Henne brütet schon über 4 Wochen

Diskutiere Henne brütet schon über 4 Wochen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen. Unsere Henne sitzt schon über 4 Wochen auf ihren Eiern. Solange hat sie noch gebrütet. Sie hat voriges Jahr auch schon mal Eier...
T

Tina1704

Guest
Hallo Zusammen.
Unsere Henne sitzt schon über 4 Wochen auf ihren Eiern. Solange hat sie noch gebrütet. Sie hat voriges Jahr auch schon mal Eier gelegt, die hat sie aber nach einiger Zeit aufgegessen. Ich habe jetzt Bedenken, wenn sie die Eier wieder aufißt, das sie dadurch krank wird.
Soll ich die Eier jetzt rausholen??? :huh:
 
Hallo,
wenn die Henne schon 4 Wochen (mind. 30 Tg.) auf den Eiern sitzt oder du dir sicher bist das sie unbefruchtet sind, kannst du die Eier bedenkenlos aus dem Nistkasten rausholen. Ich möchte das auch nicht, daß meine Vögel den faulen Eiinhalt fressen.
Ziehe auf jeden Fall Lederhandschuhe an oder zähle hinterher deine Finger, ob sie noch alle da sind.
Gruß
maja3
 
Hallo Tina,

in der Regel brüten Graue 28-30 Tage. Sind die Eier unbefruchtet, dann auch schon mal etwas länger.
Normalerweise würde ich die Eier liegen lassen, bis die Henne das Gelege selbst verlässt. Bist du dir sicher, dass sie nicht befruchtet sind?
Sie hat voriges Jahr auch schon mal Eier gelegt, die hat sie aber nach einiger Zeit aufgegessen. Ich habe jetzt Bedenken, wenn sie die Eier wieder aufißt, das sie dadurch krank wird.
Um ein Fressen der Eier zu vermeiden, wäre es sinnvoll, diese gegen Kunsteier auszutauschen. Künstliche Taubeneier entsprechen der Größe der Graueier und werden von ihnen auch angenommen.
 
Eierfrage...

Hallo,

alos ich würd dice echten gegen Kunsteier tauschen... Aba Taubeneier sind zu klein... Meine Geier schaffen so doppelte Größe!!!

LG
Hans
 
Hallo.
Danke für die Antworten. Ich werde die Eier heute heraus holen. Ich bin mir sicher das in den Eier nichts drin ist, ein Ei hat auch schon eine Delle. Wenn die zum Fressen geht, werde ich die Eier holen.
 
Thema: Henne brütet schon über 4 Wochen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben