Henne besteigt Henne???

Diskutiere Henne besteigt Henne??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Gibt es das, dass Hennen sich gegenseitig besteigen (wie es der Hahn bei der Henne tut, nur um mich deutlich auszudrücken;) um die...
L

Lulu

Guest
Hallo!
Gibt es das, dass Hennen sich gegenseitig besteigen (wie es der Hahn bei der Henne tut, nur um mich deutlich auszudrücken;) um die Rangordnung auszukämpfen????? Meine neue Henne Smally (*zuyisikrüberwink*) hat das jetzt schon 2x bei meiner Henne Pina gemacht und ich bin doch sehr verwundert, weil ich bis jetzt eigentlich Pina für dominant hielt....! :?
Lulu
 
Haaaaaaaaaaallo!!!
Keine Antwort??? Noch nicht mal unsere "Spezialisten" wissen was zu dem Thema????
Lulu
 
Hallo Lulu!

Das hat nichts mit Rangordnung zu tun,
aber es kommt schonmal vor! Dann meist wenn nur Hennen vorhanden sind.
 
Aha! Also ist es durchaus möglich, dass Smally trotz diesem machohaften Verhalten :D eine Henne ist! Sehr gut!
Lulu
 
Hallo,

also ich hab noch nicht gesehen das eine Henne eine Henne besteigt. Ich hab aber auch immer genug Hähne.

Bist Du dir ganz sicher, das es eine Henne ist?
 
Also, diese Henne hat noch nie gesungen und sich auch sonst noch nie irgendwie "hahnmäßig" verhalten! Komischerweise hat sich aber auch nie ein Hahn (bei ihrem Vorbesitzer) für sie interessiert und ein Nest hat sie auch noch nicht gebaut. Aber sie ist auch erst vom letzten Jahr...so viele Möglichkeiten hatte sie also noch nicht! :D
Lulu
 
Hallo Jürgen!

Ich hab auch immer genügend Hähne :D
Aber hab es schonmal in der Vorbereitung, wenn die Hennen noch zusammen im Flug sind und die ein oder anderen "Reservehennen" mal länger zusammenhocken und dann bereits schon richtig triebig sind.
 
Also, ich habe jetzt 2 Hähne und 3 Hennen....sofern Smally nicht ein Hahn ist! Das ist doch ziemlich ausgeglichen, oder?
Lulu
 
Thema: Henne besteigt Henne???
Zurück
Oben