Henne brütet ohne Eier???

Diskutiere Henne brütet ohne Eier??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich habe in meiner Voli fünf Kanarienvögel zwischen meinen Sittichen. In einer Ecke habe ich einen größeren...
G

Gill

Guest
Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich habe in meiner Voli fünf Kanarienvögel zwischen meinen Sittichen. In einer Ecke habe ich einen größeren Futtertrog ( wird normalerweise als Kaninchentoilette im Zoohandel verkauft) hängen. Und nun zu meiner Frage: Eine Kanarienhenne (?) sitzt seit ein paar Tagen in einer Ecke dieses Troges . Sie hat sich kein Nistmaterial reingeschleppt und es sind auch keine Eier drin! Sie sitzt da einfach nur so, aber es sieht aus, als wenn sie brütet. Manchmal kommt auch das Männchen (?) und trällert ganz wild herum. Und dann fliegt sie manchmal auch ein paar runden umher und setzt sich dann wieder in ihr "Nest".
Ist das normal? Wenn Ihr wollt kann ich morgen auch mal ein Bild davon machen.
 
Brüten ohne Eier? ... ... ...

undefinedundefinedundefined :0-
Hallo, es könnte durchaus sein, daß eine EIablage folgt! Ob die Eier befruchtet dann sind oder nicht, ... ... ... keine Ahnung! Das Trällern des Hahns ist ein Balzverhalten, unter anderem. Wenn kein Nest im Käfig / Voliere? - hängt, belass es dabei. Nistmaterial würde ich auf alle Fälle zur Verfügung stellen! Meine Kanaris bevorzugen zarthellgelbe dünne Wolle! Ich schneid dann die Stückchen stets auf ca. 2 cm Länge. Geht ganz schön was drauf, bevor das erste Ei dann kommt. ... ... ... Ich selber habe/hatte 2 Männchen und 2 Weibchen, doch von dem einen Weibchen hab ich den Nachwuchs behalten, so daß ich jetzt 8 Kanaris insgesamt habe. Nr.9 steht noch in den Sternen. Ist vom anderen Weibchen, da hat´s nur mit einem Kückcken geklappt, wenn´s durchkommt darfs bleiben, aus dem Nest ist´s schon, doch fleigen will´s nicht so recht, auch fehlen dem Kanari die Federn komplett am Rücken! ... ... ... Hab alle natürlich in ner riesengroßen Voliere (doppelt so groß wie Standard! Was die Breite angeht! ...)
Gruß,
ISABELLE
 
hallo,.

du kannst als nistmaterial auch scharpie geben, damit kommen die meisten hennen sehr gut zurecht.

es könnte in zusammenhang mit den sitichen jedoch probleme geben, wenn diese anfangen mit dem nest/material runzuspielen. ich habe da nur neg. erfahrungen gemacht.
 
Danke schonmal für Eure Antworten, aber ich mache mir einfach Sorgen. Warum sitzt sie da so rum, als wenn sie brütet? Ein anderes Weibchen ist gerade dabei sich einzurichten/ ein Nest zu bauen. Warum macht sie das nicht?
 
Thema: Henne brütet ohne Eier???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben