Henne für Rudi gesucht

Diskutiere Henne für Rudi gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo fin Falls es nach dem Federtest wirklich eine Henne ist, würde ich aber an deiner Stelle wirklich einen "guten" Kaufvertrag machen....

  1. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo fin

    Falls es nach dem Federtest wirklich eine Henne ist, würde ich aber an deiner Stelle wirklich einen "guten" Kaufvertrag machen.
    Natürlich mit Namen und Adressen von Käufer und Verkäufer, genaue Ringnummer des Vogels, und wenns sein muss (falls also wirklich gar keine Papiere oder Kaufbeleg vorhanden ist) würde ich drauf schreiben, dass der VERkäufer versichert, den Vogel von einem Züchter (Name? Adresse? Kaufdatum?) rechtmäßig erworben zu haben.... oder so irgendwas.
    Und lass dich nicht drauf ein, wenn der Verkäufer meint, er würde die Papiere vom Züchter nachträglich besorgen und sie dir zuschicken... er hat ja auch noch Zeit bis das Ergebnis von der DNA kommt, etwas zu besorgen, wenns denn so wäre.
    Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Vogel vielleicht doch krank sein könnte, dann nimm einen erfahrenen Vogelfreund mit. Da kann doch keiner was dagegen haben?

    Natürlich sind 800.- Euro viel Geld - der Verkäufer sollte sich mal erkundigen, was ein junger (gesunder!!) Vogel beim Züchter kostet...

    Dann wünsche ich mal viel Glück
    LG
    Alpha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Henne für Rudi gesucht

Die Seite wird geladen...

Henne für Rudi gesucht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...