Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Diskutiere Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Noch... Vielleicht nicht mehr lange :~ . 8o Nee nee, meine werden auf Plastik brüten wenn es los geht. Ich möchte keine Küken ziehen. Ich bin...

  1. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover

    8o

    Nee nee, meine werden auf Plastik brüten wenn es los geht.
    Ich möchte keine Küken ziehen.
    Ich bin froh, wenn Maria sich noch Zeit lässt mit Eierlegen.
    Momentan macht sie zum Glück noch keine Anstalten.
     
    AndreaNBG gefällt das.
  2. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover
    Was sagt Ihr zu meinem bauenden Caruso? :D
     
  3. #103 AndreaNBG, 24.03.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Nürnberg
    Na super würde ich sagen :zustimm:
     
  4. #104 SamantaJosefine, 24.03.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanariensklavin mit Leib und Seele

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.426
    Ich finde Caruso obergoldig, Er ist ein zauberhafter kleiner Kerl,und so hilfsbereit.
    Und so ein Softi muss an eine Bürstenbinderin wie Maria geraten.
     
    AndreaNBG gefällt das.
  5. #105 Sietha, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover
    Maria musste heute zum Tierarzt.
    Sie wollte kaum fliegen und dann ist mir ein "Matschauge" aufgefallen.


    [​IMG]


    [​IMG]





    [​IMG]


    [​IMG]

    Zum Glück hat sie nur eine Konjunktivitis auf dem Linken Auge, ansonsten ist sie topfit.
    Gut bemuskelt, alles ok.
    Sie wiegt 21 Gramm ( Caruso wiegt 18g).
    Habe zunächst einen Schreck bekommen, weil die Behandlerin von Caruso etwas von Normalgewicht 17-20g erzählt hat.
    Maria ist größer als Caruso und eindeutig nicht zu dick, gerade richtig laut TÄ.

    Nun muss ich mindestens 2x tgl. Augentropfen geben.
    Maria wird begeistert sein.:roll:

    Heute waren wir bei der Chefin ( es gibt in der Praxis 2 vogelkundige Tierärztinnen).

    Nach der Behandlung hat sie mich noch > 30 Minuten beraten und hat sich Videos von Caruso und Maria angeschaut, um etwas zu dem merkwürdigen Verhalten sagen zu können.
    Darüber schreibe ich gleich noch etwas.

    Nun möchte Maria erstmal von Euch bedauert werden....:+streiche :zwinker:
    In der Tragetasche war sie klitzeklein mit Hütchen, ganz anders als Caruso.
    Erst im Behandlungsraum ist sie aufgedreht, ich bin gefragt worden, ob ich sie nicht umtaufen möchte auf "Rambo":+party:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover
    Hier kann man es ganz gut sehen:
     

    Anhänge:

  7. #107 AndreaNBG, 25.03.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Nürnberg
    Hilfe, Besuch beim Tierarzt, trotz Virus? :+pfeif:

    Konjunktivitis? Hab ich noch nie gehört. Muss ich gleich mal google fragen... Aber jetzt erstmal ganz herzliche Genesungswünsche für Maria :blume:
     
    Sietha gefällt das.
  8. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover
    Bindehautentzündung.

    Danke für die Wünsche:)
     
  9. #109 Sietha, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover

    Komme ich jetzt in den Knast? 8o :D

    Habe mit der TÄ u.a. auch darüber gesprochen, dass ich eher der vorsichtige Typ bin und besser einmal mehr als einmal zu wenig zum TA gehe mit meinen Vögeln (bei meinen Hunden mache ich viel selbst als Krankenschwester mit Hobby Kräuterheilkunde).

    Sie meinte, genau richtig, denn wenn ein Vogel Beschwerden zeigt, ist es notwendig und bei manchen Krankheiten mehr als höchste Eisenbahn.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #110 AndreaNBG, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Nürnberg
    In den Käfig nicht Knast :freude:

    Klar, ich würde auch lieber zu oft wie zu wenig zum Tierarzt gehen.
     
  11. #111 SamantaJosefine, 25.03.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanariensklavin mit Leib und Seele

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.426
    @Sietha
    Von Herzen gute Besserung, hat sie Zug bekommen? Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, manchmal kommt so etwas durch einen Halm oder ein Körnchen,
     
  12. #112 Sietha, 25.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2020
    Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover

    Nein, kein Zug.
    Das ist ausgeschlossen, weil ich das Fenster in der Vogelecke nur zum Putzen öffne.
    Gelüftet wird auf der anderen Seite meines Wohnzimmers.
    Sie muss sich an irgendetwas gestoßen haben, es könnte ein Halm gewesen sein, oder es ist passiert, als sie sich mit Caruso gestritten hat, das habe ich aber nicht gesehen.
    Sie sind zwar getrennt und haben z.Zt auch getrennten Freiflug, das hält aber beide nicht davon ab, zum jeweils anderen Käfig zu fliegen und dort Terz zu machen.:roll:

    Jetzt kommt der Hammer, bitte anschnallen Hannelore:
    Die Tierärztin hat sich die Streit-Videos angeguckt mit den Luftkämpfen und den Kämpfen am Gitter.
    Sie ist der Meinung, dass die beiden gleichgeschlechtlich sein müssen. 8o
    Henne und Hahn würden sich so nicht benehmen.
    Es ist ernst gemeint von beiden, jeder will sein Revier verteidigen und sie nehmen sich nichts.

