Henne bedrängt Hahn

Diskutiere Henne bedrängt Hahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann es auch andersrum sein ,das die Henne den Hahn bedrängt? Leila tippelt immer zu Samson und will schnäbeln und samson lässt es...
K

Kevin B.

Guest
Hallo,

kann es auch andersrum sein ,das die Henne den Hahn bedrängt?
Leila tippelt immer zu Samson und will schnäbeln und samson lässt es nicht zu ,oder nur selten!

Gruß
Thomas
 
Hi,

ich würde eher sagen genau so ist das, denn Maja ist auch diejenige, die eher "angreifft" und schnäbeln will, Sie läßt sich auch weniger gefallen als Nemo, meistens ist das so, manchmal in seltenen Fällen ist Nemo derjenige der böse wird...
 
Jaja, manchmal fordern halt auch die Frauen ihre Streicheleinheiten ein............. fast wie im richtigen Leben :D :S :D
 
Hihi,

meine Lilly hat eine Zeitlang regelrecht meinen Louie verfolgt, der ist dann immer weggetippelt und weggeflogen und sah ganz gehetzt aus :D Dabei wollte sie nur "spielen" :D
 
Jau,

bei den Wellis haben die Frauen das Sagen (bei den Manschen auch, nur gehts da etwas subtiler :D ).

Bei den Wellis ist es die Henne, die sich den Partner wählt, ihm ganz schön deutlich klar macht, was sie will. Sie ist es auch, die den Brutkasten auswählt, und ihrem Partner präsentiert und später das Nest gegen andere Wellis verteidigt.
Ist sie erst einmal am Brüten, achtet der Hahn darauf, dass sie möglichst wenig aus dem Kasten kommt und schickt sie ggf. wieder rein. Dafür füttert er sie aber auch, wenn sie im Kasten sitzt.
 
Thema: Henne bedrängt Hahn
Zurück
Oben