Help!!

Diskutiere Help!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Krümelmaus hat Probleme mit dem fliegen und ich würde gerne wissen bzw. Euren Rat haben, ob der TA besuch ruhig bis Montag warten...
H

hera10

Guest
Hallo,

unsere Krümelmaus hat Probleme mit dem fliegen und ich würde gerne wissen bzw. Euren Rat haben, ob der TA besuch ruhig bis Montag warten kann. Ich möchte nämlich lieber (wenn´s nicht eilt) zum Vogeldoc.

Sie konnte gestern noch etwas fliegen, der Flügelschlag sah auch so wie immer aus, aber sie hat es nicht mehr in die Höhe geschafft und ist dann auf dem Boden gelandet.

So etwas habe ich schon einmal bei ihr gesehen, als sie nass war.
Aber jetzt ist sie es halt nicht.

Sie spielt, isst und klettert etc. genauso wie sonst auch.
Ich würde auch nicht sagen, dass sie zu dick ist, weil ihr Partner ist da doch noch etwas belaibter ;-).
Und es kam ja auch ganz Plötzlich, morgends konnte sie noch fliegen wie immer.

Und wenn es eine Verstauchung o.ä. wär, würde da nicht ein Flügel etwas hängen oder sie würde gar nicht mehr fliegen?


Was meint Ihr denn so, kann ich beruhigt bis Montag mit dem TA warten, ich lasse sie auch heute im Käfig? Oder deutet das auf etwas Schlimmes hin?

Danke schonmal

Claudia
 
Liebe Hera,

sieh Dich mal um, ob die kleine vielleicht ein federchen aus dem Flügel verlohren hat, so dass der Auftrieb nicht mehr da ist. Meine kleine Maggie hatte am Anfang auch gar keine Schwungfedern und konnte nicht Fliegen. Sie hoppelte dann immer auf dem Boden herum, bis zur zweiten Mauser, dann ging auch das Fliegen. Ich würde so jetzt erst mal auf nichts schlimmes Tippen. Ein Besuch beim TA morgen würde ich aber doch anraten. Ich weiß ja nicht wie alt die kleine ist, aber vielleicht ist es auch Rheuma oder sowas.

Gute Besserung
 
Hallo Claudia

Ist Krümelmaus ein Vogel? ;) Ich denke schon, nur leider hast Du nicht gepostet was für einer. :)
Was da bei Dir los ist kann man praktisch nicht beurteilen.
Das kann wetterbedingt sein wegen der plötzlichen Änderung, also ein Kreislaufproblem sein. Auch eine ernsthafte Krankheit ist durchaus möglich.
Würde Dir empfehlen, Deine Krümelmaus heute etwas ruhig zu halten mit Rotlicht wenn sie will und morgen gleich zum vogelkundigen TA. Ein normaler TA wird Dir heute kaum helfen können, das scheint mir zu unspezifisch als daß jemand ohne Vogelerfahrung da viel machen könnte.
 
Hallo,

Krümel ist eine Wellidame (hatte ich vergessen zu sagen).

Wir haben vor kurzem zwei Abgabewellis noch dazu genommen, da geht es halt manchmal etwas wild zu. Möglich, dass sie zusammengestossen sind. Ich meine da waren auch zwei größere Federn. Sie war ja noch nie ne gute Fliegerin.


Danke erst mal für die Antworten, ich werde auf jeden Fall morgen zum Vogeldoc fahren, der hat meine bisher immer wieder gesund bekommen.


Gruss
Claudia

:0-
 
Thema: Help!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.915
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Evy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.720
Sina
Sina
Zurück
Oben