    Sie hat Maria angepustet und ihr gings wie mir:
    Maria hat ganz viel Plüsch untenrum, so dass man kaum etwas erkennen kann.
    Dann hat sie Maria unten angesprüht und hat die leichte Vermutung, dass sie ein Hahn ist :+shocked:

    Sie ist sich aber nicht ganz sicher, man kann es einfach nicht gut genug sehen.

    Dann hat sie sich Carusos Gesangsvideo angeguckt.
    Sie vermutet, dass er ein Hybrid sein könne, der Gesang hat etwas von einem Finken.:+shocked:
    Außerdem wäre es total unnormal, dass Caruso im Baufieber ist und letztes Jahr ein nahezu perfektes Nest gebaut hat.
    Sie hat mich gefragt, ob ich wirklich sicher bin, dass Caruso ein Hahn ist.
    Ich könnte gerne nochmal mit beiden zusammen kommen wenn etwas Zeit vergangen ist, dann würde sie beide genau anschauen ( Caruso wurde ja beim letzen Mal von ihrer Kollegin untersucht).
    Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen.
    Die TÄ ist sehr erfahren, steht auch auf der Liste.
    Sie hat früher auch mal Kanarien gezüchtet.
     
  13. #113 SamantaJosefine, 25.03.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanariensklavin mit Leib und Seele

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.426
    Oh mein Gott, Ines, Noel kann also wirklich nur Jungs.
    Ich warte natürlich mit Spannung und Interesse auf neue Infos.
    Vieles wird uns jetzt klar. Noel hat auch diese extrem dichte Befiederung am Bauch.
    Bitte, halte mich auf dem Laufenden. Hat Maria schon irgendwelche Anstalten im Hinblick auf singen gemacht?
     
  14. Sietha

    Sietha Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Hannover
    Nein, das ist das einzige was nicht passt.
    Es soll aber Hähne geben, die kaum singen und Hennen, die singen können.
    Ich weiß es schlichtweg nicht.

    Werde schon langsam kirre.
    Habe vorhin geguckt, ob Caruso ein Ei in den Napf gelegt hat:vogel:
    Er ist ja wie ein Bekloppter am Nistmaterial suchen und schubbelt immer mit seinem Hinterteil im Napf rum:~

    Dass sie gleichgeschlechtlich sind, da ist sich die TÄ fast sicher.
     
  15. #115 SamantaJosefine, 25.03.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanariensklavin mit Leib und Seele

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.426
    Ich hatte ja schon die Vermutung geäußert, dass Caruso ein Hyrbid ist und würde eine Chance darin sehen, Maria mit einem echten potenten und singenden Hahn zusammen zusetzen, Dadurch würde sie evt. in den richtigen Turnus gebracht, das sind aber lediglich Spekulationen von mir.
    Deine TÄ wird dir mehr dazu sagen können.
     
  16. #116 AndreaNBG, 26.03.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Nürnberg
    Ey aber gut dass du videos dabei hattest. Gute Idee. :idee:

    Bin gespannt was du weiter berichtest.
     
  17. #117 SamantaJosefine, 26.03.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanariensklavin mit Leib und Seele

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    2.426
    @Sietha
    Ich glaube ganz sicher, dass Maria eine Henne ist, sie saß einige Monate bei meinem Züchter in der Jugendvoliere mit ihren Geschw. zusammen, außer Maria sangen alle drei.
    Ich würde evt. mal ein aktuelles gutes Foto von ihr rein stellen, vielleicht kann Heinrich etwas darauf erkennen oder dir einen guten Rat geben.
    Die ganze Geschichte ist beunruhigend.
    Gute Besserung für ihr Auge. :trost:
     
Thema:

Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Die Seite wird geladen...

Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria - Ähnliche Themen

  1. 61197 Mohrenkopf Henne sucht Hahn

    61197 Mohrenkopf Henne sucht Hahn: Suche für eine super süße mohrenkopfhenne einen Hahn. Sie ist noch ganz jung ( Juni 2019) wäre super wenn sich ein lieber, junger Hahn findet. Ihr...
  2. Hahn wechselt die Henne

    Hahn wechselt die Henne: Ich weiss nicht, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe vor ca. 6 Monaten 2 Agas gekauft, Laut dem Händler ein Paar. Die...
  3. Hahn oder Henne

    Hahn oder Henne: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut...
  4. Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen

    Maskengimpel 1 Hahn und 2 Hennen: Hallo, zusammen, da mein Maskengimpel Hahn gestorben ist, ist es möglich in einer Voliere 2 Hennen und 1 Hahn zu halten. Hat jemand damit...
  5. Dominante Henne. Was tun?

    Dominante Henne. Was tun?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mir brennen ein paar Fragen ganz besonders auf der Seele. Seit Dezember 2018 besitzen wir zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden