Henne durch einen Unfall verloren Küken 18 Tage alt

Diskutiere Henne durch einen Unfall verloren Küken 18 Tage alt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelfreunde Ich habe heute eine meiner besten Hennen verloren :traurig:, die Küken von ihr sind 18 Tage alt. Ich habe versucht sie...

  1. #1 Angelika-S, 02.05.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Vogelfreunde
    Ich habe heute eine meiner besten Hennen verloren :traurig:, die Küken von ihr sind 18 Tage alt. Ich habe versucht sie bei den anderen Hennen unter zu bringen sind etwas jünger die Küken, weiß aber nicht wie sie angenommen werden. Alle meine Küken sind beringt so das eine genaue zu Ordnung gewährleistet ist.
    Aber meine große sorge ist halt das sie nicht gefüttert werden was dann ? !:traurig:
    Ich bitte um Ratschläge wie ihr in solchen fällen gehandelt wird.
    Gruß Angelika
    :traurig:
     
  2. #2 Lady Galaxia140, 02.05.2011
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    Hallo Angelika!

    Füttert denn der Vater der Küken nicht?
    Mit 18 Tagen sind sie ja schon kurz vorm ausfliegen und dann werden sie wohl selbst bald versuchen zu fressen, biete ihnen leicht fressbares Futter an, also Apfel, Eifutter, Hirse, vielleicht auch Getreidebrei, aus Hirse, Amaranth, aber auch gekochte Kartoffeln, Reis oder auch Nudeln. Das dürfte sie solange fit halten bis sie selbst Körner spelzen können.
    Sollte sich aber niemand erbarmen die Küken zu füttern und sie auch nicht von sich aus an angebotene Nahrung gehen wird es wohl etwas schwieriger. Dann müsstest du sie selbst füttern, am besten mit einer Handelsüblichen Spritze (ohne Nadel natürlich) und einem Breiartigem Futter (Aufzuchstsfutter wäre optimal). Normalerweise betteln die Jungtiere automatisch und sperren den Schnabel sobald sie es checken, dass sie gefüttert werden sollen, pass aber auf, dass du mit der Spritze nicht zu tief in den Rachen gelangst und den Jungtieren kleine Portionen gibts, die sie auch schlucken können.
    Ich hoffe die Kleinen schaffen es!

    Lg

    galaxia
     
  3. #3 marion83, 02.05.2011
    marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo Angelika-S,

    was ist denn mit der Henne passiert?

    Das war dann die Henne ohne Hahn oder?

    Hast du schon Handaufzuchtfutter da falls sie nicht mitgefüttert werden?

    Liebe Grüße
     
  4. #4 Angelika-S, 02.05.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke euch für die Hilfreichen Antworten. Ich bin Fix und fertig die arme Henne, ja das war eine die alleine für ihre Küken da war. Wie ich gesehen habe werden die Küken von den anderen mit gefüttert, ich hoffe nur die eigenen kommen nicht zu kurz was das füttern angeht. Wie sie um leben gekommen ist kann ich noch nicht schreiben, bin halt sehr traurig. Ich hoffe sie lernen schnell zu fressen und wenn sie soweit sind kann ich sie absetzen ist ja nicht mehr so lange hin.
    Gruß Angelika :traurig:
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Mit 18 Tagen frisst kein Küken allein, da muss schon jemand füttern.
     
Thema:

Henne durch einen Unfall verloren Küken 18 Tage alt

Die Seite wird geladen...

Henne durch einen Unfall verloren Küken 18 Tage alt - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne hat Durchfall

    Kanarien Henne hat Durchfall: Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe seit über einem Jahr Kanarien in einer Außenfoliere und auch bereits Nachwuchs. Da ich einen meiner...
  2. Henne brütet durchgehend

    Henne brütet durchgehend: Hallo! Meine Henne brütet seit einigen Monaten quasi durchgehend. Gerade fängt sie an das 6 (oder 7, ich bin nicht ganz sicher) Nest zu bauen....
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Meine Henne Maya hat Durchfall

    Meine Henne Maya hat Durchfall: Das o.a. Thema ist nun hier zu finden KLICK
  5. Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

    Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster: hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein?...