Help!!!

Diskutiere Help!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte helft mir!!! mein Welli sitzt schon seit tagen aufgeplustert auf der stange und singt nicht mehr auch hängt ihm oft der kot in den...
B

Budgies

Guest
Bitte helft mir!!!
mein Welli sitzt schon seit tagen aufgeplustert auf der stange und singt nicht mehr auch hängt ihm oft der kot in den federn...!!!!ich hab ihn schon mit Kamillentee und vitaminen gefüttert...was kann ich sonst noch für ihn tun???er sieht so aus als würde er gleich von der stange kippe:(
zum tierarzt kann ich nicht weil es zu kalt draußen ist...
BITTE, BITTE helft meinem welli!!!!!!!!!!!!!!!
 
Antwort:

Hi

Das kenne ich schon!!! Das ist meistens so weil sie schlapp sind. Am besten du machst den Käfig in einen dunklen Raum wo er sich ausruhen kann. (Klappt bei mir immer) und dann machste wenn du eins hast ein Rotlicht an. Das beruhigt die Vögel und sie sind als fröhlich in dem Roten schein des Rotlichtes. Wenn es nicht klappen sollte, dann würde ich vorschlagen das du trozdem irgendwie versuchst zum Tierarzt zu gehen.
Du kannst ihn ja anrufen und sagen das er zu dir kommen soll und den Vogel untersuchen soll, weil es so kalt ist...
So könnte man es auch machen!!
Hoffe die Antwort hilft dir weiter!
WEnn nicht dann frag einfach nochmal nach!
WelliKanariDiam
 
Also ganz ehrlich, du solltest zum Tierarzt fahren. Ferndiagnosen sind da schwierig.
Hast du eine Transportbox? Die könntest du dann für den Transport in eine Decke wickeln, aber aufpassen, dass der Vogel nicht erstickt. Du kannst dann ja auch eine Wärmflasche rein tun. Wenn du keine hast, dann einen mit warmen Wasser gefüllten Gummihandschuh, oder ähnliches. Ich musste letztens auch mit meiner Zwergwachtel bei diesen Temperaturen zum TA und es ist gut gegangen. Wenn du mit´m Auto fährst, solltest du es vielleicht auch vorheizen. In dem Moment muss man nicht an die Umwelt denken :zwinker:
Viel Glück mit deinem Kleinen
Manu
 
Hallo Budgies,

geh schnellstens zum vogelkundigen TA mit Deinem Welli. Die findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/ . Ansonsten war der Rat mit dem Rotlicht goldrichtig. Dein Vogel friert und braucht Wärme, aber bitte Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Gib ihm Traubenzucker aufgelöst in Tee oder Wasser, statt Traubenzucker (wenn Du keinen da hast) kannst Du auch Honig nehmen. Frißt er richtig?

Zum Transport nehmen ich immer eine kleinere Reisetasche, da kommen unten dicke Handtücher rein, darauf eine heiße Wärmflasche, darauf wieder ein Tuch und dann der Transportkäfig, der rundherum mit Handtüchern gepolstert wird, oben drauf wieder ein dickes Tuch.

Gute Besserung für Deinen Welli.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Help!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.929
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Evy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.724
Sina
Sina
Zurück
Oben