Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr?

Diskutiere Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo erst mal bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, Wer kann mir sagen, um was für ein Vogel es sich hier handelt? die Fotos sind nicht...

  1. #1 mercicheri, 1. Juni 2005
    mercicheri

    mercicheri Guest

    Hallo erst mal bin neu hier und hab gleich mal eine Frage,
    Wer kann mir sagen, um was für ein Vogel es sich hier handelt? die Fotos sind nicht ganz so scharf Ich versuch mal neue zumachen und hier rein zusatzten.
    Liebe grüße Carina :prima:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    das müsste ein junger star sein!
    hast du den gefunden??:)
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    junge Singdrossel
     
  5. #4 mercicheri, 1. Juni 2005
    mercicheri

    mercicheri Guest

    Hallo,
    dass ich ihn gefunden habe ist so ne sache-eigentlich hat er uns gefunden.
    er saß gestern am spätnachmittag vor meiner haustüre meine Nachbarin hat mich auf ihn aufmerksam gemacht. Hab den armen total unterkühlten erschöpften erstmal ins warme geholt.
    Und mit Futter etwas aufgepäppelt - jetzt ist er schon fitter -fliegen kann er aber noch kein Stück d.h. er ist noch zujung- er ist aus nem Nest "gefallen?" Aber der baum ist viel zuhoch um ihn wieder rein zusetzen.
    Kann mir jemand tipps zu Aufzucht geben?-> hatte letztes jahr eine junge taube aufgezogen , aber von Vogelart zur anderen ist das wohl immer was anderes.
    Dankeschon mal und liebe grüße Carina
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Dieser Vogel ist halbflügge und so wie es aussieht kann er auch schon fliegen,er muss das erste mal das nest verlassen haben,da kommt so ein malör schonmal vor...
    normalerweise verstecken sich die halbflüggen noch eine gewisse zeit in den baum in dem ihr nest war und sitzen und klettern dort umher und werden von den eltern versorgt.
    du musst ihn aber wieder raus tun,setze ihn in einen baum oder gebüsch,er wird dann rufen und die mutter ihn finden und sich um ihn sorgen.
     
  7. #6 mercicheri, 1. Juni 2005
    mercicheri

    mercicheri Guest

    Hallo,
    Also also er kann noch nicht fliegen, weil er fast keine Federn hat, Sieht zwar auf dem Foto so aus aber das Tier ist eigentlich noch fast ganz nackt da sind nur einpaar federn mit denen kann er nicht fliegen.
     
  8. #7 wolfguwe, 1. Juni 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    du wolltest ja auch hilfe haben, wie du ihn am besten versorgen kannst.

    alle tips dir zu schreiben, dürfte langwierig werden. hier findest du alles, was du brauchst: wildvogelhilfe

    gruß
    uwe
     
  9. #8 mercicheri, 1. Juni 2005
    mercicheri

    mercicheri Guest

    Hey danke !
     
  10. #9 wolfguwe, 1. Juni 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    gern geschehen und ich denke, dort findest du alles, was du brauchst

    gruß
    uwe
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    kannst du nochmal bessere bilder reinstellen. bin weder mit star noch mit
    singdrossel zufrieden. könnte auch eine lerche sein.

    gib mal die grösse des vogels an.
     
  12. #11 psittacula, 1. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hausspatz?
    Auf jeden Fall ist der Vogel flügge und nicht nackt! Der ist fertig und darf bitte wieder raus, die Eltern finden den schon!

    Gruß

    Tobias
     
  13. iskete

    iskete Guest

    Ich habe die Bilder dunkel gemacht....
     

    Anhänge:

  14. #13 Munia maja, 3. Juni 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Carina,

    vom ersten Eindruck her könnte es auch eine junge Amsel sein. Falls Dir die Aufzucht gelingt, kannst Du ja nochmals ein paar Bilder ins Forum setzen, dann wissen wir es sicher besser... ;)

    MfG,
    Steffi
     
  15. #14 StephanTreisch, 5. Juni 2005
    StephanTreisch

    StephanTreisch Guest

    sieht stark nach Amsel aus.......kannst du aber auch am Schnabel erkennen....

    >Amsel
    [​IMG]
     
  16. #15 psittacula, 6. Juni 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Was macht der Vogel denn jetzt? Gibt es neue Fotos? Ich glaube immer noch nicht, dass es eine Amsel ist, der Vogel ist doch viel zu hell.....

    Gruß

    Tobias
     
  17. ..Susi..

    ..Susi.. Guest

    Hi!
    Der, den ich gestern gerettet hab, sieht fast genauso aus. Hab auch keine Ahnung was das für einer ist. :( Aber ich bin ganz sicher, dass meiner keine Amsel ist. Das ist so ziemlich die einzige Vogelart, die ich erkenne. Und die, die den Kleinen bis gestern noch gefüttert haben, waren definitiv keine Amseln, die waren viel kleiner.
    Gruß susi
     
  18. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    hi susi!
    und was is mit dem vogel??beschreib doch mal oder schau mal auf www.wildvogelhilfe.de falls er schon hüpfen kann,war es ein nestling,den hättest du draußen lassen sollen!
     
  19. ..Susi..

    ..Susi.. Guest

    Hi Balu!
    Bei meinem war das alles anders. Der war kurz unter seinem Nest an einer Schnur aufgehängt und ich hab ihn wirklich gerettet und auch draußen lassen. Hab nen Beitrag in Pflege und Aufzucht geschrieben. "Vogel gerettet - was nun? Wär nett, wenn Du den liest. Dann muss ich nicht alles nochmal schreiben.
    Gruß, Susi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    damit man nicht lange suchen muss....

    steht also hier ;)
     
  22. ..Susi..

    ..Susi.. Guest

    Danke für den Link!
    Gruß Susi
     
Thema:

Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr?

Die Seite wird geladen...

Help! Was für ein Vogel und wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...