Hello again!

Diskutiere Hello again! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag zusammen, ich war vor einigen Jahren schon mal hier aktiv, kann mich aber nicht an meinen alten Benutzernamen erinnern...deshalb nun...

  1. Tweetie

    Tweetie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich war vor einigen Jahren schon mal hier aktiv, kann mich aber nicht an meinen alten Benutzernamen erinnern...deshalb nun mit neuem Profil wieder da :-) Ich hatte einfach mal wieder Lust mich auszutauschen und freue mich, dass hier immernoch so viel los ist. Meine aktuelle Bande besteht aus vier Blaugenicks, also zwei Pärchen: Eddie und Paula, Kurt und Phoebe. Phoebe ist blau, die anderen drei wildfarben. :D :D :D ;)

    Eddie und Kurt sind schon 9 Jahre alt, Paula ist fünf und Phoebe ist vier. Für beide Hähne ist es schon die zweite Ehe, ihre ersten Hennen sind leider beide früh verstorben. Ich clickere mit den vier Kleinen und wir haben daran viel Spaß!

    Wohnen tu ich seit Kurzem in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin samt Schwarm bei meinem Freund eingezogen und freue mich gerade, wie die vier Piepser ihn erfolgreich um den Finger wickeln. :gott:

    Liebe Grüße, Tweetie!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Na dann: Willkommen zurück! :0-
     
  4. Su Sanne

    Su Sanne Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  5. #4 Joachim Freitag, 29. Dezember 2014
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    hallo,
    hast du deine 4 in einem käfig?ich muß meine beiden paare mit einem trenngitter trennen,sonst gibt es richtig krieg....
     
  6. Tweetie

    Tweetie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :-)

    Ja Joachim, die vier wohnen alle zusammen und sind dabei erstaunlich friedlich. Derzeit kommen sie sogar mit wenig Platz aus, normalerweise haben sie eine Voliere. Aber weil eins der Weibchen derzeit regelmäßig Medikamente bekommt, wohnen sie vorübergehend in einem Käfig, damit ich sie einfangen kann. Ich hoffe, dass ich ihr über Clickertraining beibringen kann, die Medis freiwillig zu nehmen, dann können sie wieder in die Voli. Anfangs hatte ich sie, nachdem ich sie aus der Voli holen musste, in zwei getrennten Käfigen, weil ich dachte, es wird ihnen zu eng. Sie haben aber selbst entschieden, dass sie zusammen wohnen wollen: Bei jedem Freiflug saßen sie hinterher friedlich zusammen in dem größeren der zwei Käfige und haben sich geweigert, wieder umzuziehen. Irgendwann hab ich ihnen ihren Willen gelassen und plötzlich waren sie glücklich und zufrieden.

    Vielleicht klappt es so gut, weil die Machtverhältnisse bei den vier sehr klar sind: Ein Pärchen ist das Chefpärchen, die anderen ordnen sich unter. Dadurch gibt es kaum Kämpfe. Das hab ich auch schon mal etwas anders gehabt, mit den ersten Weibchen meiner Hähne gab es deutlich mehr Zoff. Ich schätze, das kommt immer auf die Zusammensetzung und die einzelnen Persönlichkeiten an. Gibst du deinen mal gemeinsam Ausflug?
     
  7. #6 Joachim Freitag, 6. Januar 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    ...nein,wenn sie sich treffen gibt es Zoff.Ich muß sie Paaweise fliegen lassen :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hello again!

Die Seite wird geladen...

Hello again! - Ähnliche Themen

  1. Hello again

    Hello again: Hallo Gemeinde, ich war zwar vor einiger Zeit schon mal Mitglied hier, habe aber längere Zeit nicht mehr vorbeigeschaut, weil ich dachte, nun...
  2. Hello again...

    Hello again...: Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Keine Panik, habe mich mit Uwe ausgesprochen und werde mich in Zukunft bei Streitfragen besser...
  3. Back again

    Back again: Hallo, da bin ich wieder, das Leben ohne geflügelte Mitbewohner war doch zu langweilig. Also wohnt seit Samstag ein "Grünlig" bei uns und wir...