henne alleine?

Diskutiere henne alleine? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben. ich bin ein neuling und stehe vor diesem problem: der vater einer freundin von mir hat 2 vögel nach hause gebracht peach, eine...
B

butterbluemchen

Mitglied
Beiträge
63
hallo ihr lieben.
ich bin ein neuling und stehe vor diesem problem:
der vater einer freundin von mir hat 2 vögel nach hause gebracht peach, eine henne und ein hahn. der hahn hat aber peach ständig attackiert und ihre federn gerupft also hat diese eine freundin von mir peach vom hahn getrennt und zu sich genommen und eine henne ncoh dazu genommen. diese henne hat aber auch peach ständig angefaucht und attackiert. letzendlich ist diese henne aber auch gestorben und peach jetzt shcon einige zeit alleine gewesen und jetzt bei mir gelandet.
eigentlcih würde ich sie lieber alleine lassen da ich angst habe dass sie sich anscheinend eh mit niemanden verträgt und ich dann auch cniht vor dem problem stehen möchte dass dann ein vogel früher steht und cih wider vor dem seleben problem stehe ob cih mir einen zweiten zu legen soll....
liebe grüsse und ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich
 
hallo butterblümchen, willkommen im forum :)

erst mal: wie alt ist peach denn?
WENN du dich entscheiden solltest einen neuen vogel dazu zu holen, dann mach es so:
zuerst: denk an die quarantäne (mindestens 3 wochen) zur sicherheit für beide vögel, in getrennten räumen! und dann laaaaangsam aneinander gewöhnen: erst käfige nebeneinander zum beschnuppern, dann gemeinsamer freiflug und wenn das gutgeht kannst du sie zusammensetzen (das ganze nicht in stundenschritten sondern jeweils mehrere tage). das zusammensetzen machst du am geschicktesten wenn die beiden fliegen, käfig sauber und gleich "umräumen", so dass keiner seinen lieblingsplatz verteidigen muss!
und lass dich nicht erweichen, sie gleich zusammen zu setzen, auch wenn es so aussieht, als wollten sie unbedingt zueinander.