Henne brütet nicht mehr :-(

Diskutiere Henne brütet nicht mehr :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe :traurig: Ich habe einen Hahn und zwei Hennen in eine Voliere. Beide Hähnen haben jeweils 4 Eier gelegt...
Na endlich mal wieder ein Lichtblick! Jemand hat sich Vorfeld informiert und nicht erst nach Zuchtbeginn wenn die Probleme beginnen, wie bei vielen hier und auch bei den Zebrafinken.
Das läßt wieder hoffen!

na ich finde das sollte man immer machen wenn man sich tiere anschafft, vorallem wenn man auch noch züchten möchte.
Er hat mir alles erklärt mit den Plastikeiern, futter vor nach und wären der Brut.
War wirklich super und ich fand es wichtig .
Nur bin ich dann halt unbeholfen wenn meine lieben hennen dann der Meinung sind sie müssen mit dem brüten aufhören grins.
Ich würde zu gerne wissen ob die andern vier Eier befruchtet sind, aber ich lasse die ander Henne beim brüten lieber Ihr Ruhe die sie braucht und lasse mich überraschen.
Die Henne die nicht mehr brüten wollte, bringt der Brütenden Henne nun immer Nistmaterial anstatt sich selber ein neues Nest zu bauen.
Schon alles sehr interessant zu beobachten.
 
hmm, nicht dass die das nest der anderen henne haben will!
müsste man nicht jetzt schon sehen können, ob die eier befruchtet sind? wenn ja, und in beiden nestern sind nur 2 - 3 befruchtet, dann müsste sie sie doch noch zusammen legen können, oder? wenn die in dem verlassenen nest jetzt nicht schon zu ausgekühlt sind...
 
hmm, nicht dass die das nest der anderen henne haben will!
müsste man nicht jetzt schon sehen können, ob die eier befruchtet sind? wenn ja, und in beiden nestern sind nur 2 - 3 befruchtet, dann müsste sie sie doch noch zusammen legen können, oder? wenn die in dem verlassenen nest jetzt nicht schon zu ausgekühlt sind...

Sicherlich kann man das sehen, aber ich möchte sie einfach nicht stören, den die Hennen brauchen viel Ruhe und wenn sie mal wieder rausgehen sollte zum fressen, dann kann ich immer noch schauen.

Die Eier aus dem Nest was die andere Henne verlassen hatte, sind nicht mehr da, zwei waren kaputt und die anderen beiden nicht befruchtet.
Daher habe ich sie rausgenommen und Ihr ein ganz neues Nest reingehangen, weil sie scheinbar ein neues Nest bauen will.
 
hmm, das mit den eiern hatte ich wohl überlesen.
aber du solltest trotzdem beobachten, ob sie ein auge auf das nest der anderen henne geworfen hat. nicht das sie sie stört oder vertreibt und noch ein gelege hin ist! wär doch zu schade!
 
hmm, das mit den eiern hatte ich wohl überlesen.
aber du solltest trotzdem beobachten, ob sie ein auge auf das nest der anderen henne geworfen hat. nicht das sie sie stört oder vertreibt und noch ein gelege hin ist! wär doch zu schade!

Ja da achte ich drauf, sollte sie das wirklich tun, dann werde ich sie mit Ihrem Nest in einen einzelnen Käfig setzen, damit sie Ruhe hat.
Doch bisher ist sie soweit brav :)
 
Thema: Henne brütet nicht mehr :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben