Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Diskutiere Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, mein Caruso ( vermutlich ein Hahn) lebt seit letztem Monat bei mir ( zugeflogen). Nach der Mauser möchte ich eine Henne...
Nach 1,5 Std. habe ich sie getrennt.
Maria flog aus der Voliere heraus und ich habe die Gelegenheit genutzt, sie zu schliessen.
Maria ist dann noch ein Weilchen herumgeflogen und dann in ihren Käfig gegangen.
Grünfutter satt für beide.

Morgen bleiben sie beide im Käfig, denn ich arbeite lange.
Übermorgen gibts dann Teil 3.
 
Meine Bande liebt diese Näpfe, darin kann man wunderbar kramen.
:+popcorn::kehren::kehren::kehren:
Danke für deinen anschaulichen Bericht.
Hoffentlich kannst du morgen in Ruhe und konzentriert arbeiten....:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bande liebt diese Näpfe, darin kann man wunderbar kramen. :+popcorn:

:kehren::kehren::kehren:


Ja Caruso auch, und Maria auch bislang.
Ich hatte sie damals ausgetauscht, weil sie so tief sind und man viel Futter reingeben muss, damit sie ordentlich dran kommen.
Da ich täglich die Reste komplett wegwerfe, fand ich die kleinen besser und Caruso hat auch daraus gerne gefressen.

Nun ja, was tut man nicht alles.:zwinker:
Jetzt werfe ich halt mehr Futter weg, was solls.
Sie haben jetzt 2 kleine und die beiden Riesennäpfe zur Verfügung.
Wenn das jetzt nicht reicht damit er sie in Ruhe lässt.....:roll:
 
Maria ist so herrlich unkompliziert.

Sie nimmt immer Kontakt zu ihm auf und wirkt so, als ob es ihr nicht viel ausmacht, wenn er sie wegdrängt.

"Ok Boss, dann hüpfe ich eben woanders hin.":)

Nach einer Weile:
"Hallo, da bin ich wieder, hast Du jetzt bessere Laune?:0-
Nein?
Na gut...., bis später".....


"Maria die Fröhliche" :+knirsch:
 
Kennt Ihr Erfahrungen, die ähnlich ablaufen?
Dass ein Hahn sein Territorialverhalten aufgegeben oder zumindest auf ein erträgliches Maß reduziert hat?
Ich würde ihnen alle Zeit dazu lassen, solange es Hoffnung gibt.
 
Sie sind nun gerade eine Woche mit einander bekannt, in 14 Tagen sieht es schon anders aus.:trost:
 
Thema: Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Ähnliche Themen

Zurück
Oben