Henne brütet nicht

Diskutiere Henne brütet nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Kanari-Henne hat 4 Eier gelegt, hat einige Tage auch gebrütet (ca. 3-4 Tage nach 4. Ei) und nun setzt sie sich nicht mehr drauf...
K

Kanari-Pat

Guest
Hallo!
Meine Kanari-Henne hat 4 Eier gelegt, hat einige Tage auch gebrütet (ca. 3-4 Tage nach 4. Ei) und nun setzt sie sich nicht mehr drauf (seit Freitag). Soll ich die Eier entfernen (die sind jetzt wohl eh nicht mehr i.O.) oder gegen Attrappen austauschen?

Und noch eine Frage:
Ab welchen Alter kann ich meine Nachzuchten abgeben?:?
 
HALLO ??? es ist November die brutzeit ist seit 4 monante vorbei, das schient deine Henne gecheckt zu haben du woll nicht.

ab eine alter von 6 monaten
 
Hallo

Ich versuche es dir mal ohne dieses riesige rote hallo zu erklären.

Die Brutzeit ist vorbei. Das deine Henne Eier gelegt hat,heißt das sie aus dem Rhytmus gekommen ist.
Das kann durch falsche Lichtverhältnisse,Temperatur oder zu reichliches Futter geschehen.
Wie sind denn die Bedingungen bei dir?
Ich würde sagen das wenn sie eh nicht mehr drauf geht,es besser wäre das Nest zu entfernen.Bringe sie dann in den natürlichen Tagesablauf (Lichtdauer wie es draußen wäre). Dazu kannst du im FAQ lesen.


es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Henne brütet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben