Henne benimmt sich wie Küken

Diskutiere Henne benimmt sich wie Küken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, eine meiner Hennen hat sich gestern sehr lustig verhalten und ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, ob das was zu...

  1. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    eine meiner Hennen hat sich gestern sehr lustig verhalten und ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, ob das was zu bedeuten hat.

    Also, die kleine heißt Louisa und ist sehr verliebt mit Kurt. Kurt füttert sie immer sehr hingebungsvoll, wenn die beiden miteinander schnackseln, aber auch einfach mal kurz zwischendurch, wenn er was Feines gefunden hat und ihr abgeben mag. Sie genießt das total. Häufig lockt sie ihren Hahn an, indem sie ein bisschen tanzt und meist füttert er sie dann auch.

    Nur gestern hat das wohl nicht so geklappt, wie sie wollte. Sie hat getanzt, er kam, fütterte aber nur ganz kurz und verschwand dann wieder. Als er so gar nicht wiederkam, drehte sie plötzlich richtig auf: Sie sperrte das Schnäbelchen in seine Richtung auf, duckte sich und wippte mit dem Kopf auf und ab, dabei fiepste sie ein bisschen. Zwar hatte ich noch keinen Sperli-Nachwuchs, aber das Verhalten kommt mir dann doch aus Tierfilmen bekannt vor: So machen immer die Küken, wenn der Muttervogel mit nem Wurm um die Ecke kommt!

    Kurt blieb allerdings völlig unbeeindruckt. Louisa schmollte ein Weilchen und ging dann an den Futternapf und futterte. Es war also nicht so, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht hätte essen können.

    Nun ist die Frage: Ist Louisa einfach nur ein Luxusweibchen, dass sich bedienen lassen möchte oder stimmt irgendwas nicht? :idee:

    LG (Sie ist jetzt übrigens etwa 10 Monate alt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Tja - so wie es aussieht, stimmt irgend irgendwas nicht. :zwinker:

    Du hast wohl in Kürze die gleichen Probleme wie gerade Olaf. :D

    Also: Eier abkochen oder eine Zuchtgenehmigung beantragen...
     
  4. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Och nö....nicht doch.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Doch, das ist eindeutiges Balzverhalten.
     
  6. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Balzen tun die kleine Turteltauben eigentlich schon seit der Zusammenführung täglich (meist sogar mehrmals täglich), also seit fast einem halben Jahr, passiert ist bislang trotzdem nichts. Aber die Henne wird ja jetzt allmählich erwachsen, kann schon sein, dass es jetzt ernst wird. Werde erstmal versuchen, "schlechte Jahreszeit" zu simulieren. Habe eben auch eine gute Handvoll potenzielles Nistmaterial aus dem Käfig geholt: Louisa zerschreddert seit einigen Tagen die Seile einer Strickleiter. Würde in dem Zusammenhang ja auch Sinn machen...
     
Thema:

Henne benimmt sich wie Küken

Die Seite wird geladen...

Henne benimmt sich wie Küken - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...