Henne bespringt Hahn?

Diskutiere Henne bespringt Hahn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Bei einem Pärchen von mir (Molly und Sammy), wo ich mir auch wirklich sicher bin, dass es Männlein und Weiblein sind, verhält Sie sich...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
Bei einem Pärchen von mir (Molly und Sammy), wo ich mir auch wirklich sicher bin, dass es Männlein und Weiblein sind, verhält Sie sich neuerdings merkwürdig. Er hat sie vorher bebalzt und stieg auch schon auf sie rauf. Das ist nun vorbei, aber schnäbeln und kraulen ist immer noch an der Tagesordnung. Nun konnte ich auch ein paar mal beobachten, wenn Sammy mit seinem Gitterball spielt (ich weiss nicht, ob sich Molly dann vernachlässigt fühlt), Sie dann halbwegs auf seinen Rücken klettert und ganz merkwürdige Geräusche von sich gibt, Sammy versucht sich dann herumzudrehen und sie füttert ihn dann von oben. Ist wirklich eine komische Stellung bei Wellis :? Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen bei seinen Wellis festgestellt?
Gruss Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
 
Normal?

...meine Wellis machen das auch, und das sind beides Weibchen:?
In diesem Video sieht man auch :
http://www.youtube.com/watch?v=o20qhJbBhhE
Das Geraeusch dabei ist ein "klicken". Meinst du das?
Anscheinend ist das mehr oder weniger "normal". Obwohl ich meine nicht unbedingt "normal" nennen wuerde.:D

Viele Gruesse,

Sigrid
 
...cooles Video
So ähnlich ist es bei meinen auch, nur nicht so lange... er flüchtet beizeiten, ist ihm wohl unheimlich, dass sie ihn bespringt :p
Das Geräusch, das sie von sich gibt, ist allerdings ganz anders, hört sich fast so an wie das Gurren einer Taube :?
LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gina und Molly
 
Thema: Henne bespringt Hahn?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
169
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben