Help!!!!...

Diskutiere Help!!!!... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe da mal eine allg. frage zu meinen kleinen freund. ich habe meinen nymphensittich "flecki" aus einem zoohandel gekauft :s etwa...

  1. bBoyz

    bBoyz Guest

    hallo,
    ich habe da mal eine allg. frage zu meinen kleinen freund.
    ich habe meinen nymphensittich "flecki" aus einem zoohandel gekauft :s etwa vor 2-3/4 wochen und mein flecki ist ganz still, aber er hat keinen angst vor handfütterung. desweiteren kommt hinzu, dass er ab und zu sich übergibt d.h. er würgt sich - einmal hat er so stark sich gewürgt dass er schleim (war sehr viel) rauskam. jetzt mache ich mir grosse sorgen dass er was hat :(
    dieser vorfall hat ihn sehr geschwächt und kam dann auf die öffnungsklappe zu mir raus - sass er dann drauf
    ab und zu hebt er dann seinen kopf und macht seinen schnabel auf als ob er was sagen will - kommt aber nichts raus, heisst das was?? :?

    im grossen und ganzen fühlt er sich bei mir sehr wohl, weil er sich von mir aus der hand frisst. und wenn ich ihn rufe reagiert - aber nichts zwitschert...

    ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...

    mfg
    dave

    -> nachtrag: dass macht er seit ich ihn habe... sowas merkt man ja erst nach langer beobachtung - welche macken od. sonstige "nicht-äusserliche-merkmale"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. müger

    müger Guest

    Sorry da können wir dir wohl nicht helfen. Ich würde auf dem schnellsten weg mit dem Vogel zum Tierarzt gehen.

    Hier eine Liste von Vogelkundigen Tierärzten: Tierarztliste
     
  4. #3 Alfred Klein, 6. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Ich würde ja sagen das liest sich wie eine Kropfentzündung.

    Wenn es eine ist dann ist keine Zeit zu verlieren, der Vogel muß schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt um mit Medikamenten versorgt zu werden.
    Auch daß er nicht zwitschert zeigt deutlich an daß ihm was fehlt, daß er krank ist.
    Nur können wir Dir über das Web nicht helfen da der Vogel wohl Antibiotikum braucht und das gibts halt nur beim Tierarzt.
    Deshalb solltest Du schon am Montag zum Tierarzt gehen, das ist sehr wichtig, Dein kleiner Freund könnte das sonst nicht überleben.
     
  5. #4 Christian, 6. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    Alfred hat recht, das klingt nach einer Kropfentzündung und da ist Eile geboten, also Montag ab zum Arzt.

    Hast Du eine Rotlicht-Lampe? Das wird er angenehm finden.

    Hier findest Du mehr Infos zu dieser Krankheit:
    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/wuergen.htm
    Da geht's zwar um Wellies, aber bei Nymphen gibt's diese Krankheit genauso.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Help!!!!...

Die Seite wird geladen...

Help!!!!... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please

    Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please: Hallo liebe Vogelfreunde, Unser kleiner Kanarienvogel Bepo ein Farbkanarie in Orange hat ein langes Haar von meiner Frau am Bein gehabt und sich...
  2. Zwei Hähne????? HELP!!!

    Zwei Hähne????? HELP!!!: Hallo Leute, ich wollte wissen ob meine Rosellas Hahn und Henne sind. Ich habe die Vermutung das, dass zwei Kerlchen sind.... Hoffentlich...
  3. Kanarienvogel babys...help..

    Kanarienvogel babys...help..: Hallo Ihr lieben, Letzte Woche Sonntag und diese Woche Montag sind bei mir insgesamt 4 Babys geschlüpft. Nun hab ich das Problem das 3 der...
  4. Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*

    Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*: Hallo @ all, nachdem vor 2 Wochen meine Lillian schlagartig und ohne ersichtlichen Grund gestorben war - die 3 anderen ZF sind nach wie vor...