Hellrote Aras ... Bilder !!

Diskutiere Hellrote Aras ... Bilder !! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen !:freude: Hellrote Aras waren gerade Thema, da möchte ich Euch mal meine beiden hübschen vorstellen. Die Bilder zeigen...

  1. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo zusammen !:freude:

    Hellrote Aras waren gerade Thema, da möchte ich Euch mal meine
    beiden hübschen vorstellen.

    Die Bilder zeigen Aragorn und Arwen in der Innen - sowie in der Außenvoliere.
    Die Innenvoliere bietet eine Flugbahn von ca. 10 m und ist am höchsten Punkt
    ca. 3,40 m hoch.

    Die beiden mögen Clickertraining - an dieser Stelle vielen Dank an Ann,
    die mir mit Ihren FAQ´s sehr geholfen hat.
    Aus praktischen Gründen habe ich den Clicker allerdings durch ein lautes
    Zungenschnalzen ersetzt, was aber auch sehr gut funktioniert.

    Viele Grüße,
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    .. und noch ein paar Bilder ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Steffi & Stefan, 3. November 2005
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sind ja richtig hübsch!!!
    Du hast sicher eine richtige Freude an den beiden!!!
    Süß!

    LG Steffi
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sind ja zwei besonders schöne! Aber sag einmal, hast du das ganze Spielzeug erst neu hereingetan? Bei meinen GBs hält so etwas im Schnitt 1 Std. :( Ich komme mit dem nachbasteln gar nicht mehr nach.

    Die Voliere finde ich super gut eingerichtet. Was sind das denn für bunte Seile? Wir bauen auch gerade eine größere Innen- und Außenvoliere für die beiden. Da könnte ich mir von der Einrichtung vielleicht etwas abgucken?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wunderschöne Vögel!
    Und wunderschöne Namen!

    Danke für die Bilder.

    Und wie schön, dass Euch dreien das Clickern Spaß macht! Wußtest Du übrigens schon, daß Anfang Dezember mein Clickerbuch herasukommt?

    LG,

    Ann.
     
  7. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Tolle bilder.

    Ich wünche mir das alle aras besitzer so eine flugraum/voliere bieten können.

    Ich bin immer mehr so fest überzeugt das diese wundeschönen vogel nur leute haben solten das mindensten etwas bewegung bieten können.Ist einfach unbeschreiblich die schünenheit das die uns zeigen wenn die fliegen.

    Übrigens die name sind auch sehr schön

    kompliment

    Mario&company
     
  8. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @ all: Vielen Dank für die Blumen :bier:
    ...
    wir haben wirklich viel Spaß miteinander.;)
    Besonders Spaß macht es die großen Aras beim Fliegen zu beobachten.
    Bin jedes Mal erstaunt wie gute Flieger das sind.
    Insofern kann die Voliere gar nicht groß genug sein .

    @Gisela: Die Spielzeuge sind z.T. neu.
    Ich hab aber auch ziemlich viele, die "routierend" in der Voliere aufgehängt werden. Ein paar haben immer Pause oder werden repariert.
    Tips zur Volierengestaltung gebe ich gerne :)
    Besonders gelohnt hat sich der Einbau einer Duschwanne.
    Die hab ich einfach höher gesetzt.
    So gibts ordentlich Badespass...
    Leider wollen die beiden, daß ich mitdusche ...

    @Ann: Dein Buch steht schon auf dem Wunschzettel für Weihnachten :prima:

    Liebe Grüße,
    Frank
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI,

    Super! :D

    könntest Du Details über den Einbau der Duschwanne zeigen? Ich stand schon öfters im Baumarkt vor so einem Ding und sinnierte, wie man dieses Ding selber einbauen könnte.

    LG,

    Ann.
     
  10. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Frank
    Es ist immer wieder schön, so tolle Bilder zu sehen.:zustimm:
    Ich bin auch immer begeistert, und könnte stundenlang zusehen, wenn Laura fliegt.:D
    Hast du auch eine HP ??
    Gruß Werner
     
  11. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    dann kann ich dich ja mal löchern. Die Fensterverkleidung in der Innenvoliere. Hast du da quasi Holzkästen davorgesetzt? Sind die abnehmbar, so dass man die Fenster reinigen kann? Könntes du davon noch einmal ein Foto reinsetzen, wo man mehr Details sieht?

    Unsere Innenvoli hätte nämlich 3 Fenster. Und ich übelege andauernd, wie ich die am besten verkleide.

    Danke und liebe Grüße
    Gisela
     
  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Gisela

    ich habe es folgenermassen gelöst. meine fenster sind innen vergittert so kommen sie nicht ans holz zum nagen und geputzt werden sie von draussen. :D muss noch dazu sagen, meine fenster sind verkehrt rum eingebaut also aussenseite nach innen :) alle fenster der vollis sind auf der hofseite und für fremde nicht zugänglich.
     
  13. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Frank,

    welcher ist denn jetzt Aragorn auf den Bildern?

