Help!!??

Diskutiere Help!!?? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute!! Ich hab mal ne Frage: Ich hab mir einen Schönsittich zugelegt, er/sie ist grün, an den Beinchen etwas gelb aund an den...
K

Katharina

Guest
Hallo Leute!!

Ich hab mal ne Frage:

Ich hab mir einen Schönsittich zugelegt, er/sie ist grün, an den Beinchen etwas gelb aund an den Flügelknochen bläulich.
So: Was ist er/sie? Ein Männlein oder ein Weiblein??
Er/sie sitzt im Moment alleine, und reißt uns den Bau ab, so schreit der herum.
Wir wollen uns einen zweiten Vogel dazu nehmen.
So: Was würdet ihr empfehlen?
Soll ich noch einen Schönsittich kaufen oder lieben einen Nymphen oder nen Welli??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüße, Katharina
 
Hallo Katharina,

das ist beim Schönsittich nicht so einfach!

Ist der Rücken grün, die Flügeldecken und der Kopf blau?

Hat er einen rotbraunen Streifen auf den Flügeldecken zwischen dem grünen und dem blauen Teil? Diesen Streifen haben nur die Männchen!
Er ist aber leider kein Muß, ich habe einen Hahn, bei dem dieser Streifen fehlt.
Beim Schönsittich gibt's so viele Farbmutationen, daß die Sache nicht immer einfach ist.

Am besten, Du stellst ein Bild hier ins Forum. Dann werden sich mehrere Mitglieder "die Zähne ausbeissen"
;)

Gruß
Michael
 
Hallo Katharina,

willkommen hier im Forum :).

Hier kannst du dir mal Bilder von Schönsittichen ansehen, das dritte Bild von oben ist ein wildfarbener Hahn – vielleicht entdeckst du auf einem der Bilder „deinen“ Sittich.
Es wäre wichtig, das Geschlecht zu wissen, damit du dann entsprechend Hahn oder Henne dazuholst- der gleichen Art, also einen Schönsittich.

http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=sch%F6nsitt

Fast alle Vögel sind Schwarmtiere, ganz besonders die Sittiche/Papageien. Nymphen und Wellis sind völlig verschiedene Arten, die können mit einem Schönsittich nichts anfangen, auch miteinander nichts, obwohl sie sich in der Regel vertragen.
Ihre Sprache und ihr Sozialverhalten sind völlig unterschiedlich. Kaufst du einen Nymph oder Welli dazu, hast du zwei einsame Einzelvögel da sitzen.
Bei einem Pärchen der gleichen Art hingegen kannst du die ganze Vielfalt ihres Verhaltens erleben :).
 
Thema: Help!!??

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.888
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Evy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.717
Sina
Sina
Zurück
Oben