Help!!

Diskutiere Help!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Krümelmaus hat Probleme mit dem fliegen und ich würde gerne wissen bzw. Euren Rat haben, ob der TA besuch ruhig bis Montag warten...

  1. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    unsere Krümelmaus hat Probleme mit dem fliegen und ich würde gerne wissen bzw. Euren Rat haben, ob der TA besuch ruhig bis Montag warten kann. Ich möchte nämlich lieber (wenn´s nicht eilt) zum Vogeldoc.

    Sie konnte gestern noch etwas fliegen, der Flügelschlag sah auch so wie immer aus, aber sie hat es nicht mehr in die Höhe geschafft und ist dann auf dem Boden gelandet.

    So etwas habe ich schon einmal bei ihr gesehen, als sie nass war.
    Aber jetzt ist sie es halt nicht.

    Sie spielt, isst und klettert etc. genauso wie sonst auch.
    Ich würde auch nicht sagen, dass sie zu dick ist, weil ihr Partner ist da doch noch etwas belaibter ;-).
    Und es kam ja auch ganz Plötzlich, morgends konnte sie noch fliegen wie immer.

    Und wenn es eine Verstauchung o.ä. wär, würde da nicht ein Flügel etwas hängen oder sie würde gar nicht mehr fliegen?


    Was meint Ihr denn so, kann ich beruhigt bis Montag mit dem TA warten, ich lasse sie auch heute im Käfig? Oder deutet das auf etwas Schlimmes hin?

    Danke schonmal

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Hera,

    sieh Dich mal um, ob die kleine vielleicht ein federchen aus dem Flügel verlohren hat, so dass der Auftrieb nicht mehr da ist. Meine kleine Maggie hatte am Anfang auch gar keine Schwungfedern und konnte nicht Fliegen. Sie hoppelte dann immer auf dem Boden herum, bis zur zweiten Mauser, dann ging auch das Fliegen. Ich würde so jetzt erst mal auf nichts schlimmes Tippen. Ein Besuch beim TA morgen würde ich aber doch anraten. Ich weiß ja nicht wie alt die kleine ist, aber vielleicht ist es auch Rheuma oder sowas.

    Gute Besserung
     
  4. #3 Alfred Klein, 5. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Claudia

    Ist Krümelmaus ein Vogel? ;) Ich denke schon, nur leider hast Du nicht gepostet was für einer. :)
    Was da bei Dir los ist kann man praktisch nicht beurteilen.
    Das kann wetterbedingt sein wegen der plötzlichen Änderung, also ein Kreislaufproblem sein. Auch eine ernsthafte Krankheit ist durchaus möglich.
    Würde Dir empfehlen, Deine Krümelmaus heute etwas ruhig zu halten mit Rotlicht wenn sie will und morgen gleich zum vogelkundigen TA. Ein normaler TA wird Dir heute kaum helfen können, das scheint mir zu unspezifisch als daß jemand ohne Vogelerfahrung da viel machen könnte.
     
  5. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    Krümel ist eine Wellidame (hatte ich vergessen zu sagen).

    Wir haben vor kurzem zwei Abgabewellis noch dazu genommen, da geht es halt manchmal etwas wild zu. Möglich, dass sie zusammengestossen sind. Ich meine da waren auch zwei größere Federn. Sie war ja noch nie ne gute Fliegerin.


    Danke erst mal für die Antworten, ich werde auf jeden Fall morgen zum Vogeldoc fahren, der hat meine bisher immer wieder gesund bekommen.


    Gruss
    Claudia

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Help!!

Die Seite wird geladen...

Help!! - Ähnliche Themen

  1. 87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?

    87435 Kempten - Verletzte Stadttaube - HELP?: Hallo! Ich habe vorher auf meinem Heimweg eine Verletzte Taube eingesammelt... aber was mache ich jetzt mit dem guten Tier? Es ist nicht mein...
  2. Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please

    Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please: Hallo liebe Vogelfreunde, Unser kleiner Kanarienvogel Bepo ein Farbkanarie in Orange hat ein langes Haar von meiner Frau am Bein gehabt und sich...
  3. Zwei Hähne????? HELP!!!

    Zwei Hähne????? HELP!!!: Hallo Leute, ich wollte wissen ob meine Rosellas Hahn und Henne sind. Ich habe die Vermutung das, dass zwei Kerlchen sind.... Hoffentlich...
  4. Kanarienvogel babys...help..

    Kanarienvogel babys...help..: Hallo Ihr lieben, Letzte Woche Sonntag und diese Woche Montag sind bei mir insgesamt 4 Babys geschlüpft. Nun hab ich das Problem das 3 der...