Heller Greifvogel

Diskutiere Heller Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich beim Joggen einen sehr hellen, fast weissen Greifvogel unter mehreren Rotmilanen entdeckt. Ich bin danach mit dem Auto...
V

vadelupus

Neuling
Beiträge
6
Hallo, heute habe ich beim Joggen einen sehr hellen, fast weissen Greifvogel unter mehreren Rotmilanen entdeckt. Ich bin danach mit dem Auto nochmals hin und der Greif war noch da. ich habe das anliegende Foto geschossen. Entfernung ca 250m. Das ist ein extremer Crop. Ich dachte zunächst an eine Wiesenweihe. Das sieht mir aber eher nicht danach aus. Hat von euch jemand eine bessere Idee?
 

Anhänge

  • _DSC4308.jpg
    _DSC4308.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo, anbei noch weitere Bilder. Wäre da nn der hellste Mäusebussard, den ich je sah. Natürlich kann das aber sein.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • _DSC4383.jpg
    _DSC4383.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC4371.jpg
    _DSC4371.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 53
Ja eindeutig ein Mäusebussard. Ein sehr schönes Exemplar :)

Vg
 
In der tat sehr schöner Mäusebussard - macht schon fast dem Weissbauchseeadler Konkurrenz!
 
Wirklich schön! Ja, soo helle sind definitiv eine Rarität. Erst letzte Woche habe ich - das zweite Mal in meinem Leben - einen solchen mit komplett weißem Bauch und Rücken gesehen.
 
@harpyja : Hast Du vielleicht auch Schwungfedern von einem so hellen Bussard da oder mal welche gesehen? Die sehen selbst bei den ganz extrem hellen Exemplaren trotzdem fast normal dunkel aus. Mich würde interessieren, wie sehr sich das weiß auch auf den Schwungfedern wiederfindet. Eine Schwanzfeder von einem hellen Bussard hast du ja schonmal gezeigt, die hatte ja nur noch eine dunkle Endbinde und war sonst weiß, wenn ich mich richtig erinnere.
 
@harpyja : Hast Du vielleicht auch Schwungfedern von einem so hellen Bussard da oder mal welche gesehen? Die sehen selbst bei den ganz extrem hellen Exemplaren trotzdem fast normal dunkel aus. Mich würde interessieren, wie sehr sich das weiß auch auf den Schwungfedern wiederfindet. Eine Schwanzfeder von einem hellen Bussard hast du ja schonmal gezeigt, die hatte ja nur noch eine dunkle Endbinde und war sonst weiß, wenn ich mich richtig erinnere.

Hab ich alles da und kann ich gern später mal fotografieren. Handschwingen unterscheiden sich tatsächlich kaum - bei ganz dunklen Exemplaren sind sie aber deutlich dunkler, sieht dann aus wie Schreiadler oder so.
 
Thema: Heller Greifvogel
Zurück
Oben