Hene hat Junge verhungern lassen

Diskutiere Hene hat Junge verhungern lassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine unsere Kanarienhenen hat nach 5 Tagen füttern der Jungen, das Nest verlassen und die Jungen verhungern lassen. Weiß jemand...
V

Vogelfreundrolf

Guest
Hallo,

eine unsere Kanarienhenen hat nach 5 Tagen füttern
der Jungen, das Nest verlassen und die Jungen verhungern lassen.

Weiß jemand eventuell weiter ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo!

Nun, ich frage mich auch gerade, warum nicht früher eingegriffen wurde. Bei der täglichen Nestkontrolle hätte man sicher erkennen können, ob, wann, oder das das Küken eben nicht gefüttert wird. An dem Kropf kann man das ja bestens erkennen, vor allem, wenn es sich nur um ein Einzelküken handelt. Und so ein kleines Ding verhungert ja nun nicht innerhalb von 2 Stunden.

Es kann viele Gründe geben, daß die Henne das Nest verlassen hat und man müßte schon etwas mehr über die Haltungsbedingungen wissen. Hat der Hahn eigentlich auch nicht gefüttert. WAS gibst Du für Futter bzw. hast Du Auzuchtfutter gegeben? Wurde die Henne gestört? Hat der Hahn sie "geärgert"? Wollte sie schon wieder ein neues Nest bauen. Waren eventuell Milben im Nest? War das Küken vielleicht krank ? ...
 
Ich darf mir das gar nicht vorstellen.....:nene:

@ Petra
Schau mal bei Kanarienbilder :zwinker:
 
Willkommen im Forum Vogelfreundrolf.
Täglich Nestkontrolle sollte zur Pflicht werden. Wenn du schon wärend der Eiablage und Brutzeit das "trainierst" gibt es auch in der Zeit, wenn die Küken da sind keine Probleme.
Zum andern können die Jungen auch Krankheiten gehabt haben.
Sperren die JV (Jungvögel) nicht, füttern die Altvögel nicht.

erich
 
Thema: Hene hat Junge verhungern lassen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben