Henne Brütet aber legt keine Eier! Hilfe!!

Diskutiere Henne Brütet aber legt keine Eier! Hilfe!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag, ich habe seit einem Jahr ein paar Edelpapgeien (Grisu und Zora). Grisu ist 6 Jahre und Zora 12 Jahre. Die leben in einer großen...

  1. Daniel182

    Daniel182 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97922
    Guten Tag,

    ich habe seit einem Jahr ein paar Edelpapgeien (Grisu und Zora). Grisu ist 6 Jahre und Zora 12 Jahre. Die leben in einer großen Voliere und harmonieren super.
    Dieses Jahr im Mai habe ich den beiden mehrere Brutkästen angeboten. Schnell haben die beiden einen ausgewählt und Zora hat angefangen in dem Kasten zu sitzen.
    Ab und an konnte ich beobachten wie Grisu Zora fütterte. Nach ein paar Wochen hab ich l in den Kasten geschaut. Zora saß zwar darin, aber leider hat sie keine Eier gelegt.
    Das ganze ging 2 Monate so.Daraufhin nahm ich den Kasten wieder heraus. Anfang August bot ich wieder den Kasten an, aber mit dem gleichen Ergebniss.

    Hat jemand Erfahrung mit Hennen die keine Eier legen?
    Oder jemand einen Tipp woran es liegen kann?

    Danke für Ihre Antworten.
    Mit freundlich Grüssen
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Daniel,

    herzlich Willommen bei uns.
    Wenn sie in Brutstimmung ist aber keine Eier legt, denke ich es könnte ein gesundheitliches Problem die Ursache sein.
    Ich hatte mal ein Edelweibchen die hat jahrelang Eier gelegt und auch Junge aufgezogen.
    Sie bekam ein Lipom das ich entfernen ließ.
    Danach war sie in Brutstimmung und saß jedes Jahr im Kasten hat aber kein einziges Ei mehr gelegt.
    Darum rate ich Dir zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, der Endoskopieren kann.
    Da sieht er die Eierstöcke und die Organe und kann Dir sagen ob bei ihr alles in Ordnung ist oder nicht.

    LG Bettina
     
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Habe gestern mit einem Bekannten telefoniert der hatte auch das Problem mit einer Graupapageienhenne.
    Er hat sie endoskopieren lassen und es war eine Legedarmentzündung.
    Hat sie behandelt und dieses Jahr hat sie das erste mal gelegt.
    Also denke ich liege ich nicht falsch.
    Wollte es einfach als Ergänzung Dir noch schreiben.
     
Thema: Henne Brütet aber legt keine Eier! Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich legt keine eier

    ,
  2. Ziegensittich henne legt keine eier

Die Seite wird geladen...

Henne Brütet aber legt keine Eier! Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...