Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns

Diskutiere Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Als wir gestern abend nach Hause kamen,lag unser Hahn tot im Käfig.Er zeigte vorher keine Anzeichen von Krankheit o.ä. und war ca. 1,5-2 Jahre...

  1. #1 Lunette66, 28.03.2007
    Lunette66

    Lunette66 Guest

    Als wir gestern abend nach Hause kamen,lag unser Hahn tot im Käfig.Er
    zeigte vorher keine Anzeichen von Krankheit o.ä. und war ca. 1,5-2 Jahre
    alt. Seine "Frau",die bis gestern gebrütet hat (4 Eier ca. 7 Tage alt)
    weigert sich seitdem in´s Nest zu gehen und zu brüten!!!!!!!!
    Es ist ihr zweites Gelege,im letzten Jahr lief alles supi,nun gut,da hatte sie auch noch ihren "Mann". Können wir irgendetwas tun,damit sie sich wieder um die Eier kümmert????
    Lieben Dank
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Schwierige Sache. Ich würde fast mal sagen, nein. Ich nehme an Ihr habt nur das eine Pärchen? Sind die Eier schon kalt? Dann befürchte ich, dass man nix mehr retten kann.
     
  3. #3 Lunette66, 28.03.2007
    Lunette66

    Lunette66 Guest

    jaaaa,habe gerade mal gefühlt,die Eier sind schon kalt.Hatte sie zwar
    in Nistmaterial "eingepackt",aber..............!!!
    Wir haben noch eine Henne,die aber noch nie gebrütet hat!!
    Ist das normal,dass trauernde Hennen ihr Gelege im Stich lassen????
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Naja, manchmal. In der Regel sind Kanaris nicht so fürchterlich auf den Partner fixiert wie es Sittiche und Papageien sind. Viele Züchter verpaaren ja z.B. einen Hahn mit mehreren Hennen, wobei der Hahn dann eben zwischen den Hennen hin und her wechselt, und das macht den meisten Hennen nichts aus. Es gibt aber solche und solche... ich hatte auch schon mal eine, da durfte ich den Hahn nicht wegnehmen, die stand sofort vom Nest auf wenn er ne halbe Stunde weg war, und andere die stört das überhaupt nicht.
     
Thema:

Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns

Die Seite wird geladen...

Henne brütet nicht mehr nach Tod d. Hahns - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  2. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich bin neu hier Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig...
  3. Kanarien Henne brütet nicht weiter

    Kanarien Henne brütet nicht weiter: Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
  4. Kanarienhenne brütet nicht

    Kanarienhenne brütet nicht: Meine kanarienhenne brütet nicht
  5. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...