Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Diskutiere Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, mein Caruso ( vermutlich ein Hahn) lebt seit letztem Monat bei mir ( zugeflogen). Nach der Mauser möchte ich eine Henne...
Die schönen Bilder sollen nicht darüber hinwegtäschen, dass es nicht einfach war und ist.

Caruso ist futterneidisch und hat sie schon mehrmals angefaucht und seine Flügel gespreizt.
Grünzeug gibts zur Zeit nur getrennt, sonst lässt er sie nicht fressen.
In der oberen Etage 3 Näpfe, in der unteren 2, damit sie in Ruhe fressen kann ( so viel auf einmal kann er nicht kontrollieren).


Ich bin froh, dass Maria gegen Abend zurück in ihren Käfig ist und er in seinen.
Danach gabs Grünfutter satt.
Ich bin noch nicht so weit, dass ich die beiden unbeaufsichtigt zusammen lassen würde.


Ich habe mehrere Videos gedreht, die ich leider nicht hochladen kann.
Wenn es hier jemanden gibt, der sie per WhatsApp in Empfang nehmen würde und sie hier reinstellen, würde ich mich sehr freuen.

Nichtsdestotrotz, es ist bislang gut gegangen und sie hat schon in kürzester Zeit seine Signale der Abgrenzung verstehen gelernt.

Bis jetzt ist er ganz klar der Boss und sie scheint es zu akzeptieren.

Eben eine ganz bezaubernde Frohnatur.
 
Ich möchte noch etwas über Maria erzählen.
Sie ist so ganz anders als Caruso.
Sie fliegt so hoch, bis fast unter die Decke.
Sie ist z.B. auf meine Lampe geflogen, die sehr dicht unter der Decke sitzt, da würde der Dicke wohl gar nicht draufpassen.:D
Sie ist total drahtig und schnell, kann deutlich schneller fliegen als Caruso.
Ruckzuck war sie in meiner Küche, so schnell konnte ich gar nicht gucken.8o
So eine fröhliche Type.:)
Habe sie schon sehr ins Herz geschlossen. :+streiche
 
Was ist die süß die kleine Dame, Habibi gefällt sie auch sehr gut, sie schaut gerade mit mir Fotos an und geht jetzt dann schlafen.
 
Ach und nochwas:
Ich bin ganz froh, dass ich zur Vorsicht Zettel an mein Essecken-Fenster geklebt habe.
Eigentlich ist da nicht viel freie Fläche, aber sie ist so blitzschnell und fliegt so hoch, dass sie genau vor einem Blatt kehrt gemacht hat.
So hoch ist Caruso noch noch nie geflogen.
Sportlich ist sie....:)
 
die sind ja goldig
ich denke die beiden werden dir viel Freude machen
Mit Maria hat Caruso eine besonders hübsche Vogeldame bekommen
 
die sind ja goldig
ich denke die beiden werden dir viel Freude machen


Danke, das denke ich auch.
Ich habe nur einen ausgeprägten Beschützerinstinkt was Maria betrifft.
Meine Freundin war heute hier und hat beobachtet.
Sie sieht das alles lockerer als ich und meint, ich könne sie in einen Käfig lassen.
Ich bin lieber noch etwas vorsichtig.
Caruso kann fauchen, da wird eine Katze neidisch:~

Ich vermute nach seinem Verhalten, dass er bislang allein gehalten wurde.
Er muss die Vorzüge einer Damengesellschaft erst zu schätzen lernen.:D
Ich lasse den beiden Zeit.
Sie wird es schon schaffen, sein Herz zu erobern.
 
Sie ist noch ein sehr junge Tier und vom Naturell völlig anders als Caruso.
Ich bin froh, das du so sehr aufpasst, es geht sehr schnell und Vögel knallen irgendwo gegen.
Sie ist eine sehr temperamentvolle Henne,
Dass sie ganz hoch fliegt, ist normal, das tun junge Vögel immer wenn sie zum ersten Freiflug kommen.
Sie wird das lernen und fixe Landeplätze ansteuern.
Gut, dass du sie noch nicht unbeaufsichtigt mit ihm lässt.
Er war sehr lange allein und ist der Chef.
 
es ist gut das die beiden Zeit haben sich durch das Gitter und beim Freiflug kennen zu lernen. Maria kennt es ja mit anderen zusammen zu sein Caruso muss sich da erst einmal dran gewöhnen
 
Ja sie ist absolut aufgeschlossen.
Er erstarrt zur Salzsäule, wenn sie ihm zu nahe kommt.
Aber wenn sie in ihrem Käfig sitzt, ruft er und sitzt auf seiner Stange ihr gegenüber.
Ich muss ihm Zeit lassen.
Er muss lernen, dass ihm niemand etwas wegnimmt und es zu zweit viel fröhlicher und abwechslungsreicher ist.
 
Zusammenführung Teil 2:


https://up.picr.de/36994534qa.jpg
Maria hat ihr 1. Bad genommen:zustimm::)



https://up.picr.de/36994535sl.jpg

Habe gestern oben eine kurze Naturstange gegen eine lange ausgetauscht, damit das Mädchen dem Boss nicht zu nahe kommen muss:D


https://up.picr.de/36994538ep.jpg
gemeinsam fressen aus den kleinen Näpfen war nicht lange möglich, dann hat er sie verjagt


https://up.picr.de/36994542ha.jpg
deshalb habe ich die Riesen-Volieren-Näpfe rausgeholt und eingebaut




https://up.picr.de/36994591jq.jpg

so klappt es besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Ähnliche Themen

Zurück
Oben