helle Füße

Diskutiere helle Füße im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe eine frage an alle Arabesitzer :zwinker: hat jemand einen Ara von euch mit Hautfarbenden Füßen oder weiß wieso Totos Füße diese...

  1. sternchen

    sternchen Guest

    Hallo
    Ich habe eine frage an alle Arabesitzer :zwinker:
    hat jemand einen Ara von euch mit Hautfarbenden Füßen oder weiß wieso Totos Füße diese Farbe haben ???
    Habe mal zwei Bilder angehangen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sternchen

    sternchen Guest

    das sind Loras Füße :D
     

    Anhänge:

  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja. Ich habe zwei.

    Beim einen weiss ich, dass es davon herrührt, dass er sich die Füsse "schält", also sich im Grunde genommen selbst verstümmelt.

    Beim anderen bin ich mir nicht sicher. Aber er kommt aus jahrelanger schlechter Haltungmit sehr einseitiger Ernährung und hat Mangelerscheinungen. Es könnte möglicherweise sein, dass es damit in Zusammenhang steht.

    LG,

    Ann.
     
  5. sternchen

    sternchen Guest

    danke für die antwort also was mir aufgefallen ist das sie keinerlei Horn hat wie die anderen aber die Füße sehen nicht krank aus oder haben wunde stellen nur diese schuppen oder wie man es nennt sind nicht da
     
  6. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    vielleicht ist es aber auch einfach nur angeboren. Wir haben ein Paar Graupapageien bei denen immer ein Kind in der Brut weiße oder gescheckte Füße hat. Manche Graup. haben auch rosa Zungen. Außer der fehlenden Farbe sind die Tiere gesund.

    :zwinker: Meine Hoffnung wäre mal ein Albino-Graupapagei :zwinker:

    Viele Grüße
    Maja
     
  7. bird

    bird Guest

    hallo

    du mit den füssen da kann ich Ann Castro zustimmen und ich finde das es meist kein recht gutes zeichen ist. wir hatten mal einen der die so hell hatte und dort stellte sich eine starke mangelerscheinung raus.

    aber mann kann ja alles versuchen um es hinzubekommen.

    gruß thomas
     
  8. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich denke, es kommt darauf an, ob der Vogel die hellen Füße von Geburt an hatte oder ob er sie später bekommen hat. Den Unterschied sieht man aber ganz deutlich. Von Geburt an sind die Krallen z. B. ganz weiß ohne jedes Farbpigment. Genau wie die rosa Zunge, ich kann mir nicht vorstellen, daß die krankhaft sein soll. Wenn die Füße ursprünglich schwarz waren und dann nur weiß erscheinen wg. Hautabschuppung dann ist das natürlich krankhaft. Das haben wir im Moment bei einer Edelpapagei-Henne aus schlechter Haltung. Bei der sieht aber auch das Gefieder ziemlich miserabel aus :k

    Viele Grüße
    Maja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo, könnten es kalkmilben sein ?????????
     
  11. #9 Kaptonpatschi, 10. November 2016
    Kaptonpatschi

    Kaptonpatschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung.
    wie erkennt man die ??
     
Thema: helle Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageien-Füße welche Farbe

    ,
  2. farbe papageienfüße