Henne baut Nest auf Küken

Diskutiere Henne baut Nest auf Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne hat keine Zeit mehr, sie baut ihr neues Nest auf den Küken. Ich habe ihr zwei Nester zur Auswahl gegeben, doch sie nimmt sie...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
meine Henne hat keine Zeit mehr, sie baut ihr neues Nest auf den Küken. Ich habe ihr zwei Nester zur Auswahl gegeben, doch sie nimmt sie leider nicht an. Die Küken sind ca. 2 1/2 Wochen und haben das Nest noch nicht verlassen. Das Nest ist auch sehr verschmutzt (wollte es nach dem Ausfliegen der Kleinen säubern).

Die Henne sollte eigentlich auch nicht mehr im Käfig brüten. Ich kann sie aber auch nicht aus dem Käfig entfernen, da sie Kleinen füttert, der Hahn füttert nur selten die JV. Ich möchte aber auch nicht den Hahn entfernen, denn wenn sie wieder sitzt, muß er ja die JV füttern.
Die JV in das neue Nest setzen, traue ich mich nicht, ich bin mir nicht sicher, ob sie weiter füttern wird.

Was kann ich machen?


Mein anderes Paar im Käfig ist auch schon so weit. Die Henne versuchte sich ihre Federn zum Nestbau auszureißen. So mußte ich halt auch ihnen ein Nest und Material zur Verfügung stellen.
Meine Wohnung ist mit Volieren und Käfigen vollgestopft.

Als ich die Vögel im Winter ins Haus holte, habe ich Hähne und Hennen in zwei Volieren untergebracht. Dort sollten sie bleiben, bis ich sie wieder in die Außenvoliere setze. Leider gab es großen Streit und ich mußte sie trennen.
Ich habe sie danach paarweise in Käfige gesetzt. Mit der Brut sollten sie jedoch nicht beginnen.:nene:
Doch nun brüten vier Paare im Haus, nur ein Paar läßt sich Zeit:zustimm:
So habe ich mir dies jedoch nicht vorgestellt.

Liebe Grüße von Rita.
 
Doch nun brüten vier Paare im Haus, nur ein Paar läßt sich Zeit:zustimm:
So habe ich mir dies jedoch nicht vorgestellt.

Wie denn dann? Damit muss man doch rechnen. Und wenn du keinen Platz mehr hast, warum lässt du die Hennen nicht auf Plastikeiern brüten?
 
Thema: Henne baut Nest auf Küken

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.313
xelgie
X
L
Antworten
3
Aufrufe
1.103
die Mösch
D
D
Antworten
9
Aufrufe
6.872
IvanTheTerrible
I
Timme98
Antworten
5
Aufrufe
968
Klausf
K
Zurück
Oben