Heller Fasan

Diskutiere Heller Fasan im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf Amrum hab ich diesen hellen Fasan Fotografieren können. Handelt es sich da um eine "Unterart" besondere Züchtung oder "nur" Leuzismus...
" Aus damaliger Sicht war das richtig, sonst hätte man es nicht gemacht.

VG
Pere ;)

Zum Glück denkt die jetzige Generation etwas weiter was ihre Zukunft/Umwelt betrifft.
Weil die "damalige Sicht" die Lebensgrundlage (bewusst oder unbewusst) ganz schön angekratzt hat.
 
Zum Glück denkt die jetzige Generation etwas weiter was ihre Zukunft/Umwelt betrifft. Weil die "damalige Sicht" die Lebensgrundlage (bewusst oder unbewusst) ganz schön angekratzt hat.
Wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer klüger!

Es greift ein bisschen kurz - und leider ist das m. E. heutzutage weit verbreitet und liegt voll im Trend, insbesondere bei unserer "alles besser wissenden" Jugend - unseren Altvorderen Fehler vorzuwerfen. Dabei muss man auch heute kein Prophet sein um zu erkennen, dass sich auch die heutigen Denk- und Handlungsweisen - und hier meine ich insbesondere die, die aus der Greta-Thunberg-Bewegung und weiteren kurzfristigen "Klimarettern" resultieren - sich als Sackgassen erweisen werden, die wir später möglicherweise ebenfalls rückblickend als Irrweg erkennen werden. M. E. ist das nichts anderes als undurchdachter Aktionismus, der aus jugendlicher Aufbruchsstimmung herrührt. Ich war auch mal in dem Alter und glaubte, die Welt zu verstehen. Ich führte mit meinem Vater hitzige Diskussionen über die Zukunft, die durch das Wirken der Menschen sich zu verändern drohte. Allzu oft dachte ich dabei: "Das kann doch nicht sein, dass ein erfahrener Erwachsener die Zeichen der Zeit nicht erkennt." Ich wähnte mich im Recht. Inzwischen bin ich ganz offiziell "schwäbisch gscheit" und muss rückblickend erkennen, dass ich damals jung und ahnungslos war.

VG
Pere ;)
 
OT
Ich denke mal mir ist eine "undurchdachte Greta-Thunberg-Bewegung lieber, als Stagnation.
Schließlich geht es ja um die, denen wir Älteren ja durch unsere fahrlässige Haltungsweise die zukünftige Lebensgrundlage "gestalten".
Rückblickend sage ich daher aus meiner Sicht...wir haben uns absolut grob fahrlässig verhalten, denn es wurde schon vor 40 Jahren darauf verwiesen, was zu erwarten ist.
Gruß
 
Ich denke mal mir ist eine "undurchdachte Greta-Thunberg-Bewegung lieber, als Stagnation.
Da sind wir unterschiedlich gestrickt. M. E. war blinder Aktionismus - und nichts anderes ist das - noch selten sinnvoll. Und wenn eine 16-jährige durch die Lande zieht und meint, sie müsse den Spitzen der Industrienationen erklären, wie die Welt funktioniert, dann kann ich nur staunen. Ich denke genauso nach vorne und will für meine Kindern eine sichere und solide Zukunft, aber ich sehe dafür andere Wege als sinnvoll an als die, die derzeit beschritten werden.

VG
Pere ;)
 
OT
Was auch immer und wie es jeder durch seine eigene Brille sieht?
Aber hier ist etwas Elementares in Szene gesetzt worden und das läßt mich zumindest hoffen, das sich nun wirklich mal etwas "bewegt".
Gruß
 
Was auch immer und wie es jeder durch seine eigene Brille sieht?
Aber hier ist etwas Elementares in Szene gesetzt worden und das läßt mich zumindest hoffen, das sich nun wirklich mal etwas "bewegt".
Kann man so sehen. Ich hoffe wiederum, dass es sich zumindest nicht in eine Richtung bewegt, die man in wenigen Jahrzehnten rückblickend als falsch ansieht. Leider sind wir m. E. genau auf einem solchen Weg.

VG
Pere ;)
 
Kann man so sehen. Ich hoffe wiederum, dass es sich zumindest nicht in eine Richtung bewegt, die man in wenigen Jahrzehnten rückblickend als falsch ansieht.

VG
Pere ;)

Das schlimmste wäre, wenn sich durch das Mädel nichts bewegen würde. Mir konnte bisher noch niemand sagen was an dem Gedanken vom mehr Umweltschutz einer 16 jährigen falsch sein sollte.
Die meisten Wissenschaftler sehen diese Bewegung deutlich positiver als (ahnungslose rechtsgerückte) Politiker die mit dem - weiter so - garantiert falsch liegen.
Politiker wollen wieder gewählt werden, sind ihrer Partei gegenüber loyal, deshalb sind wir genau da angekommen wo es irgendwann eng wird.

Ja alles O.T, aber passt allerdings zu den eingesetzten Fasanen und dem (teilweise) Umdenken der Jäger was eingefleischte Traditionen betrifft.
 
Das schlimmste wäre, wenn sich durch das Mädel nichts bewegen würde. Mir konnte bisher noch niemand sagen was an dem Gedanken vom mehr Umweltschutz einer 16 jährigen falsch sein sollte.
Nachdem es mir bisher nicht gelungen ist, aus den ganzen Medienberichten eine konkrete Botschaft Thunbergs herauszulesen (außer "tut mehr für unsere Zukunft" (was wiederum reichlich inhaltsleer ist), und "hört nicht auf mich, hört auf die Wissenschaftler" (was mir allenfalls ein Fragezeichen ins Gesicht zaubert), musste ich Wikipedia bemühen. Und siehe da, das steht tatsächlich was, nämlich dass die Industrienationen jährlich 15 % CO2 einsparen sollen und in 6-7 Jahren ihren CO2-Ausstoß auf 0 senken sollen. Dass das eine absurde Träumerei ist - völlig realitätsfern - müssen wir wohl nicht weiter diskutieren. Aber wovon eigentlich 15 %? Was ist der Ausgangswert? Und was ist der Ausgangswert im Folgejahr? Und dann die Aussage, die Kernenergie könnte hier auch einen Beitrag zur CO2-Senkung leisten, aber eigentlich sei die zu aufwändig, zu teuer und zu gefährlich und sie selbst sei sowieso gegen Atomkraft. Das zeigt mir, dass das Mädel nette Ideen hat, die aber nicht wirklich fundiert sind.

Meine Meinung, die niemand teilen muss.

VG
Pere ;)
 
Ich höre mehr auf Wissenschaftler die was gelernt haben bzw. wie die über das Mädel denken, als auf Meinungen oder Wikipedia.
Wenn sich was ändern oder bewegen soll, brauchen wir operationale Vorschläge. Ich habe weder von einer Greta Thunberg noch von irgend welchen Wissenschaftlern bisher was Sinnvolles in dieser Richtung gehört. So lange diese Wissenschaftler uns allen ernstes Glauben machen wollen, wir könnten genau berechnen, mit welchem CO2-Ausstoß wir welche globale Erwärmung bekommen, kann das nichts werden. Aus unzähligen Unbekannten eine exakte Gleichung mit exakten Ergebnissen herzuleiten ist schlichtweg nicht möglich. Dies trotzdem zu tun ist Bürger und Politiker für dumm verkauft, damit wissenschaftliche Fördergelder fließen. Immerhin, das funktioniert! Man muss nur genügend Ängste verbreiten, dann klappt's auch mit dem Einkommen. Geld regiert halt nun mal die Welt! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Heller Fasan
Zurück
Oben