Henne brütet seit 13 Tagen und nun schmeißt sie die Eier raus

Diskutiere Henne brütet seit 13 Tagen und nun schmeißt sie die Eier raus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich noch relativ neu bin was die Kanarienzucht betrifft ,hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Meine Henne brütet jetzt seit 13 Tagen...
bonnymaus

bonnymaus

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

da ich noch relativ neu bin was die Kanarienzucht betrifft ,hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Meine Henne brütet jetzt seit 13 Tagen ihre 4 Eier,sie kommt selten aus dem Nest und er füttert sie auch fleißig.Soweit ist ja auch alles normal.Nur seit gestern schmeißt sie die Eier raus,als sie noch nicht mit dem Hahn zusammen war hatte sie auch mal Eier gelegt,diese aber nach 2 Tagen kaputt gemacht,weil sie halt nicht befruchtet waren.
Aber sie hat ja nun mit dem Hahn.... :dance: na Ihr wißt schon.Und ein paar Tage später kamen nach und nach die 4 Eier.
Warum macht sie das erst jetzt und nicht nach kurzer Zeit wie vorher.Sie hat ja sozusagen jetzt bis zum Ende gebrütet und nach ablauf der Zeit sie rausgeschmissen.
Meine Tochter ist schon ganz traurig,wo sie doch so gehofft hat das Nachwuchs kommt.
Ist das normales Verhalten?Oder ist irgendwas schief gelaufen?

Danke im vorraus schon mal für Eure Hilfe.

Nicole
 
Hallo Nicole,

die Henne macht die Eier nicht kaputt weil sie unbefruchtet sind, das muss einen anderen Grund haben. Weißt Du denn, ob die jetzigen Eier befruchtet sind? Was fütterst Du? Vielleicht ist sie zu triebig. Bist Du sicher, ob es nicht der Hahn ist der die Eier rausschmeisst?
 
Hallo Moni,

ob die Eier befruchtet sind weiß ich nicht,da ich ja nun auch noch nicht wirklich Ahnung habe.Ich füttere zu dem normalen Futter,Obst und Salat und das Aufzuchtfutter von Quiko.
Also das mit dem Triebig kenne ich nur von meinen Schäferhunden :zwinker:
das es sowas bei Kanarien auch gibt wußte ich nicht.Der Hahn sitzt wohl auf dem Nestrand wenn sie mal draussen ist,aber so weiß ich nicht genau wer es macht von beiden.Er ist immer aufgeregt wenn wenn sie nicht im Nest ist und ist schlimmer wie ein Wachhund.


Nicole
 
wenn die eier aus dem nest geschmissen wurden sind sie doch sicher kaputt gegangen? dann siehst du doch, ob da nur eidotter oder ein küken drin ist. wenn nicht kannst du sie durchleuchten. nach 13 tagen, vorausgesetzt es hat sich was entwickelt, ist das ei innen dunkel. hell = nicht befruchtet.
 
Thema: Henne brütet seit 13 Tagen und nun schmeißt sie die Eier raus
Zurück
Oben