Help!!!

Diskutiere Help!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte helft mir!!! mein Welli sitzt schon seit tagen aufgeplustert auf der stange und singt nicht mehr auch hängt ihm oft der kot in den...

  1. Budgies

    Budgies Guest

    Bitte helft mir!!!
    mein Welli sitzt schon seit tagen aufgeplustert auf der stange und singt nicht mehr auch hängt ihm oft der kot in den federn...!!!!ich hab ihn schon mit Kamillentee und vitaminen gefüttert...was kann ich sonst noch für ihn tun???er sieht so aus als würde er gleich von der stange kippe:(
    zum tierarzt kann ich nicht weil es zu kalt draußen ist...
    BITTE, BITTE helft meinem welli!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WelliKanariDiam, 29. Januar 2006
    WelliKanariDiam

    WelliKanariDiam Guest

    Antwort:

    Hi

    Das kenne ich schon!!! Das ist meistens so weil sie schlapp sind. Am besten du machst den Käfig in einen dunklen Raum wo er sich ausruhen kann. (Klappt bei mir immer) und dann machste wenn du eins hast ein Rotlicht an. Das beruhigt die Vögel und sie sind als fröhlich in dem Roten schein des Rotlichtes. Wenn es nicht klappen sollte, dann würde ich vorschlagen das du trozdem irgendwie versuchst zum Tierarzt zu gehen.
    Du kannst ihn ja anrufen und sagen das er zu dir kommen soll und den Vogel untersuchen soll, weil es so kalt ist...
    So könnte man es auch machen!!
    Hoffe die Antwort hilft dir weiter!
    WEnn nicht dann frag einfach nochmal nach!
    WelliKanariDiam
     
  4. #3 Hühnermanu, 29. Januar 2006
    Hühnermanu

    Hühnermanu Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich, du solltest zum Tierarzt fahren. Ferndiagnosen sind da schwierig.
    Hast du eine Transportbox? Die könntest du dann für den Transport in eine Decke wickeln, aber aufpassen, dass der Vogel nicht erstickt. Du kannst dann ja auch eine Wärmflasche rein tun. Wenn du keine hast, dann einen mit warmen Wasser gefüllten Gummihandschuh, oder ähnliches. Ich musste letztens auch mit meiner Zwergwachtel bei diesen Temperaturen zum TA und es ist gut gegangen. Wenn du mit´m Auto fährst, solltest du es vielleicht auch vorheizen. In dem Moment muss man nicht an die Umwelt denken :zwinker:
    Viel Glück mit deinem Kleinen
    Manu
     
  5. #4 charly18blue, 29. Januar 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Budgies,

    geh schnellstens zum vogelkundigen TA mit Deinem Welli. Die findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/ . Ansonsten war der Rat mit dem Rotlicht goldrichtig. Dein Vogel friert und braucht Wärme, aber bitte Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Gib ihm Traubenzucker aufgelöst in Tee oder Wasser, statt Traubenzucker (wenn Du keinen da hast) kannst Du auch Honig nehmen. Frißt er richtig?

    Zum Transport nehmen ich immer eine kleinere Reisetasche, da kommen unten dicke Handtücher rein, darauf eine heiße Wärmflasche, darauf wieder ein Tuch und dann der Transportkäfig, der rundherum mit Handtüchern gepolstert wird, oben drauf wieder ein dickes Tuch.

    Gute Besserung für Deinen Welli.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Help!!!

Die Seite wird geladen...

Help!!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please

    Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please: Hallo liebe Vogelfreunde, Unser kleiner Kanarienvogel Bepo ein Farbkanarie in Orange hat ein langes Haar von meiner Frau am Bein gehabt und sich...
  2. Zwei Hähne????? HELP!!!

    Zwei Hähne????? HELP!!!: Hallo Leute, ich wollte wissen ob meine Rosellas Hahn und Henne sind. Ich habe die Vermutung das, dass zwei Kerlchen sind.... Hoffentlich...
  3. Kanarienvogel babys...help..

    Kanarienvogel babys...help..: Hallo Ihr lieben, Letzte Woche Sonntag und diese Woche Montag sind bei mir insgesamt 4 Babys geschlüpft. Nun hab ich das Problem das 3 der...
  4. Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*

    Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*: Hallo @ all, nachdem vor 2 Wochen meine Lillian schlagartig und ohne ersichtlichen Grund gestorben war - die 3 anderen ZF sind nach wie vor...