Heller Greifvogel

Diskutiere Heller Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich beim Joggen einen sehr hellen, fast weissen Greifvogel unter mehreren Rotmilanen entdeckt. Ich bin danach mit dem Auto...

1. #1 vadelupus, 29.07.2020
    vadelupus

vadelupus Neues Mitglied

Hallo, heute habe ich beim Joggen einen sehr hellen, fast weissen Greifvogel unter mehreren Rotmilanen entdeckt. Ich bin danach mit dem Auto nochmals hin und der Greif war noch da. ich habe das anliegende Foto geschossen. Entfernung ca 250m. Das ist ein extremer Crop. Ich dachte zunächst an eine Wiesenweihe. Das sieht mir aber eher nicht danach aus. Hat von euch jemand eine bessere Idee?

Anhänge:

2. #2 micarusa, 29.07.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Ich sehe da eher ein Mäusebussard.

Vg

3. #3 vadelupus, 29.07.2020
    vadelupus

vadelupus Neues Mitglied

Hallo, anbei noch weitere Bilder. Wäre da nn der hellste Mäusebussard, den ich je sah. Natürlich kann das aber sein.

Beste Grüße

Anhänge:

4. #4 micarusa, 29.07.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ja eindeutig ein Mäusebussard. Ein sehr schönes Exemplar :)

Vg

5. masaa

masaa Foren-Guru

In der tat sehr schöner Mäusebussard - macht schon fast dem Weissbauchseeadler Konkurrenz!

6. #6 harpyja, 29.07.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Wirklich schön! Ja, soo helle sind definitiv eine Rarität. Erst letzte Woche habe ich - das zweite Mal in meinem Leben - einen solchen mit komplett weißem Bauch und Rücken gesehen.

Birderswiss gefällt das.
  7. #7 Coelophysis, 29.07.2020
    Coelophysis

Coelophysis Stammmitglied

@harpyja : Hast Du vielleicht auch Schwungfedern von einem so hellen Bussard da oder mal welche gesehen? Die sehen selbst bei den ganz extrem hellen Exemplaren trotzdem fast normal dunkel aus. Mich würde interessieren, wie sehr sich das weiß auch auf den Schwungfedern wiederfindet. Eine Schwanzfeder von einem hellen Bussard hast du ja schonmal gezeigt, die hatte ja nur noch eine dunkle Endbinde und war sonst weiß, wenn ich mich richtig erinnere.

8. #8 harpyja, 30.07.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Hab ich alles da und kann ich gern später mal fotografieren. Handschwingen unterscheiden sich tatsächlich kaum - bei ganz dunklen Exemplaren sind sie aber deutlich dunkler, sieht dann aus wie Schreiadler oder so.

Thema:

Heller Greifvogel

Die Seite wird geladen...

Heller Greifvogel - Ähnliche Themen

1. Grauer Star? Sperlingspapagei nicht mal 1 Jahr alt. Heller Punkt auf dem Auge.

Grauer Star? Sperlingspapagei nicht mal 1 Jahr alt. Heller Punkt auf dem Auge.: Hallo Leute, vor einigen Tagen konnte ich feststellen, dass bei einem Auge meines Sperlingspapageis eine milchige Trübung festzustellen ist....
  2. Ein sehr heller Turmfalke?

Ein sehr heller Turmfalke?: Gesehen gestern im Landkreis Osterholz Niedersachsen. Aufgehellt [ATTACH] Original [ATTACH] Danke für die Bestimmungshilfe. Liebe Grüße...
  3. sehr heller Rotmilan

sehr heller Rotmilan: Halo, heute südlich des Ammersees gesehen. Finde ihn sehr hell. Liegt es am "Winterkleid" oder an einem bestimmten Alter? Gruß, Stefan
  4. Heller Fasan

Heller Fasan: Hallo, auf Amrum hab ich diesen hellen Fasan Fotografieren können. Handelt es sich da um eine "Unterart" besondere Züchtung oder "nur" Leuzismus?...
  5. heller - graubrauner Singvogel

heller - graubrauner Singvogel: Hallo, hier stehe ich wieder einmal auf dem Schlauch. Gestern gesehen. Habitat Grünland / Waldrand in Oberbayern. Saß auf Hochspannungsleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden