helle Kolbenente ♀

Diskutiere helle Kolbenente ♀ im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute Morgen habe ich am Bodensee diese Kolbenente gesehen. Die ist doch sehr hell oder kommt das öfters vor ? VG Gerald [ATTACH] [ATTACH]

1. #1 Senor Coconut, 02.07.2021
    Senor Coconut

Senor Coconut Stammmitglied

2. #2 Fasan1901, 03.07.2021
    Fasan1901

Fasan1901 Kanadagans

Ähm, ich kann deine frage beantworten. Das ist ein Weibchen. Und ja, das ist eine Kolbenente, halt ein Weibchen.

Karin G. gefällt das.
  3. #3 Karin G., 03.07.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Kolbenente

4. #4 Fasan1901, 03.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2021
    Fasan1901

Fasan1901 Kanadagans

Das Weibchen ist halt hell, aber solche kommen nicht so oft vor. Da muss man sich den Kopf ansehen, und man merkt dass das ein Weibchen ist. Hab halt noch nie solche helle Kolbenenten Weibchen gesehen.

5. #5 micarusa, 03.07.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine mausernde Kolbenente, deshalb ist sie so fleckig und wirkt heller.

Vg

6. #6 Senor Coconut, 03.07.2021
    Senor Coconut

Senor Coconut Stammmitglied

Hallo zusammen,

Kolbenente Weiblich ist mir eh klar habe nur noch nie so eine helle gesehen.
    Ja, vermutlich liegt es an der Mauser.

Danke euch,
    Gruß Gerald

masaa gefällt das.
Thema:

helle Kolbenente ♀

Die Seite wird geladen...

helle Kolbenente ♀ - Ähnliche Themen

1. Helle Gans mit Blässe in Graugansschwarm

Helle Gans mit Blässe in Graugansschwarm: Auf einer Wiese im Rosensteinpark, Stuttgart ist mir diese deutlich heller graue, selbst am Rücken teilweise weiße Gans zwischen einigen...
  2. Sehr helle Enten- Hybride?

Sehr helle Enten- Hybride?: 3 sehr helle, fast gar nicht gemusterten Entenweibchen habe ich heute am Neckar in der Nähe von Remseck gesehen. Sind das Stockentenhybriden? Wenn...
  3. Heller Mäusebussard

Heller Mäusebussard: Hallo, vor fast einem Jahr habe ich diesen Vogel erwischt. März 2020 in der Region Dreiländereck Aachen. Kann mich leider nicht mehr an Details...
  4. Grauer Star? Sperlingspapagei nicht mal 1 Jahr alt. Heller Punkt auf dem Auge.

Grauer Star? Sperlingspapagei nicht mal 1 Jahr alt. Heller Punkt auf dem Auge.: Hallo Leute, vor einigen Tagen konnte ich feststellen, dass bei einem Auge meines Sperlingspapageis eine milchige Trübung festzustellen ist....
  5. Heller Greifvogel

Heller Greifvogel: Hallo, heute habe ich beim Joggen einen sehr hellen, fast weissen Greifvogel unter mehreren Rotmilanen entdeckt. Ich bin danach mit dem Auto...