Henne brütet schon über 4 Wochen

Diskutiere Henne brütet schon über 4 Wochen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen. Unsere Henne sitzt schon über 4 Wochen auf ihren Eiern. Solange hat sie noch gebrütet. Sie hat voriges Jahr auch schon mal Eier...

1. Tina1704

Tina1704 Guest

Hallo Zusammen.
    Unsere Henne sitzt schon über 4 Wochen auf ihren Eiern. Solange hat sie noch gebrütet. Sie hat voriges Jahr auch schon mal Eier gelegt, die hat sie aber nach einiger Zeit aufgegessen. Ich habe jetzt Bedenken, wenn sie die Eier wieder aufißt, das sie dadurch krank wird.
    Soll ich die Eier jetzt rausholen??? :huh:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo,
    wenn die Henne schon 4 Wochen (mind. 30 Tg.) auf den Eiern sitzt oder du dir sicher bist das sie unbefruchtet sind, kannst du die Eier bedenkenlos aus dem Nistkasten rausholen. Ich möchte das auch nicht, daß meine Vögel den faulen Eiinhalt fressen.
    Ziehe auf jeden Fall Lederhandschuhe an oder zähle hinterher deine Finger, ob sie noch alle da sind.
    Gruß
    maja3

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Tina,

in der Regel brüten Graue 28-30 Tage. Sind die Eier unbefruchtet, dann auch schon mal etwas länger.
    Normalerweise würde ich die Eier liegen lassen, bis die Henne das Gelege selbst verlässt. Bist du dir sicher, dass sie nicht befruchtet sind?
    Um ein Fressen der Eier zu vermeiden, wäre es sinnvoll, diese gegen Kunsteier auszutauschen. Künstliche Taubeneier entsprechen der Größe der Graueier und werden von ihnen auch angenommen.

5. #4 hansklein, 12. Juni 2005
    hansklein

hansklein Guest

Eierfrage...

Hallo,

alos ich würd dice echten gegen Kunsteier tauschen... Aba Taubeneier sind zu klein... Meine Geier schaffen so doppelte Größe!!!

LG
    Hans

6. Tina1704

Tina1704 Guest

Hallo.
    Danke für die Antworten. Ich werde die Eier heute heraus holen. Ich bin mir sicher das in den Eier nichts drin ist, ein Ei hat auch schon eine Delle. Wenn die zum Fressen geht, werde ich die Eier holen.

Thema:

Henne brütet schon über 4 Wochen

Die Seite wird geladen...

Henne brütet schon über 4 Wochen - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...