Helle Schnabelspitze

Diskutiere Helle Schnabelspitze im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Arafans, ich habe nun seit 5 Monaten eine Arahenne, was mir nun bei ihr aufgefallen ist, sie bekommt eine hellere Schnabelspitze, kann mir...

  1. AnjaR

    AnjaR Guest

    Hallo Arafans,
    ich habe nun seit 5 Monaten eine Arahenne, was mir nun bei ihr aufgefallen ist, sie bekommt eine hellere Schnabelspitze, kann mir jemand sagen ob dieses normal ist, oder muß ich mir Sorgen machen?

    Wie sieht es bei Euren Tieren aus? Über Infos würde ich mich sehr freuen. :? 8o

    Gruß
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Um welche Ara-Art handelt es sich dabei? Habe zwar noch nie von einer solchen Umfärbung gehört, vielleicht finde ich aber noch etwas dazu. :)
     
  4. AnjaR

    AnjaR Guest

    Hallo Doris,

    es ist eine Gelbbrustara Henne die im August 9 Monate alt wird.

    Gruß
    Anja
     
  5. #4 Alfred Klein, 19. Juli 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anja
    Meine Ara´s habe ich schon im Erwachsenenalter bekommen. Die haben schwarze Schnäbel.
    Da Deine Henne noch so jung ist, würde ich mir mal keine Sorgen machen. Das kann damit zu tun haben. Werde mal sehen, ob ich irgendwo was dazu finde. An eine krankhafte Veränderung glaube ich kaum. Andere Vögel wie Großsittiche verändern auch die Schnabelfarbe, wenn sie erwachsen werden. Deshalb mein Eindruck, daß es nichts schlimmes sein sollte.
    Na, in so einem jugendlichen Alter ist Deine Henne bestimmt besonders süß :)
    Bis bald
     
  6. AnjaR

    AnjaR Guest

    Hallo Alfred,
    ich hoffe das es wirklich nichts schlimmes ist, sie ist ja auch fitt wie
    Turnschuh :D

    Habe auch gestern schon Rücksprache mit der Züchterin gehalten und sie meinte auch das ich mir keine Gedanken mache müßte.

    Werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten und sollte sich irgendetwas verändern, werde ich mal einen TA aufsuchen der sich auf Papageien spezialisiert hat.

    Ja meine Süße hält mich ganz gut auf trab, es gibt immer was zu lachen bei ihr.

    Muß mal sehen ob ich nicht auch ein Bild in die Bildergalerie bekomme.

    Gruß
    Anja
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Normalerweise besitzen Jungvögel im Nestlingsalter hellere Schnabelspitzen, die dann immer dunkler werden. Also grade "umgekehrt". :D

    Habe zum Thema leider nichts finden können, aber ich glaube auch, dass man sich keine Sorgen machen muss. Wäre nett, wenn du mal schreiben könntest, wie sich die Sache weiter entwickelt! :)
     
  9. AnjaR

    AnjaR Guest

    Hallo Doris,

    werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten und falls es sich
    verändern wird melde ich mich noch mal.

    Danke erst einmal.

    Gruß
    Anja
     
Thema:

Helle Schnabelspitze

Die Seite wird geladen...

Helle Schnabelspitze - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  3. Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen

    Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen: Hallo Zusammen. Mein Zf weibchen hat sehr helle krallen fast weisse und hat ständig durchfall mal stärker,mal weniges stark. Ihr Flügelschlag...
  4. Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

    Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels: Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
  5. Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen

    Können Wellensittiche bei heller Beleuchtung Nachts schlafen: Ich habe da ein kleines Problem! Bin heute über Nacht weggefahren eine Freundin besuchen! Jetzt ist mir eingefallen dass ich meine...