Hallo Charlie und Petra
Eigentlich ist Coco ein Zimt-Weißkopf, wie ich die Woche festgestellt habe. Ich glaube nicht, daß der Züchter speziell Weißköpfe züchtet, es war wohl eher Zufall!
Wenn Du willst, kann ich Dir aber trotzdem gerne mehr Informationen über unseren Züchter geben!
ohja... gerade zimtweißköpfe such ich auch... zwar ist freising doch etwas weit... aber wenns nicht anders geht, werd ich das auf mich nehmen... aber wie sieht das jetzt mit einem nymphie aus ? kann er mal gut 3 1/2 stunden fahrt ertragen ??
Unsere haben auch einige Zeit gebraucht bis sie sowas gemacht haben, eigentlich hacken sie sich leider mehr als daß sie sich kraulen und küssen...
das dauert eben schon seine zeit... ich hab mal ein pärchen gekannt, das sich innerhalb von 3 monaten liebgewonnen hat und sich gerade *grins* dann gepaart hat, als ich gerade von meinem schwarm ( jetzt exfreund ) besuch hatte
ansonsten haben sich meine pärchen auch nicht sofort gefunden, sondern brauchten zeit... ich hatte ja auch mal einen gescheckten weißkopf ( männchen )... und sonst noch zwei unverpaarte weibchen... hat sich nie was ergeben... :(
es müsste schon mit höheren Mächten zugehen, wenn meine Micky KEIN Weibchen sein sollte, sie hat schon 6 Gelege à
3-4 Eierchen in den Vogelkäfig gelegt !
*räusper* ich weiß... habs letztens gelesen, dass Mickey schon eier gelegt hat
Naja, sie bevorzugen Teddybären, Käfigecken, mich ... Ich glaube auch nicht, das sich das rasant bessert, sie leben damit schon seit ca. 6 Jahren. Leider habe ich den falschen Vogel erwischt, und nicht den, den mein Hahn sich rausgesucht hat...
*hihi* teddybären... ich hab heute einige fotos von meinen süßen gemacht... leider war ich nicht schnell genug, sonst hätte ich jetzt ein foto, wo punky und mein kleiner auf meiner stoffkatze saßen und ihr das fell "putzten"
bin mal gespannt, ob die fotos was geworden sind... da sie immer erschrocken sind, als ich sie fotografiert habe ( SR )
*seufz* sie haben heute wieder soooo süß ausgesehen... richtig zum knuddeln *smile*
Ab heute bin ich mir ganz sicher, daß Coco ein Hahn ist! Wie gesagt, vom Gehabe her (er spreizt halt doch ab und zu beim
laufen die Flügel ab nach dem Motto:"Bin ich nicht ein toller Hecht?"), und heute ist es irgendwie deutlich zu erkennen, daß er durch das Umfärben nun einen weißlichen Kopf bekommt, der ja vorher die Farbe des restlichen Gefieders hatte.
wenn das so ist, dann ist er ein hahn... ich kann nachher mal ein bild reinstellen, wo punky noch klein war, da sah er auch noch wie ein weibchen aus
Gruss
Kirsten