Henne brütet nicht richtig

Diskutiere Henne brütet nicht richtig im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr, ich habe meinem Kanarienweibchen ein Gitternest besorgt und in den Käfig gehängt. Ich habe ihm Nistzeug hineingelegt, aber es hat es...

  1. #1 kanari96, 06.07.2007
    kanari96

    kanari96 Guest

    Hallo ihr,
    ich habe meinem Kanarienweibchen ein Gitternest besorgt und in den Käfig gehängt. Ich habe ihm Nistzeug hineingelegt, aber es hat es heraus geworfen. Dann hat es 5Eier auf das Gitter gelegt, aber nicht richtig gebrütet. Eine Woche später hat es zuerst 1Ei aus dem Nest geworfen und am nächsten Tag 3Eier. Das letzte Ei lag kaputt im Nest.
    Was soll ich tun?

    kanari96
     
  2. Jana

    Jana Guest

    Hallöle,:p
    es kann sein, dass die Henne bemerkt hat, dass nichts schlüpfen wird und hat daher die Eier aus dem Nest geworfen. War in den Eiern etwas drinnen? Das Nistmaterial hättest du ihr einfach nur bereitlegen sollen sie hätte sich dann schon selbst ein Nest gebaut (vielleicht nur ein bisschen rein damit sie sieht, dass sie da ihr Nest bauen kann).
    Ist es ihre erste Brut?
     
  3. #3 kanari96, 07.07.2007
    kanari96

    kanari96 Guest

    Hallo,
    in die Eier hab ich garnicht so genau hineingeschaut.
    Ich habe nur Eigelb gesehen. Es war ihre erste Brut.

    Danke für deine Antwort kanari96
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Lass sie mal das Nest selbst bauen.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Noch einmal zum 100sten Mal... die Henne merkt nicht ob befruchtet oder unbefruchtet. Sie brütet einfach auch 14-18 Tage auf unbefruchteten Eiern.
     
  6. #6 Zugeflogen, 08.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    wie denn nach 1 Woche ?

    Merken wird sie das erst, wie siggi schon angedeutet hat, nach 1,5 . 3 Wochen Brut wenn aus den Eiern nichts schlüpft.

    @kanari96:

    welches Nistmaterial hast du ihr angeboten ?
    Vielleicht bietest du mal mehrere verschiedene Materialien in kleiner Menge parrallel an und schaust welches sie am besten annimt.
    Ansonsten kannst du der Henne beim nestbau nicht helfen, das macht sie alleine.

    ich würde die tiere jedoch jetzt nichtmehr ansetzen, denn mit nestbau, eiablage, brut und aufzucht kommst du locker bis in den september rein, dann ist eigendlich schon lange mauserzeit.
     
  7. #7 kanari96, 11.07.2007
    kanari96

    kanari96 Guest

    Sie hat sich jetzt ein Nest im Futternapf gebaut.
    Anscheinend fand sie das Nest das ich ihr angeboten hab nicht so geeignet.

    kanari96
     
  8. #8 viviane, 11.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    futternapf raus und auf bodenfütterung umstellen.
     
Thema:

Henne brütet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Henne brütet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  2. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich bin neu hier Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig...
  3. Kanarien Henne brütet nicht weiter

    Kanarien Henne brütet nicht weiter: Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
  4. Kanarienhenne brütet nicht

    Kanarienhenne brütet nicht: Meine kanarienhenne brütet nicht
  5. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo, ich habe 3 Kanarienvögel (2Weibchen ,1Männchen). Eines der Weibchen legte 3 Eier und brütete 3 Wochen lang. Nachdem keine Jungen...