Hello again...

Diskutiere Hello again... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Keine Panik, habe mich mit Uwe ausgesprochen und werde mich in Zukunft bei Streitfragen besser...

  1. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    da bin ich wieder. Keine Panik, habe mich mit Uwe ausgesprochen und werde mich in Zukunft bei Streitfragen besser zurückhalten, versprochen. Manchmal bin ich halt leider etwas aufbrausend...sorry. 0l Hoffe, ihr seht es mir nach.

    Jedenfalls hat sich bei mir Einiges getan. Meine zwei Hähne, die ja fast zwei Jahre bei mir in einer Männer-WG wohnten, und die zwei neuen jungen Hennen haben sich inzwischen zu einem kleinen Schwarm zusammen gefunden. Kurt ist nach wie vor der Chef. Zusammen mit seiner Louisa, in die er von der ersten Sekunde an verliebt war, und die ihm jetzt auf Schritt und Tritt folgt. Tja, und der kleine Eddi, der in der Männer-WG schon wenig zu sagen hatte, ist auch jetzt wieder der schüchternste im Schwarm: Nach Kurt und Louisa kommt in der Hackordnung nämlich erstmal die zweite Henne Maxi (blau), die wesentlich resoluter ist als Eddi. Wenn Kurt auf Eddi losgeht, springt Maxi schon mal dazwischen und verteidigt ihren kleinen Kumpel. Sie ist ein ganzes Stück größer und kräftiger als Eddi, aber das macht ihm nichts - ist eben mehr dran zum Kuscheln :trost: Da die Hennen beide noch nicht geschlechtsreif sind, sind unsere pärchen ja noch keine "echten" bindungen, aber es scheint sich an der konstellation nichts mehr zu ändern. Sie passen auch gut zusammen, so wie es ist: Kurt und Louisa sind sich in allem recht einig, während sich bei Maxi und Eddi die Gegensätze ganz süß ergänzen.

    Ich bin froh, dass ich mich von Euch dazu verführen lassen habe, Hennen für die beiden zu kaufen. Im Nachhinein hätte ich das vielleicht viel früher machen sollen. Als ich die Hähne damals gekauft habe, hieß es, die könnte ich ruhig so halten. Und da das meine ersten Vögel waren und sie sich ja auch über einen langen Zeitraum vorbildlich verstanden haben, war mir die Notwendigkeit nicht so recht bewusst. Aber wenn ich sie jetzt so sehe...

    Hier sind ein paar Bilder von unseren vier Kleinen. Auf der einen Rückenansicht sieht man schön den k"leinen Mann mit seiner großen Miss" :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 13. September 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wie schön jessica,
    ich freue mich für dich, und natürlich für die kleinen. es scheint ja gut zu klappen.
    streitigkeiten hier, auseinandersetzungen, ich denke die kann man immer aus dem weg räumen, kein problem. wir sind alle nur menschen.
    also, fein, das du wieder da bist :zustimm:
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen zurück und weiterhin viel spass mit deiner vogelbande und hier
     
Thema:

Hello again...

Die Seite wird geladen...

Hello again... - Ähnliche Themen

  1. Hello again!

    Hello again!: Guten Tag zusammen, ich war vor einigen Jahren schon mal hier aktiv, kann mich aber nicht an meinen alten Benutzernamen erinnern...deshalb nun...
  2. Hello again

    Hello again: Hallo Gemeinde, ich war zwar vor einiger Zeit schon mal Mitglied hier, habe aber längere Zeit nicht mehr vorbeigeschaut, weil ich dachte, nun...
  3. Back again

    Back again: Hallo, da bin ich wieder, das Leben ohne geflügelte Mitbewohner war doch zu langweilig. Also wohnt seit Samstag ein "Grünlig" bei uns und wir...