Help!!!!...

Diskutiere Help!!!!... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe da mal eine allg. frage zu meinen kleinen freund. ich habe meinen nymphensittich "flecki" aus einem zoohandel gekauft :s etwa...
B

bBoyz

Guest
hallo,
ich habe da mal eine allg. frage zu meinen kleinen freund.
ich habe meinen nymphensittich "flecki" aus einem zoohandel gekauft :s etwa vor 2-3/4 wochen und mein flecki ist ganz still, aber er hat keinen angst vor handfütterung. desweiteren kommt hinzu, dass er ab und zu sich übergibt d.h. er würgt sich - einmal hat er so stark sich gewürgt dass er schleim (war sehr viel) rauskam. jetzt mache ich mir grosse sorgen dass er was hat :(
dieser vorfall hat ihn sehr geschwächt und kam dann auf die öffnungsklappe zu mir raus - sass er dann drauf
ab und zu hebt er dann seinen kopf und macht seinen schnabel auf als ob er was sagen will - kommt aber nichts raus, heisst das was?? :?

im grossen und ganzen fühlt er sich bei mir sehr wohl, weil er sich von mir aus der hand frisst. und wenn ich ihn rufe reagiert - aber nichts zwitschert...

ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...

mfg
dave

-> nachtrag: dass macht er seit ich ihn habe... sowas merkt man ja erst nach langer beobachtung - welche macken od. sonstige "nicht-äusserliche-merkmale"
 
Sorry da können wir dir wohl nicht helfen. Ich würde auf dem schnellsten weg mit dem Vogel zum Tierarzt gehen.

Hier eine Liste von Vogelkundigen Tierärzten: Tierarztliste
 
Ich würde ja sagen das liest sich wie eine Kropfentzündung.

Wenn es eine ist dann ist keine Zeit zu verlieren, der Vogel muß schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt um mit Medikamenten versorgt zu werden.
Auch daß er nicht zwitschert zeigt deutlich an daß ihm was fehlt, daß er krank ist.
Nur können wir Dir über das Web nicht helfen da der Vogel wohl Antibiotikum braucht und das gibts halt nur beim Tierarzt.
Deshalb solltest Du schon am Montag zum Tierarzt gehen, das ist sehr wichtig, Dein kleiner Freund könnte das sonst nicht überleben.
 
Thema: Help!!!!...

Ähnliche Themen

D
Antworten
31
Aufrufe
1.929
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Evy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.724
Sina
Sina
Zurück
Oben