Henne brütet schon 2 Monate!

Diskutiere Henne brütet schon 2 Monate! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wie bereits erwähnt, brütet unsere Laura kräftig ihre unbefruchteten Eier aus (Hahn ist wohl noch ein bisschen zu jung). Man riet mir...
D

Debra

Guest
Hallo

Wie bereits erwähnt, brütet unsere Laura kräftig ihre unbefruchteten Eier aus (Hahn ist wohl noch ein bisschen zu jung). Man riet mir, ihr die Eier nicht wegzunehmen, da sie das Gelege nach Ende der Brutzeit selbst verlassen werde.

Aber jetzt brütet sie schon 2 Monate!!!!!

Sollte ich ihr nun doch die Eier wegnehmen? Ich möchte aber auch nicht, dass sie gleich wieder zu legen anfängt, denn das wäre ja wohl auch für ihre Gesundheit nicht ideal, oder?

Oder soll ich noch länger zuwarten?

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Wann haben eure Hennen die unbefruchteten Eier verlassen?

Liebe Grüsse
DEBRA mit Laura & Leo
 
Hallo Debra!
Ich habe meinen brütenden Damen , was durchaus auch über 2 Monate bis hin zu 3 MOnaten ging, einfach gelassen und irgendwann war es den Damen dann auch mal zu Blöd auf deutsch gesagt und die haben das Gelege verlassen.
Danach habe ich alles weggeraumt.
Wenn du frühzeitig das Gelege wegräumst wird wahrscheinlich ein weiteres folgen , den Graue brüten oft 2 Gelege hintereinander.
 
Thema: Henne brütet schon 2 Monate!

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.033
Tina1704
T
P
Antworten
4
Aufrufe
771
Pudeltante
P
woldes
Antworten
15
Aufrufe
1.608
Porthos
Porthos
Zurück
Oben