Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr?

Diskutiere Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erst mal bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, Wer kann mir sagen, um was für ein Vogel es sich hier handelt? die Fotos sind nicht...
M

mercicheri

Guest
Hallo erst mal bin neu hier und hab gleich mal eine Frage,
Wer kann mir sagen, um was für ein Vogel es sich hier handelt? die Fotos sind nicht ganz so scharf Ich versuch mal neue zumachen und hier rein zusatzten.
Liebe grüße Carina :prima:
 

Anhänge

  • PIC01477.JPG
    PIC01477.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 289
  • PIC01473.JPG
    PIC01473.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 283
Hallo,
dass ich ihn gefunden habe ist so ne sache-eigentlich hat er uns gefunden.
er saß gestern am spätnachmittag vor meiner haustüre meine Nachbarin hat mich auf ihn aufmerksam gemacht. Hab den armen total unterkühlten erschöpften erstmal ins warme geholt.
Und mit Futter etwas aufgepäppelt - jetzt ist er schon fitter -fliegen kann er aber noch kein Stück d.h. er ist noch zujung- er ist aus nem Nest "gefallen?" Aber der baum ist viel zuhoch um ihn wieder rein zusetzen.
Kann mir jemand tipps zu Aufzucht geben?-> hatte letztes jahr eine junge taube aufgezogen , aber von Vogelart zur anderen ist das wohl immer was anderes.
Dankeschon mal und liebe grüße Carina
 
Dieser Vogel ist halbflügge und so wie es aussieht kann er auch schon fliegen,er muss das erste mal das nest verlassen haben,da kommt so ein malör schonmal vor...
normalerweise verstecken sich die halbflüggen noch eine gewisse zeit in den baum in dem ihr nest war und sitzen und klettern dort umher und werden von den eltern versorgt.
du musst ihn aber wieder raus tun,setze ihn in einen baum oder gebüsch,er wird dann rufen und die mutter ihn finden und sich um ihn sorgen.
 
Hallo,
Also also er kann noch nicht fliegen, weil er fast keine Federn hat, Sieht zwar auf dem Foto so aus aber das Tier ist eigentlich noch fast ganz nackt da sind nur einpaar federn mit denen kann er nicht fliegen.
 
hi,

du wolltest ja auch hilfe haben, wie du ihn am besten versorgen kannst.

alle tips dir zu schreiben, dürfte langwierig werden. hier findest du alles, was du brauchst: wildvogelhilfe

gruß
uwe
 
hi,

gern geschehen und ich denke, dort findest du alles, was du brauchst

gruß
uwe
 
hallo,

kannst du nochmal bessere bilder reinstellen. bin weder mit star noch mit
singdrossel zufrieden. könnte auch eine lerche sein.

gib mal die grösse des vogels an.
 
Hausspatz?
Auf jeden Fall ist der Vogel flügge und nicht nackt! Der ist fertig und darf bitte wieder raus, die Eltern finden den schon!

Gruß

Tobias
 
Ich habe die Bilder dunkel gemacht....
 

Anhänge

  • yavru.jpg
    yavru.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 154
  • yavru1.jpg
    yavru1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 155
Hallo Carina,

vom ersten Eindruck her könnte es auch eine junge Amsel sein. Falls Dir die Aufzucht gelingt, kannst Du ja nochmals ein paar Bilder ins Forum setzen, dann wissen wir es sicher besser... ;)

MfG,
Steffi
 
Was macht der Vogel denn jetzt? Gibt es neue Fotos? Ich glaube immer noch nicht, dass es eine Amsel ist, der Vogel ist doch viel zu hell.....

Gruß

Tobias
 
Hi!
Der, den ich gestern gerettet hab, sieht fast genauso aus. Hab auch keine Ahnung was das für einer ist. :( Aber ich bin ganz sicher, dass meiner keine Amsel ist. Das ist so ziemlich die einzige Vogelart, die ich erkenne. Und die, die den Kleinen bis gestern noch gefüttert haben, waren definitiv keine Amseln, die waren viel kleiner.
Gruß susi
 
Hi Balu!
Bei meinem war das alles anders. Der war kurz unter seinem Nest an einer Schnur aufgehängt und ich hab ihn wirklich gerettet und auch draußen lassen. Hab nen Beitrag in Pflege und Aufzucht geschrieben. "Vogel gerettet - was nun? Wär nett, wenn Du den liest. Dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.
Gruß, Susi
 
Thema: Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr?

Ähnliche Themen

4
Antworten
12
Aufrufe
1.449
4sheila23
4
J
Antworten
25
Aufrufe
3.097
Geierhirte
Geierhirte
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben