Henne alleine :(

Diskutiere Henne alleine :( im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bin Peter haben mir vor 2 Jahren ein Halsi :) Pärchen gekauft nun ist einer verstorben frage mit welchen anderen vögel kann meine Henne...

  1. #1 Logo1973, 1. Mai 2013
    Logo1973

    Logo1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin Peter haben mir vor 2 Jahren ein Halsi :) Pärchen gekauft nun ist einer verstorben frage mit welchen anderen vögel kann meine Henne zusammen lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Peter,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Das tut mir sehr leid, dass Euer Hahn verstorben ist, weißt Du denn warum? Zu Eurer Halsihenne sollte auf jeden Fall wieder ein Halsihahn dazu. Alles andere wird nicht klappen. Man mischt nicht verschiedene Vogelarten untereinander. Das geht nicht gut. Das ist, als wenn ich zu einem Rosakakadu eine Amazone oder einen Graupapagei setze, das paßt nicht, die Tiere haben sich nichts zu sagen.
     
  4. #3 Baghira1, 1. Mai 2013
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Zu einer Halsihenne muss ein Halsihahn, sonst würde sie trauern. Das mit den verschiedenen Vogelarten stimmt schon, aber:
    Den Anhang CIMG0232.jpg betrachten
    Ohne Worte. ;)
    Natürlich hast du aber damit recht, er braucht einen Hahn!
     
  5. #4 charly18blue, 1. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das Bild sieht dann jemand der Anfänger ist und denkt das geht immer so :nene:. Das ist eine Ausnahme. Und daß man einen Partner der gleichen Art dazusetzen soll, hat auch weniger was mit Trauern zu tun.
     
  6. #5 Logo1973, 2. Mai 2013
    Logo1973

    Logo1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja tolles Bild :)
     
  7. #6 Logo1973, 2. Mai 2013
    Logo1973

    Logo1973 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Er hatte warscheinlich wùmer aber unsere henne ist fit !
     
  8. #7 charly18blue, 2. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Wer hat das festgestellt? Wenn er tatsächlich Würmer hatte, solltest Du zumindest eine Kotprobe von ihr darauf untersuchen lassen, denn sie hat dann sicherlich auch welche und muß behandelt werden und die Voliere und alles was damit zusammenhängt muß gereinigt, desinfiziert, weggeschmissen werden.
     
  9. #8 Baghira1, 2. Mai 2013
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Da hat hat charly recht. Lieber lässt du sie richtig durchchecken und bist später sicher dass sie richtig gesund ist.
     
  10. #9 Cyano - 1987, 2. Mai 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich denke Wellis passen ganz gut in das Kindchen-Schema bei Halsis.
    Der Halsi wird sich höchstens irgendwann fragen, warum die Kleinen nicht wachsen.
    Hat der die Kleinen evtl sogar mal gefüttert?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Baghira1, 3. Mai 2013
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Jap, er holt immer Karotte, nimmt in ein seinen Fuß und dann dürfen die Wellis auch davon fressen. Aber direkt gefüttert wird nur die Henne und der eigene Nachwuchs.
     
  13. #11 charly18blue, 3. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    :D Herrlich
     
Thema:

Henne alleine :(

Die Seite wird geladen...

Henne alleine :( - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...