    Viele Grüße
    Maja
     
  14. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ... keine Sorgen über Fragen freue ich mich !! :zustimm:

    @maja: Aragorn ist z.B. Bild 2 rechts, Bild 3 links, Bild 8 alleine.
    Immer der mit den dunkleren Augen.:dance:

    @Werner: Ja, ich habe eine Homepage, die aber überhaupt nichts mit Papas
    zu tun hat und obendrein gar nicht aktuell ist . www.filmmusik-online.de
    Dein Wintergarten ist toll !!
    Hat sich Deine Süße schnell an die Scheiben gewöhnt oder mußtest Du
    anfangs abkleben ?

    @Gisela: Die 6 Fenster habe ich z.T. mit Plexiglas (min. 4mm) verkleidet und z.T. mit Eichen bzw. Esskastanienholz. Holz ist einfach billiger als Plexiglas wovon ich ca. 5 m2 verbraucht habe.
    Bis jetzt hält es auch gut und der Putz bleibt wo er ist.
    Die Plexi bzw. Holzrahmen sind einfach an die Wand gedübelt.
    Geputzt wird von außen, da ich die meisten Fenster falsch rum eingebaut habe.:D siehe Jörg
    Hat außerdem den Vorteil, daß man zum auf und zu machen nicht in die Voli muß. Besonders gut wenn ich mal unterwegs bin.
    Bei 2 Fenstern, die richtig rum eingebaut sind kann man das Gitter wegklappen. Auf den folgenden Bildern sollte man es zumindest bei einem
    besser erkennen können.

    @ Ann: Die folgenden Bilder zeigen die Dusche im Rohbau und nach der Fertigstellung.
    Ich habe die Duschwanne klassisch gesetzt:
    Ytongsteine gemauert, höher als normal, dann gefliest. Es gibt allerdings nur kaltes Wasser.
    Die meisten Geier mögen eh kein warmes.
    Der Wasserspender ist von einer Badewanne und sehr stabil :zwinker:
    - was auch notwendig ist.
    Allerdings steigen die beiden zum Duschen auf einen Stock, den ich halte
    oder lassen sich am Wannenrand berieseln.
    Richtig planschen wollen sie noch nicht.


    Hier die Bilder, die während des Baus entstanden sind:
     

    Anhänge:

  15. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @ maja: uuhps, kleiner Fehler: Aragorn ist immer der mit den helleren Augen.:~
    LG,Frank
     
  16. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Frank,

    Aragorn hat sich wirklich richtig super entwickelt. Die Voliere für die Beiden hast du ganz toll ausgebaut. Mir gefällt es vor allem wenn die Wände bunt gestrichen sind. Das ist nicht so langweilig wie einfach nur weiß.

    Sind die Beiden eigentlich ein richtig schmusiges Paar oder herrscht nur Waffenstillstand? Ich hoffe, daß wir für unseren Kleinen ein Mädchen finden das er "richtig lieben" kann.

    Viele Grüße
    Sabine

    Ich kann auch noch ein Bild von Aragorn besteuern:
     

    Anhänge:

  17. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Sabine,
    die beiden sind mittlerweile ein schmusiges Paar.:+party:
    Ab und zu gibt´s auch Streit, was aber in den besten Familien vorkommt ;)

    Die beiden betteln sich an, füttern sich, schmusen und betreiben ausgiebig
    Gefiederpflege. Schlafen tun sie auf dem selben Ast in geringem Abstand allerdings noch ohne Körperkontakt.:trost:
    Fressen tun sie auch gleichzeitig aus dem selben Napf, wobei der erste
    "Zugriff"Aragorn gehören muß, sonst jagt er sie weg.
    Früher haben sie sich übrigens nur geheim geknuddelt, nun tun sie das auch wenn jemand in der Nähe ist.


    Ich denke für 8 Monate Partnerschaft ist das eine gute Entwicklung.:gimmefive

    Liebe Grüße,
    Frank
     
  18. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Napoleon...
    @Werner: Ja, ich habe eine Homepage, die aber überhaupt nichts mit Papas
    zu tun hat und obendrein gar nicht aktuell ist . www.filmmusik-online.de
    Dein Wintergarten ist toll !!
    Hat sich Deine Süße schnell an die Scheiben gewöhnt oder musstest Du
    anfangs abkleben ?


    Hallo Frank
    Wie du auf meinen Fotos siehst, sind die Scheiben im Wintergarten von innen und außen mit Vogel Bilder beklebt.
    Aber Laura ist damit aufgewachsen und kennt das.
    Gruß Werner
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    wie alt sind deine beiden eigentlich. Oder habe ich das überlesen? Es sind wirklich ausgesprochen schöne Aras.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  21. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Gisela,
    beide sind DNZ vom Juni 2004.
    Somit also noch relativ jung.

    Interessant ist vielleicht, daß die "kleine" Arwen noch immer dunkelbraune
    Babyaugen hat. Aragorns Augen sind schon seit Anfang 05 ziemlich hellgrau.

    Viele Grüße,
    Frank
     
Thema: Hellrote Aras ... Bilder !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei ytongstein

Die Seite wird geladen...

Hellrote Aras ... Bilder !! - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?