Henne bespringt Hahn?

Diskutiere Henne bespringt Hahn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Bei einem Pärchen von mir (Molly und Sammy), wo ich mir auch wirklich sicher bin, dass es Männlein und Weiblein sind, verhält Sie sich...

  1. #1 Tierfreundin, 29.04.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,
    Bei einem Pärchen von mir (Molly und Sammy), wo ich mir auch wirklich sicher bin, dass es Männlein und Weiblein sind, verhält Sie sich neuerdings merkwürdig. Er hat sie vorher bebalzt und stieg auch schon auf sie rauf. Das ist nun vorbei, aber schnäbeln und kraulen ist immer noch an der Tagesordnung. Nun konnte ich auch ein paar mal beobachten, wenn Sammy mit seinem Gitterball spielt (ich weiss nicht, ob sich Molly dann vernachlässigt fühlt), Sie dann halbwegs auf seinen Rücken klettert und ganz merkwürdige Geräusche von sich gibt, Sammy versucht sich dann herumzudrehen und sie füttert ihn dann von oben. Ist wirklich eine komische Stellung bei Wellis :? Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen bei seinen Wellis festgestellt?
    Gruss Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
     
  2. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Normal?

    ...meine Wellis machen das auch, und das sind beides Weibchen:?
    In diesem Video sieht man auch :
    http://www.youtube.com/watch?v=o20qhJbBhhE
    Das Geraeusch dabei ist ein "klicken". Meinst du das?
    Anscheinend ist das mehr oder weniger "normal". Obwohl ich meine nicht unbedingt "normal" nennen wuerde.:D

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  3. #3 Tierfreundin, 30.04.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    ...cooles Video
    So ähnlich ist es bei meinen auch, nur nicht so lange... er flüchtet beizeiten, ist ihm wohl unheimlich, dass sie ihn bespringt :p
    Das Geräusch, das sie von sich gibt, ist allerdings ganz anders, hört sich fast so an wie das Gurren einer Taube :?
    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
     
Thema:

Henne bespringt Hahn?

Die Seite wird geladen...

Henne bespringt Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Hahn bespringt Henne obwohl Küken vorhanden sind? Hilfe

    Hahn bespringt Henne obwohl Küken vorhanden sind? Hilfe: Hallo liebe ForumUser, wir besitzen einen Kanarienhahn und eine Kanarienhenne. Diese haben Eier gelegt und 3 Küken sind davon geschlüpft. Wir...
  2. Kanarienhenne legt Eier auf Käfigboden

    Kanarienhenne legt Eier auf Käfigboden: Meine dreijährige Kanarienhenne hat in den beiden letzten Jahren problemlos gebrütet und Küken aufgezogen. Dieses Jahr gibt es ein Problem, sie...
  3. Suchen dringend Goffinkakadu Henne !

    Suchen dringend Goffinkakadu Henne !: Wir suchen dringend eine Goffinkakadu Henne. Vor knapp 3 Wochen haben wir einen Goffinkakadu Hahn zu uns geholt. Dessen Besitzer war verstorben...
  4. Ist meine Henne brütig?

    Ist meine Henne brütig?: Guten Abend Habe bei meiner Henne bemerkt dass ihre Wachshaut sich von Hellblau zu braun verändert hat, an manchen stellen sogar dunkler....
  5. meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt

    meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt: Hallo meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt Den ganzen Tag sitzt sie drauf nur nachts nicht, kann mir jemand helfen? Der Hahn füttert sie...