mit schwarz,
  11. kleine hellbraune ente
Die Seite wird geladen...

hellbraune Ente bestimmen - Ähnliche Themen

1. Wilde Stockenten werden erschossen

Wilde Stockenten werden erschossen: In einem Park leben wilde Stockenten. Aus Wikipedia weiß ich, dass wilde Stockenten zu hundert tausenden jährlich erschossen werden. Aus einer...
  2. Hilfe zur Bestimmung gesucht

Hilfe zur Bestimmung gesucht: Hallo zusammen, Ich habe gestern auf dem Dach gegenüber einen Vogel gesehen, der mir keine Ruhe lässt. Ich allein komme damit einfach nicht...
  3. Federfunde

Federfunde: Hallo ihr Vogelkundigen, Ich bin kompletter Laie und hab mich nun hier angemeldet weil mich brennend interessiert was wir heut für Federn beim...
  4. Enten mit großen Federn und ohne

Enten mit großen Federn und ohne: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe Enten gefunden und fotografiert. Und ich wollte fragen warum die Enten links im Bild diese langen großen Federn an den...
  5. Bestimmung Vogelruf

Bestimmung Vogelruf: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen können wir jeden Abend zuhause den Ruf eines Vogels laut und deutlich wahrnehmen. Der ist so laut, dass er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden