Henne besteigt Hahn, sind verpaart

Diskutiere Henne besteigt Hahn, sind verpaart im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich konnte in den letzten Wochen ein Verhalten bei unserem wildfarbenen Pärchen beobachten, dass mich doch sehr gewundert hat. Sie besteigt ihn,...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich konnte in den letzten Wochen ein Verhalten bei unserem wildfarbenen Pärchen beobachten, dass mich doch sehr gewundert hat. Sie besteigt ihn, worauf hin er natürlich jämmerlich schreit und meckert. Insgesamt 3 Mal konnte ich es beobachten. Einmal ist sie direkt beim Landeanflug auf seinem Rücken gelandet, heute ganz selbstverständlich aufgestiegen. Das sind definitv keine Versehen. Ich habe das Gefühl, es ist ein Machtding zwischen den Beiden, wusste aber nicht, dass Hennen sowas überhaupt machen. :?

    Sie sind kein Traumpärchen, sie hatte sich eigentlich einen Hahn ausgeguckt, der aber schon fest verpaart ist. Es gibt öfter mal Zoff zwischen den Beiden, aber sie haben dieses Jahr auch schon erfolgreich Küken aufgezogen.

    Eigentlich sind sie auch nicht brutig, keine Ahnung, was das plötzlich soll.
    Hat noch jemand so eine dominante Henne daheim?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    da muss ich nachfragen: Inwiefern "besteigt" die Henne den Hahn denn? Greift sie ihn an und will ihn beißen oder sieht es aus, als ob sie ihn "treten" will?
    Klingt ja fast so, als ob die Nymphin sehr männlich veranlagt ist :?
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, da Odo sich ja immer sofort zur Wehr setzt. Heute haben die Beiden sich erst mit den Schnäbeln behackt und dann hat sie plötzlich ein Füßchen auf seinen Rücken gesetzt und ist halt aufgestiegen. Oben auf krallt sie sich dann am Flügelansatz fest, sah zumindest so aus. Dieses Verhalten ist wie gesagt erst in letzter Zeit aufgetreten. Vielleicht eine Ehe-Krise? :+schimpf

    Die Beiden sind seit 16 Monaten verpaart, poppen alle Jahre einmal und schmusen teilweise sogar. Sie sind eindeutig zusammengehörig, unternehmen auch alles zu zweit.
     
Thema: Henne besteigt Hahn, sind verpaart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich henne besteigt hahn

Die Seite wird geladen...

Henne besteigt Hahn, sind verpaart - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...