Hellroter Kot

Diskutiere Hellroter Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Einer meiner Wellensittiche hat plötzlich hellroten Kot. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?:(

  1. #1 Ginnyminny, 12. Januar 2007
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Einer meiner Wellensittiche hat plötzlich hellroten Kot. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was hat er denn gefressen?
     
  4. #3 Ginnyminny, 12. Januar 2007
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nix besonders, Körnerfutter, Rote Hirse (kann das vielleicht davon kommen?), das übliche halt.
    Außerdem hat er einen ((leichten:? )) Befall von Grabmilben aber er wird behandelt.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Die Grabmilben werden sicherlich nichts damit zu tun haben.
    Wenn er nichts besonders gefressen hat, besteht die Möglichkeit, daß Blut
    im Kot ist. Sollte der Kot übers WE weiterhin rötlich verfärbt sein, würde
    ich an deiner Stelle den Kot von einem vk TA untersuchen lassen.
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 12. Januar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hab mal gelesen, dass solche Symptome bei Vergiftungen aufgtreten.
     
Thema:

Hellroter Kot

Die Seite wird geladen...

Hellroter Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...