Heller Mäusebussard

Diskutiere Heller Mäusebussard im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor fast einem Jahr habe ich diesen Vogel erwischt. März 2020 in der Region Dreiländereck Aachen. Kann mich leider nicht mehr an Details...

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    vor fast einem Jahr habe ich diesen Vogel erwischt. März 2020 in der Region Dreiländereck Aachen. Kann mich leider nicht mehr an Details erinnern. Ich hab ca 10 Bilder (das hier ist das beste), auf allen ist er so hell. Die Krähen im Vordergrund sind korrekt schwarz.
    Kann das eine helle Variante sein, bei dem das Dunkelbraun so hell, fast gräulich ausfällt? Oder meint ihr, das ist eine Fehlbelichtung? Fotografiert hab ich mit der Sony A9, ich hatte bisher noch keinen vergleichbaren Fall einer solchen Fehlbelichtung, vor allem nicht über 10 Bilder hinweg.

    Grüße und Dank im Voraus,
    h8cru

    100% (RAW -> JPEG, Unbearbeiteter Export)
    [​IMG]

    Ausschnitt 100% (RAW -> JPEG, Unbearbeiteter Export)
    [​IMG]
     
  2. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    82
    Good news,

    hab ihn doch noch etwas öfters erwischt. Muss mir also wohl auch beim Fotografieren schon komisch/hell vorgekommen sein.

    Grüße,
    h8cru

    Alles wieder unbearbeitete jpgs (Sony A9 RAW). Wenn ich im Lightroom die Belichtung runterziehe, sieht der Vogel auch nicht wie ein normaler Mäusebussard aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 micarusa, 17.01.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    977
    Mit deiner Kamera ist alles in Ordnung auch die Belichtung ist ok. Ich denke es handelt sich um ein leuzistisches Tier.

    Vg
     
  4. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    82
    Hey Micarusa,

    vielen Dank, das fänd ich ja super spannend! Hab den nie wieder gesehen...

    Grüße,
    h8cru
     
  5. #5 Peregrinus, 17.01.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.562
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sehe ich auch so! Auf alle Fälle kein "besonders heller normaler" Bussard.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 harpyja, 17.01.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja auf jeden Fall Leuzist bzw. ja kein "richtiger", da er dann schneeweiß wäre. Hier sieht man ja die aufgehellte Zeichnung, es ist eigentlich ein normalfarbiger Bussard mit Brustband etc. Bei mir läuft das unter "zimtfarben" ;)
     
  7. #7 Peregrinus, 18.01.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.562
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Normalfarben von der Farbverteilung her, ja. Auf alle Fälle eine Melaninbildungsstörung. Wir hatten hier im Forum vor wenigen Jahren mal eine Kornweihe mit demselben Problem.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Heller Mäusebussard

Die Seite wird geladen...

Heller Mäusebussard - Ähnliche Themen

  1. heller Mäusebussard ?

    heller Mäusebussard ?: Hallo zusammen, Welcher Greifvogel ist das hier? Ich bin mir nicht sicher. Ich denke aber das es ein Mäusebussard ist. Vielen Dank
  2. Heller Mäusebussard?

    Heller Mäusebussard?: Ich denke das wird wohl nur ein einfacher heller Mäusebussard sein aber bevor ich da falsch liege frag ich einfach mal. :) [IMG] Und hier...
  3. Grauer Star? Sperlingspapagei nicht mal 1 Jahr alt. Heller Punkt auf dem Auge.

    Grauer Star? Sperlingspapagei nicht mal 1 Jahr alt. Heller Punkt auf dem Auge.: Hallo Leute, vor einigen Tagen konnte ich feststellen, dass bei einem Auge meines Sperlingspapageis eine milchige Trübung festzustellen ist....
  4. Heller Greifvogel

    Heller Greifvogel: Hallo, heute habe ich beim Joggen einen sehr hellen, fast weissen Greifvogel unter mehreren Rotmilanen entdeckt. Ich bin danach mit dem Auto...
  5. Ein sehr heller Turmfalke?

    Ein sehr heller Turmfalke?: Gesehen gestern im Landkreis Osterholz Niedersachsen. Aufgehellt [ATTACH] Original [ATTACH] Danke für die Bestimmungshilfe. Liebe Grüße...