Henne belastet plötzlich ihren Fuß nicht mehr

Diskutiere Henne belastet plötzlich ihren Fuß nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelkundigen! Ich habe vorhin festgestellt, dass meine Henne ihr rechtes Bein nicht belastet, d.h. ihren Mittelfussknnochen. Wenn...

  1. Hasemo

    Hasemo Guest

    Hallo liebe Vogelkundigen!

    Ich habe vorhin festgestellt, dass meine Henne ihr rechtes Bein nicht belastet, d.h. ihren Mittelfussknnochen.
    Wenn sie auf der Stange sitzt, stützt sie sich mit ihrem Oberschenkel ab, der Unterschenkel hängt herunter, ist aber soweit ich das beurteilen kann NICHT gebrochen!

    ALs ich mir ihren Fuss genauer anschaute, konnte ich feststellen, dass der Greifreflex erloschen ist!
    Die Mechanik des Beines und dessen Gelenke funktioniert ansonsten noch!

    So wie sie da sitzt , vergleichbar mit einem Menschen würde ich vermuten sie hätte einen Schlaganfall gehabt.
    Aber in so jungem Alter?????

    Schmerzen scheint sie nicht zu haben sie sitzt mit den anderen auf der Stange und schläft!

    Ich weiss nicht wie sie das geschafft hat?

    Es sind keine Verletzungen zu sehen , kein Bruch festzustellen!!!

    Ich werde natürlich versuchen morgen, an einem Samstag einen praktizierenden TA aufzusuchen!

    Habt ihr eventuell eine Idee bis dahin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 21. November 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das schlaffe Herabhängen deutet allerdings schon auf einen Bruch hin. Es sollte auf jeden Fall eine Röntgenaufnahme gemacht werden, auch im Hinblick auf einen eventuellen Tumor der auf einen Nerv drückt. Auch das kann eine Lähmung verursachen.

    Der sollte aber auch vogelkundig sein.

    Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. November 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das herabhängen und das Fehlen des Greifreflexes deuten im Gegensatz zu Deiner Vermutung doch eher auf einen Bruch hin. Beides ist recht typisch.
    Versuche wenn irgend möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen, normale Tierärzte schläfern nämlich furchtbar gerne wegen nur wegen eines Beinbruches die Tiere ein. Ist reine Dummheit aber leider Tatsache.
    Unsere Liste der vogelkundigen Tierärzte findest Du wenn Du hier klickst.
     
  5. Hasemo

    Hasemo Guest

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten...
    also mir ist es wirklich ein Rätsel, wie sie sich den Bruch zuziehen konnte.
    Das arme Mäuschen...kriegt man das denn wieder hin?

    Hab grade nochmal nachgeschaut, sie kann das Beinchen nicht anziehen...es zittert :-(

    Ach ja ...immer ist irgendwas....:-/

    Werde mir einen kompetenten TA aus der Liste raus suchen !
    Merci!
     
  6. #5 Alfred Klein, 22. November 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Klar bekommt man das wieder hin.
    Ich kann mich noch deutlich dran erinnern wie mein TA mal ein Beinchen mit einem komplizierten Bruch mit Draht geschient hat. Ist wieder einwandfrei zusammengewachsen.
     
  7. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg

    nachzulesen im letzten WP Magazin, mit Bildern.
    Gruß
    Christiane
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Henne belastet plötzlich ihren Fuß nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne lähmung fuß